Spatzen Nistling gefunden.

Diskutiere Spatzen Nistling gefunden. im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin absolute Insektenliebhaberin aber mir Wildvögeln kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Ich habe einen kleine Spatz...
  • Spatzen Nistling gefunden. Beitrag #1
Z

zezelein

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin absolute Insektenliebhaberin aber mir Wildvögeln kenne ich mich nicht sonderlich gut aus.

Ich habe einen kleine Spatz gefunden (der 4. Aus dem Nest..Alle anderen sind leider auf die Steine gefallen) ervhat keine sichtbaren Verletzungen, piept laut und verlangt Futter.

Könnt ihr mir ca. Sagen wie alt das Tier ist damit ich den Fütterungs Rhytmus bestimmen kann ?

Danke

PS. Er sitzt inzwischen im Handtuchnest und hat bereits aus einer Pipette getrunken.

Anhänge

• 20210619_163745.jpg
    20210619_163745.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 9
  • Spatzen Nistling gefunden.

Anzeige

• Spatzen Nistling gefunden. Beitrag #2
Danke fürs verschieben! Hab mich vertan !

• Spatzen Nistling gefunden. Beitrag #3
Hey

Der Vogel gehört in eine Pflegestation, damit er später auch wieder ausgewildert werden kann. Großgezogen bekommt man ihn zwar auch allein, wenn man weiss wie. Aber die Interaktion mit Artgenossen und die schrittweise Auswilderung wirst du allein kaum schaffen.

• Spatzen Nistling gefunden. Beitrag #4
Ja das ist heute passiert ! Nur Sonntags hab ich niemanden erreicht! :)

Thema:

Spatzen Nistling gefunden.

Spatzen Nistling gefunden. - Ähnliche Themen

Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!: Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Meine Wildvogelgeschichten und die Frage warum alle gestorben sind -Hilfe-Tipps-Erfahrungen?????: Hallo, ich habe schon vielen Wildvögeln geholfen, aber leider immer etwas falsch gemacht:( Herbst 2011: Ich fand einen jungen Sperling (Spatz)...
amsel nestling gefunden, was nun?: Hallo Vogelkundige! meine Mutter hat mich gerade angerufen, sie hat einen Amselnestling gefunden, und mich gefragt was sie damit tun soll. Ich...
Aufzucht von Mauerseglern: Hallo, Mariama hat mich gebeten hier meine Erfahrung mit der Aufzucht von Mauerseglern mitzuteilen. Erstmal möchte ich euch eine ganz tolle...
Oben