Kaninchen mit 3 Monaten trächtig

Diskutiere Kaninchen mit 3 Monaten trächtig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe meine Kaninchen am 2.5 von einem Hobbyzüchter aus Ebay geholt.Er sagte bevor wir sie gekauft haben das beide um die 8 Wochen alt...
  • Kaninchen mit 3 Monaten trächtig Beitrag #1
Flash.Luna

Flash.Luna

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe meine Kaninchen am 2.5 von einem Hobbyzüchter aus Ebay geholt.Er sagte bevor wir sie gekauft haben das beide um die 8 Wochen alt sind.Später hab ich ihn nochmals gefragt weil mir etwas komisch vorkam(lange Geschichte).Er sagte mir dann über Ebay das sie etwas über 3 Monate alt sind.Also doch keine 8 Wochen.Da ich meine Kaninchen draußen halte kann ich nicht 24/7 kontrollieren was die beiden machen.Der Züchter hat Rammler und Häsin auch vorher nicht getrennt.Dazu kommt das meine Häsin mit 2 Rammlern bei dem Züchter zusammen war.Ich habe Angst das sie trächtig ist und bald kleine bekommt.Wir fahren ende des Monats für 4 Tage an die Nordsee(9h entfernt)also können wir nicht mal schnell nach Hause fahren.Was soll ich machen?Ich will nicht das sie stirbt😢Wir können sie spontan auch nicht trennen

Anhänge

• 20210505_200442.jpg
    20210505_200442.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 4
  • Kaninchen mit 3 Monaten trächtig Beitrag #2
Ab zum Tierarzt, Geschlechter kontrollieren lassen und Kastrationstermin für den Bock. Die beiden müssen dann 6 Wochen getrennt bleiben, wenn Nachwuchs kommt länger.
Und sie müssen sofort getrennt werden.

Bei einem "Hobbyzüchter" aka Vermehrer, der sich so merkwürdig verhält, würde ich auch mal davon ausgehen, dass sie nicht geimpft sind. Die beiden müssen also auch noch geimpft werden.

Für die Zukunft: Im Tierschutz schauen, da sind die Tiere kastriert, geimpft und gesund oder wirklich nach seriösem Züchter schauen, da kosten die Tiere dann etwas mehr, aber es gibt nicht viele, die ich wirklich als seriös betiteln würde. In meiner Gegend genau eine Züchterin, wo ich ein Meerschwein geholt habe, die aber auch Kaninchen hat. Sie macht Schutzvertrag, gibt Infos mit und sogar Futter.

• Kaninchen mit 3 Monaten trächtig Beitrag #3
Ab zum Tierarzt, Geschlechter kontrollieren lassen und Kastrationstermin für den Bock. Die beiden müssen dann 6 Wochen getrennt bleiben, wenn Nachwuchs kommt länger.
Und sie müssen sofort getrennt werden.

Bei einem "Hobbyzüchter" aka Vermehrer, der sich so merkwürdig verhält, würde ich auch mal davon ausgehen, dass sie nicht geimpft sind. Die beiden müssen also auch noch geimpft werden.

Für die Zukunft: Im Tierschutz schauen, da sind die Tiere kastriert, geimpft und gesund oder wirklich nach seriösem Züchter schauen, da kosten die Tiere dann etwas mehr, aber es gibt nicht viele, die ich wirklich als seriös betiteln würde. In meiner Gegend genau eine Züchterin, wo ich ein Meerschwein geholt habe, die aber auch Kaninchen hat. Sie macht Schutzvertrag, gibt Infos mit und sogar Futter.
Okay vielen dank.Heute habe ich sie getrennt und am Montag gehen die beiden zum Tierarzt

Thema:

Kaninchen mit 3 Monaten trächtig

Kaninchen mit 3 Monaten trächtig - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
Vergesellschaftung/ Geschlechtsreife: Hallo, wir haben uns ein junges Kaninchen (männlich) von einem Hobbyzücher gekauft. Dieses sollte nach seinen Angaben schon 4 Monate alt sein. Mir...
Oben