Pferdequäler in Hessen unterwegs!

Diskutiere Pferdequäler in Hessen unterwegs! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, nun ist es soweit. erst anfang mai wurden Pferde bei Kassel gequält (bericht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nun ist es soweit.

erst anfang mai wurden Pferde bei Kassel gequält (bericht )

dann bei Bad Hersfeld wurden Pferde mit einer Art ''Lanze'' aufgestochen und nun ist es bei uns im Ort Rotenburg

Es steht nicht fest, ob es nachahmer sind, es kann nur so nicht weiter gehen. man kann sein pferd kaum schützen, besonders wenn es im offenstall steht. wir fahren täglich hin und schauen nach den Tieren.
ich bin total fassungslos und habe echt angst um mein Pferd.

Bitte haltet die Augen offen und passt gut auf eure Tiere auf.

Danke

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #2
oh gott
wenn ich sowas lese wird mir schlecht

leider passiert das ja immer mehr bei uns in schleswig holstein ist auch einer unterwegs aber gott sei dank ist schon länger nichts mehr passiert.
ich bin froh das meine pferde relativ sicher sind.

LG antigone

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #3
Ich lese das so oft im Netz. sind denn Pferde so zutraulich. Mann die sind doch groß und stark, wie kann sich da jemand dran trauen? sind denn Pferde Unbekannten gegenüber nicht mißtrauisch?

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #4
Oh man, das kommt ja immer näher... :|
Hoffentlich hört das irgendwann mal auf

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #5
Hat man schon mal darüber nachgedacht, ein paar Freiwillige zusammen zu bekommen und das Umfeld in der gefährlichen Zeit von...... bis...... zu bestreifen ? So eine Art Bürgerwehr. Vorheriger Kontakt mit der örtlichen Polizei ist zu empfehlen. Stadt/Landkreis eventuell ebenfalls, dazu geeignet ist meistens der stellvertretende Bürgermeister.

Gruß
DM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #6
hi
@ korilu ja pferde sind gott sei dank und auch leider gottes sehr menschen bezogen denn sie sind ja auf uns und unsere hilfe angewiesen. ich kenne leider nur wenige pferbde die skeptisch gegen über fremden menschen sind. viele gehen einfach auf dich als mensch zu weil sie vertrauen haben und der mensch ihr Futterhand ist.
@ dogman
das ist bei uns in schleswig holstein schon versucht aber leider ohne erfolg weil dann plötzlich der oder die Täter den ort oder das Gebiet wechseln und so schnell kann da keiner reagieren man weiss ja nicht wie die Täter ticken und meistens schlagen sie an einem Ort zu und ziehen dann weiter ich verfolge das schon länger und habe noch nicht gehört das einer der Ripper in einem Ort mehere Tage oder Wochen unterwegs war. es gab immer nur eine Tat.
und mit der Polizei kann man nicht rechnen sie fahren zwar Streife aber können erst etwas tun wenn schon was passiert ist.
Es heisst also jeder Pferdebesitzer muss seine Pferde selber schützen.

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #7
eigeninitiative find ich wichtig, da hat dogman schon recht:

wenn er das gebiet wechselt sind eure pferde schon nicht mehr betroffen und die andern müssen sich dann auch organisieren...

ich würd mir ein paar leute suchen, die fit sind, ggf alle zusammen legen und wenn ihr nen netten sicherheitsdienst in der nähe habt, den fragen ob se wenn se grad von irgendwo kommen bei koppeln langsam amchen und genauer hinschaun...

ansonsten, immer zu 2t gehn, wenn irh jemand seht, nicht durch "hey" rufe oder so warnen...aufteilen udn hinrennen und möglichst erwischen..

wenn irh ihn erwishct habt, macht das mit ihm was ihm zusteht, vllt fällt er ja über ne badewanne auf der flucht oder sowas ^^
dann polizei holen

leider hat man nicht oft das "glück" so jemand zu erwischen...
ggf gabs in weiterer entfernung mal jemand der das gemacht hat, von dem man den namen rausbekommen kann... die werden nämlich leider nicht genug gestraft udn oft wechseln sie dann nur den ort oder kreis.

die polizei kann da tatsächlich nicht viel machen außer wenn was pasiert ist hinfahren udn nach nem alibi fragen, wenn er eins hat, hat er glück..

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #8
Hallo

bei uns in rotenburg ist es gaaaanz komisch passiert.
man stelle sich ein pferdebein vor und man hat oben unter dem knie ein Holzpflog reingerammt, ich schätze der war 30 cm lang.

man hat keine stricke,seile gefunden.

nun die frage,

wie schafft man es,einem pferd,was ein fluchttier is, SOWAS in das bein zu bekommen. spätestens,wenn der pflog drinne ist, tritt, wehrt sich das tier und flüchtet.

zudem braucht man doch einen hammer, um so ein ding in ein bein zu bekommen. aus purer hand, bezweifle ich das.

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #9
ich gebe euch da völlig recht aber es ist halt schwer so jemanden zu fassen selbst monty roberts hat versucht mit zu wirken da es hier in Deutschland sehr extrem ist.
ich sage ja jeder Pferdebesitzer muss seine pferde schützen ob nun allein oder gemeinsam ist ja jedem allein überlassen. Die frage ist nur wo passiert als nächstes etwas???

