Wer kennt sich mit Podencos gut aus?Und kann mir Tipss geben

Diskutiere Wer kennt sich mit Podencos gut aus?Und kann mir Tipss geben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf netten Austausch. Ich habe einen Podenco-Laby-Mix aus Bulgarien seit 6 Monaten bei uns...
  • Wer kennt sich mit Podencos gut aus?Und kann mir Tipss geben Beitrag #1
T

Tanra

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf netten Austausch.
Ich habe einen Podenco-Laby-Mix aus Bulgarien seit 6 Monaten bei uns. Ein lieber herzlicher Kerl.Der uns viel Freude macht.
Aber er liebt Kissen mit Reißverschluss...er hat bei meiner Tochter alle Sofakissen zerlegt als er alleine war und gestern sein neues Hundebett.
Habt ihr eine Idee wie man das ihm abgewöhnen kann?Wir verzweifeln langsam...ja er war vorher draußen als wir weg gegangen sind, er hat seinen Kong wo er sich mit beschäftigt,Spielzeug ect.
Für liebe Tipps wäre ich dankbar.
LG

• Wer kennt sich mit Podencos gut aus?Und kann mir Tipss geben

Anzeige

• Wer kennt sich mit Podencos gut aus?Und kann mir Tipss geben Beitrag #2
Hey

Wie habt ihr ihm denn beigebracht, dass er auch mal allein ist?

Wenn er solche Sachen komplett in Ruhe lässt, wenn ihr dabei seid, und das keine Hemmung ist, dann sind nicht die Kissen mit Reissverschluss das Problem, sondern nur das Ventil. Stattdessen ist der Hund schlicht mit dem Alleinsein überfordert.

• Wer kennt sich mit Podencos gut aus?Und kann mir Tipss geben Beitrag #3
Hallo,Herr Milow ist Alleinsein gewöhnt....er macht das auch nicht jedesmal....er lässt alles in Ruhe, aber wenn er seine 5 min hat,dann geht er zu gerne an Kissen mit Reißverschluss.lg

• Wer kennt sich mit Podencos gut aus?Und kann mir Tipss geben Beitrag #4
bietet ihm eine Alternative zum Zerpflücken. Also Karton mit Zeitung füllen, vielleicht auch mal in einige Zeitungsstücke auch mal einen Keks packen. Wenn er mal drüber ist, bietet ihm diesen Karton an und er wird eigenständig, wenn er mal alleine ist, an diese Box gehen. Es können auch Klopapierrollen, Zeitung und alte Handtücher/Socken, die verknotet sind in der Kiste sein.
Etwas zerlegen ist Stressabbau. Das kann viele Gründe haben. Stress wegen des Alleinebleibens selbst, weil keiner da ist oder Stress, weil vorher etwas war oder auch während er da alleine ist (Nachbarn die Klingeln, jemand klopft am Fenster, die Müllabfuhr war da oder was auch immer), was ihr vielleicht gar nicht als Stressor wahrnehmt.
Ach, es gibt auch Hunde, die still leiden, also nicht bellen oder etwas zerstören, aber innerlich dennoch sehr leiden. Nur weil er nicht jedes Mal etwas kaputt macht, bedeutet es nicht, dass er das Alleine sein gut findet und kein Problem damit hat. Meine Hündin blieb auch sehr lange, sehr gut alleine, aber dann kamen die Handwerker immer häufiger ins Haus, machten so viel Lärm, dass sie nicht ausreichend Schlaf bekam, es zogen neue Nachbarn ein, die ihren Freunden und der Familie sagten, ich sei arbeitslos und man solle bitte stets bei mir klingeln, um ins Haus zu kommen, damit man das Baby nicht weckt, bis hin zu im Hausflur gezündeten Feuerwerkskörpern, Sturmklingeln, an meiner Tür klopfen, an die Fenster schlagen, die Haustür zuknallen lassen (bis zu 20 Mal in 5 Minuten), Treppen laut hoch und runter trampeln usw. Seitdem reagiert sie sehr empfindlich auf Geräusche im Flur und sie schlägt dann auch an. Ich zog vor 3,5 Jahren dort weg und habe jetzt leider seitdem Nachbarn, deren Tochter (30 jährig) es nicht hinbekommt eine Türklinke zu benutzen und die Türe IMMER zuknallt. Das ist die einzige Person, auf die Nuia hier im Haus reagiert, wenn sie im Hausflur ist, weil Knall = nicht schlafen können. Wenn meine Nachbarn Rasen mähen, im Garten werkeln oder grillen (und ich bin nicht da) reagiert sie auch darauf und bellt sich in Rage. Aber sie zerstört nichts. Würde ich nicht per Kamera über das Bellen informiert werden, wüsste ich nicht, dass sie damit Probleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer kennt sich mit Podencos gut aus?Und kann mir Tipss geben

Wer kennt sich mit Podencos gut aus?Und kann mir Tipss geben - Ähnliche Themen

Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Oben