Haltung von Schwarzkehl-Zwergbuntbarschen mit Guppys- oder Salmler möglich?

Diskutiere Haltung von Schwarzkehl-Zwergbuntbarschen mit Guppys- oder Salmler möglich? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo☺️ Ich hoffe, es ist okay meine Frage hier zu stellen. Seit gut 10 Jahren hatte ich nun schon kein Aquarium mehr, aber nun ist es bald...
  • Haltung von Schwarzkehl-Zwergbuntbarschen mit Guppys- oder Salmler möglich? Beitrag #1
King Louis

King Louis

Punkte Reaktionen
42
Hallo☺️

Ich hoffe, es ist okay meine Frage hier zu stellen.

Seit gut 10 Jahren hatte ich nun schon kein Aquarium mehr, aber nun ist es bald wieder so weit.
Es wird ein 60l Aquarium, welches ich dicht bepflanzen möchte und vereinzelt mit ein paar Höhlen.
Den Fischbesatz habe ich auch schon grob im Kopf, bin mir aber unsicher, ob das so zusammen passen würde.

Gerne würde ich ein Pärchen von Schwarzkehl - Zwergbuntbarschen zusammen mit einer Gruppe von Guppys - oder Salmler halten.
Könnte das gutgehen? Oder wäre das zu viel Stress für die Buntbarsche?

Bitte seit nicht zu streng mit mir.😅

Liebe Grüße

• Haltung von Schwarzkehl-Zwergbuntbarschen mit Guppys- oder Salmler möglich?

Anzeige

• Haltung von Schwarzkehl-Zwergbuntbarschen mit Guppys- oder Salmler möglich? Beitrag #2
Hallo Louis,
In 60l würde ich mich auf nur eine der genannten Arten beschränken. Das ist schon eng genug und reicht auf gar keinen Fall für alle 3 Arten. Zudem kann es sein, dass die Barsche dir die Vegetation gründlich rupfen werden.

Thema:

Haltung von Schwarzkehl-Zwergbuntbarschen mit Guppys- oder Salmler möglich?

Haltung von Schwarzkehl-Zwergbuntbarschen mit Guppys- oder Salmler möglich? - Ähnliche Themen

Frage zu optimaler Gruppengröße und Buntbarschen für 240L Becken: Servus euch, Nachdem ich mein 240 Liter Becken wegen Umzug komplett neu einrichten musste könnte ich nun noch so 1, 2 Tipps gebrauchen wie ich es...
Welche Fische passen in mein Aquarium?: Welche Fische passen in mein Aquarium? Da oft die Frage auftaucht, welche Fische in diesem und jenem AQ gehalten werden können, möchte ich hier...
Frustierende richtige Besatzsuche :(: Hi, erstmal sorry für mein Deutsch ist nicht der beste. Dann will ich mich entschuldigen, ich bin total frustierend, seit Tagen suche ich nach...
Vor dem Kauf- informieren ist wichtig: Immer wieder erreichen uns Hilferufe, dass Fische krank werden und sterben. Wenn man dann nachfragt, wie der Besatz genau aussieht, kommt...
Artgerechte Fischpflege...?: Hallo, Eine sehr interessante Diskussion entstand im Offtopic-Bereich. Ich würde diese aber gerne mal speziell hier im Aquaristik-Teil aufnehmen...
Oben