3 Mäuse gegen 1

Diskutiere 3 Mäuse gegen 1 im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, ich habe noch einmal eine Frage zu unseren vier Mäusen. Die vier Mädels leben jetzt seit zwei Wochen bei uns und wir haben sie...
  • 3 Mäuse gegen 1 Beitrag #1
P

Paulimieze

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe noch einmal eine Frage zu unseren vier Mäusen. Die vier Mädels leben jetzt seit zwei Wochen bei uns und wir haben sie gemeinsam aus einer Gruppe gekauft.
Wir haben leider mittlerweile das Gefühl, dass drei Mäuse eine Gruppe bilden und eine Maus alleine bleibt. Sie schläft mittlerweile auch allein in einer Kokosnuss, während die anderen drei im Einstreu ein unterirdisches Nest gebaut haben. Sind alle vier gemeinsam wach kommt es zu Jagereien gegen die eine Maus (ohne sichtbare Verletzungen) und die drei Girls verteidigen auch den Napf gegen die Einzelne.
Ich wollte jetzt einen Schritt zurück machen und mit einer Vergesellschaftung beginnen, so wie es oben angepinnt ist! Gute Idee? Oder sollte ich etwas anderes machen?

Liebe Grüße und dankeschön!!
Pauli

• 3 Mäuse gegen 1

Anzeige

• 3 Mäuse gegen 1 Beitrag #2
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Habe zu 2 weiblichen Mäusen noch 2 Mäusedamen dazu gekauft. Habe leider nicht auf eine Vergesellschaftung wie oben beschrieben geachtet, da es beim letzten Mal so gut geklappt hat mit einfach dazu setzen (das war im April, die Vorgängermäuse waren aber schon ca. 1,5 Jahre alt und sind inzwischen gestorben).
Dieses Mal haben die älteren Mäuse die 2 neuen aber gejagt, eine ganz besonders. Nach Gott 24 h würde es etwas ruhiger und 2 Tage später hat sich die eine neue Maus zu den anderen gesellt und wohnt mit unten im Käfig, die andere neue wohnt jetzt allein oben auch in einer Kokosnuss (ich habe so eine Brücke mit rechts und links einen Kokosnuss oben im Käfig auf Höhe der 2. Etage gespannt. Sie bleibt so wie ich gesehen habe, auch nur da oben, das Futter steht auch in der Etage. Sie tut mir leid so einsam. Sie ist auch zahm und ich nehmen sie manchmal in die Hand, damit sie Mal etwas Nähe spürt.
Wie geht es mit deinen Mäusen inzwischen, haben sie auch jetzt zusammengetan?

• 3 Mäuse gegen 1 Beitrag #3
Du MUSST eine Vergesellschaftung machen, andernfalls brauchst du dich nicht wundern, wenn du irgendwann ne totgebissene Maus findest.
Nicht vergesellschaftete Mäuse stehen unter Dauerstress und selbst, wenn sie miteinander kuscheln, liegt das einzig und allein daran, dass sie versuchen, den Geruch der dominierenden Tiere anzunehmen, um nicht gebissen zu werden. Aber das funktioniert nicht ewig. Also, fass dir ein Herz und mach es vernünftig.

Und falls das jetzt ruppig rüberkam: Ist auch so gemeint. Das, was du da veranstaltest, ist fahrlässig und verantwortungslos. Man spielt nicht mit Tierleben. Auch nicht mit denen von 2€-Mäusen.

• 3 Mäuse gegen 1 Beitrag #4
OK danke, das wusste ich nicht, danke für den Hinweis.

• 3 Mäuse gegen 1 Beitrag #5
Dann hilft dir der Link auf jeden Fall weiter.

Thema:

3 Mäuse gegen 1

3 Mäuse gegen 1 - Ähnliche Themen

Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Vergesellschaftung und Gehege: Hallo, ich habe vor zwei Wochen eine Gruppe Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Es sind drei Weibchen und drei Kastraten. Die Vergesellschaftung...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Intersexmaus?: Hi! Ich bin normalerweise nicht auf Foren aktiv, also entschuldige ich mich gleich vorweg, falls ich das falsche Subforum gewählt hab oder alles...
Oben