Kaninchen gefunden !!!!!!!!!!

Diskutiere Kaninchen gefunden !!!!!!!!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo hab heute morgen ein kaninchen auf unserem gelände gefunden ... es wurde von katzen attakiert und saß total verschreckt im garten heute...
  • Kaninchen gefunden !!!!!!!!!! Beitrag #1
Kiki1309

Kiki1309

Punkte Reaktionen
0
Hallo

hab heute morgen ein kaninchen auf unserem gelände gefunden ... es wurde von katzen attakiert und saß total verschreckt im garten heute morgen um 6 uhr. Als ich mich im näherte kam es sofort angehoppelt .
Und ich habs erstmal mit rein genommen ... Hab die ganze nachbarschaft abgefragt aber niemandem gehörte das kaninchen . Eine Frau sagte aber das sie gestern spät abend einen mann eine kiste auf unser gelände stellen sehn hat ... die kiste haben wir auch mit stroh und köttel gefunden somit ist es ziemlich sicher das es es ausgesetzt wurde.
War jetzt erstma mit der süßen beim ta und es handelt sich um ein ca. 2 jahre altes weibchen sie hatte viele kahle stellen was wahrscheinlich durch die katzen kommt. der ta hat ihr die krallengeschnitten weil die seeehr lang waren und ihr eine spritze gegebn als vorbeuge mit antibiotika gegen milben und solche sachen zur vorbeuge.
Hab die kleine jetzt erstma in meinem badezimmer ^^ weil die andere räume dir mir gehören ( sind nur 2 ^^ ) gehören auch meinem kaninchen ... wie schonmal gesgat weibchen und kastriertes mänchen jetzt ca. 12 wochen alt.
Nun wollte ich fragen wie ich am besten vorgehen soll will die kleine nicht abgeben
icon_sad.gif
hätte auch genug platz.
Nur meine kleinen sind noch so klein und ich möchte eh noch warten bis ich sie zusammen tue aber wie lange muss ich da warten? auch um mir sicher sein zu können das das findelkind keine krankheiten hat?

Und könnte das überhaupt gut gehn ein so altes weibchen und 2 babys ?

Was soll ich ihr zu fressen geben ? meine sind ja auf frifu umgetsellt und ich hab gar kein trofu mehr hier ...

hab ihr bereits heu und 2 möhren gegeben ...
echt hart das leute so ne süße maus einfach aussetzten
icon_sad.gif
( ich bin nur froh das ich sie rechtzeitig gefunden hab und hoffe das alles gut wird

liebe grüße alnatura

• Kaninchen gefunden !!!!!!!!!! Beitrag #2
Gut, dass sie bei dir gelandet ist!

Die Vergesellschaftung kann gut gehen, jedoch ist es nicht selten, dass junge Tiere (insbesondere in der Pupertät) älteren Tieren auf den Geist gehen, weil sie so quirlick sind. Wieviel Platz haben deine zwei denn ständig zur Verfügung? Wurde der Bock frühkastriert?

Allgemein sagt man bei neuen Tieren sollte man erst zwei Wochen warten um Krankheiten auszuschließen, zudem sollte sie sich ja eingewöhnen.
Und dann ganz wichtig alle drei auf neutralem Gebiet vergesellschaften. Hast du da nen Raum oder eine Stelle in der Wohnung?

TroFu brauchst du nicht geben, hauptsache es hat ganz viel Heu und voerst Möhren (wenns gut vertragen wird alle paar Tage mal etwas neues probieren, vorerst besser leicht bekömmliches wie Fenchel, Apfel, bisschen Paprika, ...)

Bevor du deine mit der neuen vergesellschaftest solltest du sie auch impfen lassen, dass ist sie ja wahrscheinlich nicht.

Wünsche alles Gute! Ist sie denn soweit ganz fit?

Liebe Grüße,
Christiane

• Kaninchen gefunden !!!!!!!!!! Beitrag #3
Ja sie war heute morgen draußen in meinem freigehege alleine da ich und meine mitbewohner erst mal überfordert waren da hat sie nachn paar minuten au schon rum gelaufen hat gefressen und alles. dann hab ich alle überreden können das ich zum ta fahre und sie aufnehme. beim ta war sie sehr ruhig und in der transportbox auch jetzt sitz sie wie gesgat im bad hab ihr einen käfigboden mit erstma zewa tüchern und ein bisn stroh plus viel heu hin gestellt und da sitz sie jetzt sehr ruhig in ihrer kiste ... lass sie jetzt au erstma in ruhe aber so weit ich das grade mit bekomn hab is sie nich nich aus der kiste raus. der ta meinte aufjedenfall das es so weit gut aus sieht und das wir mit der spritze auf der sicheren seite sind.

ja mein böcken ist frühkastriert und die zwie haben mittlerwiele den ganzen raum zur ständigne verfügung sie habn zwar auch noch ihr gehe mit gitterstäben aber die tür steht ihnen immer offen aber hab gedacht lass das gehge troztzdem dmait sie auch richtig ihr reichen haben wo sie sich zurückziehen können.

