17-jähriger Kater bettelt trotz genug Futter
Diskutiere 17-jähriger Kater bettelt trotz genug Futter im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, unser Kater ist 17 Jahre alt und verhält sich seit einigen Monaten anders als früher.
Nach dem Fressen geht er kurz raus, kommt...
-
-
17-jähriger Kater bettelt trotz genug Futter Beitrag #1
Hallo zusammen, unser Kater ist 17 Jahre alt und verhält sich seit einigen Monaten anders als früher.
Nach dem Fressen geht er kurz raus, kommt wieder herein und bettelt. Er folgt einem dann ständig mit lautem Miauen.
Wenn wir ihm dann versuchsweise noch etwas Futter gegeben haben, wurde es meist ausgebrochen.
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
bonsaifreund
-
-
-
17-jähriger Kater bettelt trotz genug Futter Beitrag #2
Audrey
Moderator

Hallo Bonsaifreund, und herzlich Willkommen im Forum!
Das kommt mir extrem bekannt vor - meine Katze ist auch 17, und laut meinem Freund in die "Rasse" "Bettelkatz" einsortiert - ich mag ab und zu gar nicht aus meinem Zimmer rausgehen, weil ich dann sofort angeschrien werde. Bei mir kriegt sie aber dann nichts mehr - maximal ein "Mau" als Antwort

Und ja, wenn ich sie dann lang genug quasi-ignoriere gibt sie dann auch mal Ruhe.
Wir tendieren zu einer Art Alters-Senilität - ich mein mit 17 ist sie umgerechnet glaub ich ja schon über 80, da vergisst Mensch ja auch gern mal, dass er grad eigentlich was gegessen hat...?
-
-
17-jähriger Kater bettelt trotz genug Futter Beitrag #3
Ja, das Alter würde es erklären. Dankeschön.
Thema: