Hauterkrankung Hund

Diskutiere Hauterkrankung Hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Meine Französischen Bulldogge hat eine kahl, gerötete Stelle am Hals. Weiß jemand was das ist? Kratzen tut er sich dort nicht wirklich. Er...
  • Hauterkrankung Hund Beitrag #1
J

Jasko

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meine Französischen Bulldogge hat eine kahl, gerötete Stelle am Hals. Weiß jemand was das ist?
Kratzen tut er sich dort nicht wirklich.
Er ist was Haut angeht, anfällig.
Hatte auch mal einen Hotspot.
Die Stelle ist aber trocken und es ist auch keine Wunde da.

Sie glänzt nur weil ich die Stelle eben eingecremt habe.

Da die Tierärztin noch im Urlaub ist, versorgen ich Sie aktuell mit einer Notfallsalbe.
Meiner Meinung nach ist sie nicht mehr ganz so rot. Aber die haarlose Fläche wird glaube ich Größer.

Anhänge

• 20210813_132326.jpg
    20210813_132326.jpg
    454,8 KB · Aufrufe: 3
  • Hauterkrankung Hund Beitrag #2
Vielleicht sollte man dazu sagen, das die Wunde leicht geschwollen ist

• Hauterkrankung Hund Beitrag #3
Vielleicht Parasiten oder Milbenbefall? Oder eine Allergische Reaktion? Ich kenne mich mit solchen Tieren nicht aus, am besten zum Tierarzt.

Thema:

Hauterkrankung Hund

Hauterkrankung Hund - Ähnliche Themen

Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
2 alte kranke Rattendamen: Hallo, also ich habe 2 ältere Rattendamen, die beide leider nichtmehr allzu fit sind. Meine weiße geht auf die 3 zu und meine braune ist jetzt...
Familie sucht passenden Hund: Hallo liebe Forum-Gemeinde, da ich ein absoluter Anfänger was die Hundehaltung angeht, hoffe ich hier die gewünschten Antworten und Tipps zu...
Oben