- Zweitkatze Beitrag #1
C
Claudia86
- Punkte Reaktionen
- 3
Hallo ich bräuchte bitte dringend euer Schwarmwissen. Mein Kater ist im Mai geboren und als Fundkatze mit Nabelbruch und dolle Schnupfen und Bindehautentzündung zu uns gekommen, wir haben ihn operiert und aufgepäppelte. Er dank uns das jeden Tag leckt unser Gesicht , die Hände und geht sogar mit duschen weil er das so von uns übernommen hat. Nun bin ich aber ab 1.9 wieder arbeiten und seit 24.8 haben wir eine Zweitkatze da ich meine alleine den ganzen Tag ist für keine Katze toll. Die zweite ist 4 Wochen jünger und total freundlich. Aber er wird sobald hier die zwischentür offen ist sehr dolle gebissen, das ist fast wie als sieht der Erstkater ihn als Beute... wie lange dauert so eine Zusammenführung? Und ab wann sollte man bei den Beissereien eingreifen? Soll ich die beiden wenn ich arbeiten bin tagsüber trennen und erst unter Kontrolle zusammen lassen ab nachmittags? Bitte helft mir, ich bin bisschen überfordert. Meine Tochter ist sechs und tut auch ihr bestes, sie schläft sogar auf dem Boden dass der kleine neue 12 Wochen noch Nähe und Wärme hat.