LG

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #10
Aber ganz genau das ist es doch, um das Fassen geht es sicherlich auch, aber das Verhindern ist doch eigentlich das worauf es ankommt. Ich hab mal einen Bericht gelesen, da ging es um den Einbau von Alarmanlagen für den Privathaushalt, das was ganz klar hervor gehoben wurde ist, dass die Kriminellen wohl nicht verschwinden , aber jeder abgesicherte Haushalt die Kriminalität auf ein ungesicherten Privathaushalt schiebt. Das Ergebnis ist, mit der Aufrüstung von Sicherheitstechniken sinken die Einbruchzahlen auf diesem Sektor.

Wenn man das auf die "Pferderipper" umsetzt und diese bescheuerten Leute immer mehr mit solchen privaten Initiativen rechnen müssen, wird das Risiko zu hoch und es wird weniger solcher Vorfälle geben. Wohin letztendlich diese destruktive Energie fließt ist erstmal ungewiss, aber die Tiere bleiben verschont.

Ich bin dafür, das die Gegenden wo es viele Pferde gibt, sowas einrichten, viel Werbung in der Zeitung dafür machen, mit dem örtlichen Verantwortlichen zusammen, schöne Berichte in der Lokalpresse veröffentlichen, bisschen auf die "kacke" hauen ;) Dann bekommen die Tierschänder bestimmt angst. Prävention ist das Stichwort ;)

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #11
mal im ernst, wenn die ne strafe bei gericht bekommen, dann können die darüber nur lachen...
ich glaub immernoch wenn man jemand der sowas tut RICHTIG wehtut und ihm sagt, dass man ihm mehr wehtut, wenn ers wieder tut, ist das abschreckender...

und ich sags ja immer wieder.. nen großer teil dieser leute schändet später kleine kinder, ist sogar statistisch erwiesen...

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #12
Ja da gebe ich dir recht jogy das ist so wie mit Vergewaltigern die dann 2 Jahre auf Bewährung bekommen.....

Ich hoffe nur das irgendwann doch mal einer geschnappt wird und die Angst unter den Pferdeleuten ein wenig nach lässt.
Ich finde es beängstigend das immer mehr passiert in letzter Zeit denn es war ja mal etwas ruhiger umd die Pferderipper...

LG

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #13
Hallo

habe gerade bilder gesehen, wo das pferd diesen Pflog ins bein kamm. genau oben am bein, und vorne rein.

es ist eigt ein großer ''agst'', der nich geschnitzt worden is oder ähnlichem.

wenn man das bein von vorne sieht, geht der pflog vorne links nach hinten rechts, durch das bein. pferd kann aber stehen.

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #15
hallo

schon wieder haben unbekannte täter am monatg bei uns in Rotenburg zugeschlagen.
eine stute und ein wallach wurden mit stichwunden verletzt. die verletzungen sind mehrere cm lang und tief. die pferde befanden sich auf einer weide draussen, andere pferde auf der koppel wurden nicht verletzt.

der Hof liegt ca 3 km von meinem pferd entfernt.

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #16
Oh Gott.... ich drück die Daumen, dass nichts passiert bei euch.

Wir hatten letzten Sommer/Herbst auch so n Schwein in der Gegend, hat eine Pferde Omi erwischt, 3 Schnitte...
Dann hat er's auf der 'Männer'weide versucht... und landete im KH. *bösegrins*
Eines der jüngeren Pferde hatte n Schrammen ... und er sagte dann bei der Polizei, das dass "gemeingefährliche braune Pferd" (Herdenchef) ihn angegriffen hat. *noch böser grins*
Dafür gabs viiiiele Karotten & Äpfel.

So was kann ein Pferdefreund sich nur wünschen...

LG Lilly

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #17
Hallo

Soweit ich weiß, passiert das ständig hier in Hessen.

Vor ca 6 Monaten haben jungendliche eine Koppel aufgemacht, die Pferde geschlagen und diese sind dann auf die Hauptstraße geflüchtet.

Eins von gesamt 6 Pferden wurde überfahren.

Das stand auch groß in der Zeitung etc...

LG

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #18
hallo,

leider bekommt man sowas kaum mit. ich überlege, was ich machen kann. die pferde kann man ja nich besser schützen.

ich schreib mal der zeitung was, wegen mehr präsenz etc.

lilly, zum glück liegt unsere weide entwas entfernter.
ich denke auch, wenn einer dem pferd was tut, hat er bei uns schlechte karten, wir haben 5 wallache, die leitstute is zwar 30, aber die würden auch eingreifen. un die stuten denk ich auch.

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #19
Eine 'echter' Herdenverband ist halt doch Gold wert!

LG Lilly

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #20
lilly,

ich hoff es..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferdequäler in Hessen unterwegs!

Pferdequäler in Hessen unterwegs! - Ähnliche Themen

Geier Gonzo in Deutschland: Ihr lieben, ich hoffe doch, daß er hier verschont bleibt: Geier «Gonzo» sorgt für Aufsehen im deutschen Luftraum Hannover (dpa) -...
Oben