Aufzucht Antennenwelse

Diskutiere Aufzucht Antennenwelse im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi Leute, habe soeben ca. 40 junge Antennenwelse. Sind schon in ein Aufzuchtbecken umgesetzt worden(Bilder folgen). Was soll ich füttern? Also...
  • Aufzucht Antennenwelse Beitrag #1
E

Entropie

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
habe soeben ca. 40 junge Antennenwelse.
Sind schon in ein Aufzuchtbecken umgesetzt worden(Bilder folgen).

Was soll ich füttern?

Also, Gurken, Aufzuchtfutter, und Futtertabletten weiß ich bereits...

Ich hab mal irgendwas von Tomaten gelesen stimmt das?

Was kann ich sonst noch füttern?

Freue mich auf jede Antwort...

viele Grüße

Timo

• Aufzucht Antennenwelse Beitrag #2
Hey,
du kannst z.B. noch mit Paprika füttern..

LG

dreamgirl1311

• Aufzucht Antennenwelse Beitrag #3
Tomaten halte ich persönlcih für zu weich um sie ut verfüttern zu können.

Wichtig bei der Aufzucht, regelmäßige Wasserwechsel. min. 1x wöchentlich (wenn Du das nicht eh schon machst).

Füttern kannst Du sonst noch gut:
Tiefkühlerbsen
Sushialgen (eignen sich hervorragend als Welsfutter!)
überbrühter Salat/Spinat usw.

LG
fischfan

• Aufzucht Antennenwelse Beitrag #4
Tomate Funktioniert auch, muss jedoch meist beschwert werden, damit sie unten bleibt.
achte darauf, die kerne auch zu entfernen, sonst hast du bald kleine tomatenpflänzchen im Becken.

Wasserwechsel sollte in einem dicht besetzten, stark gefütterten Aufzuchtbecken deutlich häufiger als einmal die woche erfolgen.
alle 2 Tage sind bei mir das Minimum, in Extremfällen oder bei empfindlichen Jungen noch häufiger.
Achte dabei darauf, die Scheiben vom Bakterienrasen zu befreien und alle Futterreste abzusaugen.

Beim futter solltest du außerdem darauf achten, auch ausreichend Proteine zu verfüttern, z.B. dekapsulierte Artemiacysten.

• Aufzucht Antennenwelse Beitrag #5
Hii
Meine kleinen AW fressen kein "Grünzeug"
Ist das normal?
MfG

• Aufzucht Antennenwelse Beitrag #6
Hii
Meine kleinen AW fressen kein "Grünzeug"
Ist das normal?
MfG
Wie oft hast du denn schon probiert sie damit zu füttern? Meine wollten auch beim ersten mal nicht richtig. Ich denke einfach das es neu für sie war... Beim zweiten mal sind sie aber ans Futter gegangen und am Abend war alles verputzt:lol:

LG

dreamgirl1311

• Aufzucht Antennenwelse Beitrag #7
Haiii,
ich geb ihnen alle zwei Tage Salat
oder Gurke. Die großen gehen ran,
aber die Kleinen nicht, zumindest
wenn das Licht an ist! Was sie nachts
machen kann ich leider nicht sagen.

MfG Mukkel07

• Aufzucht Antennenwelse Beitrag #8
habe auch antennenwels babys direkt 2 würfe hintereinander bekommen. sie sind aber jetzt schon groß geworden einige sind auch gestorben aber da muss man mit leben. sind eigentlich sehr unkompliziert in der aufzucht ;)

• Aufzucht Antennenwelse Beitrag #9
Hii,
wie schnell sind denn deine
Antennenwelse gewachsen
und wie groß sind sie jetzt?

MfG Mukkel07

• Aufzucht Antennenwelse Beitrag #10
Welse fressen super gerne Gurke. Und das ist auch gut so, bevor sie anfangen die Pflanzen zu fressen!!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Haiii,
ich geb ihnen alle zwei Tage Salat
oder Gurke. Die großen gehen ran,
aber die Kleinen nicht, zumindest
wenn das Licht an ist! Was sie nachts
machen kann ich leider nicht sagen.

MfG Mukkel07

Ich hab sonen Wels , wie Du hier auf dem Foto, und er ist schon 9 Jahre alt.

Ich würde gerne wissen, wi alt die wrden können???

Zuletzt bearbeitet:
  • Aufzucht Antennenwelse Beitrag #11
Hiii,
die Antennenwelse können ca. 19 Jahre alt werden.

Und noch ne Frage:
Stimmt das, wenn die Welse viel fressen, wachsen
sie auch schneller?
Mal abgesehen vom Platz den sie brauchen.

• Aufzucht Antennenwelse Beitrag #12
HAllo

Ich habe schon etliche Antennenwelse nachgezogen und habe bisher schon einiges an Erfahrungen sammeln können!

Du schreibst du hast grade welche...ich gehe davon aus das sie also noch einen Dottersack haben(??)

Falls dies nicht der Fall ist würde ich die dennoch sehr jungen Welse mit Spirulina-Staubfutterversorgen(!)

NAch meinen Beobachtungen gehen junge Welse der Art Ancistrus erst ab der 3-5 Lebenswoche an Grünfutter(!)

Ein Wasserwechsel sollte bei aufzuchtboxen/Becken bis 15 L. alle 1-2 Tage erfolgen(!)

So falls noch Fragen offen sind:roll:

MFG

Patrick

• Aufzucht Antennenwelse Beitrag #13
Hiii,
die Antennenwelse können ca. 19 Jahre alt werden.

Und noch ne Frage:
Stimmt das, wenn die Welse viel fressen, wachsen
sie auch schneller?
Mal abgesehen vom Platz den sie brauchen.
nein, sie werden selten dicker ;o)
Außerdem überfressen sich Welse selten
Mein Wels war 9 Jahre in nem 180 L. Becken.
Jetzt ist er in nem 500 L. Becken und ist noch gewachsen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aufzucht Antennenwelse

Aufzucht Antennenwelse - Ähnliche Themen

Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Oben