Meine Maus Jagd die jüngere und schnuppert ihr intensiv am hintern

Diskutiere Meine Maus Jagd die jüngere und schnuppert ihr intensiv am hintern im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu, ich habe 4 Mäuse, zwei „erwachsene“ (2 Weibchen) und zwei etwas jüngere (1 Männchen und 1weibchen). Also meine zwei älteren Mäuse habe ich...
  • Meine Maus Jagd die jüngere und schnuppert ihr intensiv am hintern Beitrag #1
L

leon¡3

Punkte Reaktionen
0
Huhu, ich habe 4 Mäuse, zwei „erwachsene“ (2 Weibchen) und zwei etwas jüngere (1 Männchen und 1weibchen).
Also meine zwei älteren Mäuse habe ich schon seit ca einem Jahr und vor zwei Tagen habe ich mir zwei neue geholt. Ich habe mich ewig belesen das ich auch alles richtig mache bei der Vergesellschaftungen“ nur irgentwie versteht sich die eine ältere Maus mit dem jüngeren Weibchen nicht, sie schnuppert ihr intensiv am hintern, Jagd sie durchs Gehege bis die kleine laut auf schreit :( was soll ich tun ich bitte um Hilfe.

• Meine Maus Jagd die jüngere und schnuppert ihr intensiv am hintern

Anzeige

• Meine Maus Jagd die jüngere und schnuppert ihr intensiv am hintern Beitrag #3
Ja ich bin genau nach Anleitung gegangen habe mir alles auch um die hundert mal durch gelesen und einen Tag habe ich ihnen Zeit gelassen zum kennen lernen. Ist das zu wenig? Und wie gesagt alle verstehen sich außer die eine größere sie versteht sich nicht mit der jüngeren.
Das Männchen wird noch kastriert ist schon geplant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Maus Jagd die jüngere und schnuppert ihr intensiv am hintern Beitrag #4
Dann mal Glückwunsch zur *sinnlosen* Verpaarung.

• Meine Maus Jagd die jüngere und schnuppert ihr intensiv am hintern Beitrag #5
Du kannst dann mal fragen, ob es Mengenrabazt gibt, bei der Kastration des Nachwuchses.

• Meine Maus Jagd die jüngere und schnuppert ihr intensiv am hintern Beitrag #6
Uff... VG abbrechen, Männchen einzeln setzen und Schwangerschaftsquarantäne einleiten, bitte.

• Meine Maus Jagd die jüngere und schnuppert ihr intensiv am hintern Beitrag #8
Also sollten die beiden älteren Mäuse trächtig sein, dürfte das so ziemlich das Todesurteil sein. Das Becken verknöchert mit der Zeit und da passt dann kein Nachwuchs mehr durch.

Ansonsten schließe ich mich an: Frag nach Mengenrabatt für die Kastra. In der Regel sind mehr Jungs wie Mädels im Wurf, also mit 5 Kastras (+ etliche weitere, sollten es die älteren Mädels schaffen) + Papa würde ich mindestens rechnen.

Die Damen würde ich vorsorglich wie schwanger behandeln: Viel Nistmaterial, in Ruhe lassen und viel Eiweißfutter (am besten lebende oder aufgetaute Insekten, getrocknete sind nur noch Hülle).

Für die jüngere wäre es eigentlich gut, bei den älteren zu bleiben, dafür müsste die VG aber vor der Geburt klappen. Sprich: Klein setzen, schauen wie es da läuft, etwas! größer setzen und dort dann Nistmaterial anbieten, bleibt es ruhig, etwas größer setzen und ab da würde ich nur noch Sachen anbieten, die gut für den Nachwuchs sind (Laufrad nicht, keine Etagen, Wassernapf auf einem Haus,...) und nichts reinstellen, was Streit auslöst. Das wäre bei Nachwuchs kontraproduktiv.

• Meine Maus Jagd die jüngere und schnuppert ihr intensiv am hintern Beitrag #9
Also sollten die beiden älteren Mäuse trächtig sein, dürfte das so ziemlich das Todesurteil sein. Das Becken verknöchert mit der Zeit und da passt dann kein Nachwuchs mehr durch.

Ansonsten schließe ich mich an: Frag nach Mengenrabatt für die Kastra. In der Regel sind mehr Jungs wie Mädels im Wurf, also mit 5 Kastras (+ etliche weitere, sollten es die älteren Mädels schaffen) + Papa würde ich mindestens rechnen.

Die Damen würde ich vorsorglich wie schwanger behandeln: Viel Nistmaterial, in Ruhe lassen und viel Eiweißfutter (am besten lebende oder aufgetaute Insekten, getrocknete sind nur noch Hülle).

Für die jüngere wäre es eigentlich gut, bei den älteren zu bleiben, dafür müsste die VG aber vor der Geburt klappen. Sprich: Klein setzen, schauen wie es da läuft, etwas! größer setzen und dort dann Nistmaterial anbieten, bleibt es ruhig, etwas größer setzen und ab da würde ich nur noch Sachen anbieten, die gut für den Nachwuchs sind (Laufrad nicht, keine Etagen, Wassernapf auf einem Haus,...) und nichts reinstellen, was Streit auslöst. Das wäre bei Nachwuchs kontraproduktiv.

Würde ehrlich gesagt nicht bei bestehender Trächtigkeit mit der VG weitermachen, der Bock ist ja schon länger dabei, wer weiß wann da die Würfe kommen. Würde jetzt einfach versuchen, Ruhe reinzubringen, ggf. ein paar Schritte zurückgehen, und dann abwarten bis die kleinen Würmer aus dem Gröbsten raus sind.

• Meine Maus Jagd die jüngere und schnuppert ihr intensiv am hintern Beitrag #10
Schritte zurück gehen, wäre ja kleiner setzen. Ich lese das in Beitrag 3 so, als hätten sie nach einem Tag schon relativ viel Platz bekommen.

Farbmäuse helfen sich ja gegenseitig bei der Aufzucht, daher würde ich versuchen die 3 Mädels zusammen zu lassen.

• Meine Maus Jagd die jüngere und schnuppert ihr intensiv am hintern Beitrag #11
Das kann natürlich sein, dass versucht wurde, das ganze an einem Tag durchzuballern. Deshalb hatte ich nach der Zeit gefragt, ich hatte es jetzt als 1 Tag Badewanne interpretiert oder so.

Eine VG dauert über ne Woche, wenn das jetzt wirklich in einem Tag versucht wurde, ist es kein Wunder, dass es Streit gibt.
Klar sollten sie nach Möglichkeit zusammen bleiben, aber eben nur, wenn sie sich helfen und sich nicht kloppen. Deswegen war meine Empfehlung ja auch, sie kleiner zu setzen.

Thema:

Meine Maus Jagd die jüngere und schnuppert ihr intensiv am hintern

Meine Maus Jagd die jüngere und schnuppert ihr intensiv am hintern - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Oben