Unsicher - Geschlecht

Diskutiere Unsicher - Geschlecht im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja dann geht es ja. Und wie ist heute das Gewicht?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsicher - Geschlecht Beitrag #21
Ja dann geht es ja. Und wie ist heute das Gewicht?

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #22
Lies dich am besten mal auf ein, dort findest du auch eine tolle Futterliste, was man alles füttern kann. Den im Moment, ist es noch nicht abwechslungsreich genug und eine ideale Vitamin und Mineralversorgung ist so noch nicht gewährleistet.
Das Körnertrockenfutter würde ich nach und nach absetzen, es ist ungesund. Das kannst du ebenfalls unter oben genannten Link nachlesen. Damit sie aber trotzdem zunehmen, würde ich jetzt am Anfang etwas Haferflocken zusätzlich geben.

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #23
Also heute wiegen beide 200 g .... Ich fahr jetzt eine Woche in Urlaub und dann geh ich zum TA und wenn das eine männlich ist kommt secvhs bis acht Wochen ein Trenngitter in den Käfig bis man das Männchen kastrieren lassen kann.... ich weiß Einzelhaft ist blöd aber noch mehr dazu holen kann ich mir nicht....

Jetzt hab ich noch eine Frage: Wie hoch sind die Risiken einer Kastration, wie alt sollten sie sein? Wie viel wiegen? Wie hoch ist die Chance dass alles gut geht???

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #24
Das hört sich ja schon ganz gut an :)

Also, meine beiden Jungs haben die Kastration prima überstanden (sie sind 7 Monate). Und auch meine Maxi, die letzten Di. operiert wurde, war direkt wieder topfit.

Aber ich würde das Trenngitter jetzt schon rein machen, auch wenn sie noch nicht so viel wiegen, passieren kann immer was, das habe ich bei den Kaninchen von meiner Schwester gesehen, die vor der Geschlechtsreife doch schon erfolgreich Babys gezeugt haben :?

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #25
Also heute wiegen beide 200 g .... Ich fahr jetzt eine Woche in Urlaub und dann geh ich zum TA und wenn das eine männlich ist kommt secvhs bis acht Wochen ein Trenngitter in den Käfig bis man das Männchen kastrieren lassen kann.... ich weiß Einzelhaft ist blöd aber noch mehr dazu holen kann ich mir nicht....

Jetzt hab ich noch eine Frage: Wie hoch sind die Risiken einer Kastration, wie alt sollten sie sein? Wie viel wiegen? Wie hoch ist die Chance dass alles gut geht???

Wenn ein Trenngitter im Gehege ist, wieviel Platz hat dann jeder?

Er muss noch 6-8 Wochen alleine sitzen bis zur Kastration und dann noch mal 6 Wochen alleine? Wenn ja, ist das nicht gut, die Zeit ist wichtig zum erlernen des Sozialverhaltens.

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #26
Was soll ich denn sonst machen?? Sie zusmmen sitzen lassen dass sie freudig Junge machen können?

Sind deine frühkastriert oder normal??? Was findet ihr besser? was ist risikoreicher?

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #27
Warum bist du die Tage nicht einfach schonmal zum TA gegangen? Wenn es doch ein Mädel ist, müsste man doch garnicht erst groß diskutieren. ;)

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #28
Also ich war letzte Woche bevor ich in Urlaub gefahren bin noch beim TA und: es ist ein Junge! Seitdem sitzen sie getrennt...als ich weg war hat meine mama auf sie aufgepasst und einmal hat sich mein böckchen zu dem weibchen durchgegraben.... ich hoffe es ist nix passiert! nächste woche wird er kastriert und so lange sitzen sie aneinander so dass sie sich noch riechen und sehen dass sie sich noch verstehen aber die 1 stunde waren sie oder halbe stunde waren sie zusammen :shock: naja da er da noch nicht ganz 250g gewogen hat hoffen wir mal das beste...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hab sie nochmal gewogen sie wiedegn 220 (Mädel) und 240 (Junge) aber er gurrt schon immer so.... kann es dann sein dass er vllt noch gar nicht babys machen kann aber schon so gurrt? kann ich ihn wenn er 300 gramm bei der kastration wiegt dann gleich wieder zu ihr sitzen? mein ta weigert sich es früher zu machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsicher - Geschlecht Beitrag #29
Nein bei 300gr lass ihn die 6 Wochen auf alle Fälle absitzen.
Ja, es gibt einige Babyböcke die gurren nur zur Übung, aber da kann man sich bei einem fast erreichten Gewicht von 250gr nicht mehr so sicher sein ;)

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #30
Ahja hab da noch ne Frage: Mein Mädel macht immer so komische Geräusche dann fängt er an zu gurren und hin und her zu wackeln! was ist das? würde sie das auch noch tun wenn er sie schon gedeckt hat? hab angst dass sie schwanger ist durch den einen ausbruch sie ist doch noch so ne kleine zierliche...

Denkst du nach den 6 Wochen verstehen sich die beiden dann noch?

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #31
Ob sie kurz getrennt sind oder länger ist relativ egal, vergesellschaftet werden müssen sie eh wieder.
Das Gurren kann Dominazverhalten bedeuten, wie sitzen die beiden jetzt eigentlich, in einem Käfig nur durch ein Gitter getrennt, wieviel Platz hat dann jeder?

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #32
Ja so sitzen sie im moment... der käfig ist zwar groß aber ausreichen auf längere zeit wird das nicht, hab gedacht dass es dann nur bis nächste woche wäre.... dann muss ich mir noch was einfallen lassen weil ich muss sie ja dann auch getrennt auslaufen lassen

• Unsicher - Geschlecht Beitrag #33
Ich würde auch auf alle Fälle schauen das ich noch einen Käfig bekomme, dieser wird ja nur ein 120er sein, oder? Das wären dann nur 60*60cm pro Tier und das noch mehr als 6 Wochen, das geht ja so nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsicher - Geschlecht

Unsicher - Geschlecht - Ähnliche Themen

Verschiedene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Meerie nackig. o.O: Hallo Leute, ich halte schon mein Leben lang Meeries und habe auch ab und an mal Babys in meinem Stall. Natürlich wird drauf geachtet, keine...
Oben