Pferdequäler in Hessen unterwegs!

Diskutiere Pferdequäler in Hessen unterwegs! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; das halt ich für völligen blödsinn... ich kenn nen fall, da war ne stute die auch verletz wurde mit 2 wallachen auf der weide... die wollten sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #21
das halt ich für völligen blödsinn...
ich kenn nen fall, da war ne stute die auch verletz wurde mit 2 wallachen auf der weide... die wollten sie wohl auch beschützen, hat damit geendet, dass beiden mit ner eisenstange die vorderbeine abgeschlagen wurden und dann die stute trotzdem verletzt...

zudem würd ich nicht davon ausgehn, dass die erstmal ls feind ansehn.. die gehn ja nicht messerschwingend auf ne weide, sonst könnten sie NIE ein pferd verletzen..

super herdenverband, bringt halt nix... zumals eben fluchttiere sind und keine wölfe oder so...
und selbst wenn das leittier was macht und das "fällt" werden die ander stiften gehn..
bei sowas würd ich mich nicht auf den herdenverband verlassen...

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #22
Wenn ich sowas zu lesen bekomme, mit Pferde,Tierquälerrei, könnte ich durch drehen.

Mann sollte den leuten, die sowas machen, das gleiche antun.

Ich HASSE solche Leute !!!!!!!!!

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #23
@Jogy: Verlassen nicht, sicher aber bei uns weiß ich eben, dass der Chef der Herde ziemlich heftig reagiert wenn sowas (einem Herdenmitglied) passiert...
Und es reicht ja auch, wenn die Pferde vor Fremden auf der Koppel weglaufen.

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #24
ich glaub nicht, dass man einschätzen kann wie ein pferd bei sowas reagieren würde...
zudem kommen fast ale pferde spätestens wenns nen sack karotten gibt, würd ich mal unterstellen

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #25
ich glaub nicht, dass man einschätzen kann wie ein pferd bei sowas reagieren würde...

Ich kann dir da nur beistimmen Jogy. Und zudem haben Pferde ja alle einen anderen Charakter! Z.B.
Pferd 1 kommt sofort angaloppiert wen irgendjmd die Weide betritt.
Pferd 2 dreht bei der kleinsten Bewegung durch!!!

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #26
hallo

nachdem am 26.7. pferde verletzt wurden, mach ich mir jetz riesen sorgen.

komme gerade vom pferd. gegenüber unserer weide liegt ca 1 km luftlinie noch ein reiterhof. da hinten fuhr eben ein weißer jeep entlang. habe ein kumpel angeschrieben,da der onkel von ihm,den hof gehört- ich habe ihn gefragt,ob er einen weißen jeep kennt, aber er kennt keinen. nun sagte er, das gestern abend leute da waren, gegen halb 11-11. es waren männer stimmen, als er da war, waren sie weg.

ich habe ihn also eben getroffen und sind mehrmals da vorbei gefahren. mein kumepl und sein cousin gehen imme jagen, un meinten,es wäre ein heuballen. also hholte ich mein fernglas un es war wohl der jeep. ausserdem fährt da ein jeep entlang mit dem KS (kassel) kennzeichen, mehr habe ich nich gelesen.

mein kumpel un sein cousin legen sich da nun auf die lauer..
boar, mir is ganz schlecht.

die pferde kamen vorhin auch in panik un rannten über die wiese. boar, mir is grad schlecht....

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #27
ohje mir wird immer ganz flau im magen wenn ich das lese. Dachte immer hier in der Nähe wirds das schon nicht geben und nun ist es soweit...
Ich hab auch immer total Angst, unser Stall liegt so außerhalb und eigentlich hat da kein Auto bis auf den Jäger/Förster langzufahren. Letztens ist bei uns an den Koppeln auch um so eine komische Zeit ein Auto langgefahren, war aber zu weit weg als dass ich irgendwas erkennen konnte. Ist auch nichts passiert aber mir bleibt immer gleich das herz stehen.

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #28
boar, mich zitiert es überall.

zum glück sitzt mein petter auf der wache, habe seine telenr.

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #29
Oh mein Gott, das ist ja echt total schlimm, habt ihr schon die Polizei eingeschaltet? Würde ich vll. machen, nicht dass deinen Bekannten bei der ganzen Aktion auch noch was passiert :(

Wünsch dir ganz viel Glück, dass nichts passiert und drücke die von hier aus die Daumen :angel:

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #30
sodale,

es war ein jäger, der da jagen wollte.
am liebsten hätt ich dem sein gewehr um den kopf gehauen, aber gut.
jetz geht mein puls auch langsam runter

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #31
hi,
bei mir in der nähe haben pferdebesitzer einen bekommen vor etlichen jahren. gut das eine hinten blieb und die polizei gerufen hatte, sonst wäre die selbstjustiz tötlich für den quäler ausgegangen. sie hatten ihn schon bewustlos getreten und jeder bekam eine geldstrafe wegen körperverletzung (schweinerei) der täter selber kam mit einer sehr hohem geldstrafe davon (er musste jedes pferd+strafgeld zahlen)

ich dürfte so einen auch nicht erwischen, ich weiß nicht was ich machen würde mit so einem *piiiiiiiiiiep*

gruß
Denise

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #32
motte,

mir wär das geld egal,wirklich. es blutet zwar das geld im herz, aber kein geld der welt bringt mein pferd zurück.

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #33
Motte,

weiß man, was der fiese Typ dazu gesagt hat? Also was ihn zu sowas Schrecklichem bewegt hat?? Das würde mich mal interessieren...

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #34
ohhh puh, nochmal glück gehabt was!
Trotz allem immer wachsam sein, besser sorum als andersrum. Stell dir vor du hättest nichts gesagt und es wäre was passiert. Ich will nicht dran denken.

• Pferdequäler in Hessen unterwegs! Beitrag #35
Puuh da haste Glück gehabt.
Ja das stimmt, da ist das Geld auch nicht so wichtig.

Verstehe es immer noch nicht, warum diese Tierquäler "nur" eine Geldstrafe zahlen müssen...
Finde solche Leute müsste man einsperren.:eusa_doh:

Und ja wenn so jemand an meinem Pferd wäre und ich ihm begegnen würde, der hätte es nicht leicht...:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferdequäler in Hessen unterwegs!

Pferdequäler in Hessen unterwegs! - Ähnliche Themen

Geier Gonzo in Deutschland: Ihr lieben, ich hoffe doch, daß er hier verschont bleibt: Geier «Gonzo» sorgt für Aufsehen im deutschen Luftraum Hannover (dpa) -...
Oben