Muss meine auch selber noch impfen lassen dann kann ich das dann zusamn machn.

• Kaninchen gefunden !!!!!!!!!! Beitrag #4
also ich würds versuchen...
und das alles beobachten und wenn du siehst das es nicht klappt und der kleine ihr auf die nerven geht kannst du ja nochmal berichten ...aber eine vg kann auch trotzdem etwas länger dauern und man muss natürlich geduld haben..grüüüße

• Kaninchen gefunden !!!!!!!!!! Beitrag #5
Also wenn die kleine 2 Jahre alt ist...wird die "Pubertät" von den Kleinen ihr nichts machen...Sie ist ja doch noch recht jung...wenn man davon ausgeht das Kaninchen bis zu 15Jahre alt werden können!

Da aber meist 3er Konstellationen schief gehen können...solltest du überlegen, ob du soviel Platz hast noch einen vierten dazu zuholen um sie in 2 2er Gruppen zu halten!
Ansonsten finde ich spitze das du dich diesem Tier mit ganzem Herzen widmest, sie wird es dir ewig danken! Toll das es Menschen wie dich gibt!

• Kaninchen gefunden !!!!!!!!!! Beitrag #6
Huhu,
Auf jeden Fall find ich es supi, dass du sie aufnimmst.
Ich würd die Vg auf jedenfall (nach den zwei Wochen Quarantöne) versuchen. und dann siehste ja, ob die dreier Kombi klappt oder nciht. Muss nciht schiefgehen... KOmtm iommer auch auf die Tiere an.
Ich weiß, hört sich jetzt blöd an, und wird auch nciht auftreten, da sie ja ausgesetz wurde, aber THEORETISCH hat der besitzer noch 6Monate das recht, sie zurückzu fordern... Wollte ich dir nur mal mitteilen,brauchst dir aber keinen Kopf drum zumachen, da ja gesehn wurde, dass sie ausgesetz wurde... Wäre das aber ncith der Fal, und sie wäre ausgebüchst....
Naja. jetzt gehört sie aber zu dir und cih bezweifle, dass du was anderes hören wirst
Tamara

• Kaninchen gefunden !!!!!!!!!! Beitrag #7
ich rate dir auch erstmal impfen lassen, ist bei deinen kleinen ja auch langsam mal an der Zeit, dem TA eine Kotprobe geben, das er diese untersuchen kann, und dann minimum 2 wochen krankheits/eingewöhnungsquarantäne. Wenn du die kotuntersuchungen zurück bekommst und es nichts ergeben hat nach 2 wochen eine schoene vg mit 3en...

sollte dieses nicht funktionieren, dann hast du immernoch die möglichkeit - aber ich schätze schon das du keine probs bekommst ;) *daumendrueck* - ein viertes Ninchen dazuzuholen.

aber halt uns mal auf dem laufenden.

• Kaninchen gefunden !!!!!!!!!! Beitrag #8
Also meine 3 jahre alte Kaninchendame versteht sich prächtig mit meinen
kleineren Kaninchen. Es hat von Nafang an geklappt und wenn die 3 kleinen
spielen wollen macht sie eh meist nich mit. Aber die lassen se dann auch in
Ruhe ;) .

LG karo

Thema:

Kaninchen gefunden !!!!!!!!!!

Kaninchen gefunden !!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich bin erst neu hier. In meinem Kaninchen Häuschen lebten bis vor ca. 2 Wochen...
Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
Nützliche Tipps und eine Frage: Hi, Ich bin hier auf der Suche nach Tipps die ich im Thema Vergesselschaftung nutzen kann. Und vielleicht findet sich ja jemand der mir auch...
3 Kaninchen: Hey ich habe schon 2 süße Kaninchen die sich super verstehen. ( beide werden nächstes jahr 1 jahr alt )Möchte jetzt noch ein 3. ich denke die...
Oben