Brauch nen paar Ideen

Diskutiere Brauch nen paar Ideen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also Meine Eltern sind heute in ein Zoogeschäft gefahrn und haben sich neue Pflanzen für ihr Aquarium gekauft und da hab ich glaub wieder nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch nen paar Ideen Beitrag #1
B

Blacky2502

Punkte Reaktionen
0
Also

Meine Eltern sind heute in ein Zoogeschäft gefahrn und haben sich neue Pflanzen für ihr Aquarium gekauft und da hab ich glaub wieder nen fehler gemacht und bin in die Nagerabteilung gegangen,wo mir so ein kleiner Teddyhamster ins Auge gefallen is.Sie is fast 6 wochen alt noch nen paar Tage und von daher noch voll klein und wurde von so nem 12 wochen altem Weibchen nur geärgert und ich wollt sie von da einfach erlösen und hab sie mitgenomm.War ja auch keine große Sache weil ich ja noch alles zu Hause hatte.Nur jetzt fällt mir absolut kein Name für sie ein.
Ich möcht net irgendwie so nen einfallslosen Namen oder so.
Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen?

P.S ich kann ja mal ein Bild machen,wenn se sich an mich gewöhnt hat

• Brauch nen paar Ideen Beitrag #2
Also wir haben unsere Tiere immer nach Getränken benannt :D

Unser Hase hieß Fanta,Meerschweinchen:Bacadi......

diese Namen sind ja ganz witzig und hat bestimmt nicht jeder :wink:
LG Katrin

• Brauch nen paar Ideen Beitrag #3
*g* Schlimm, diese Nagerräume im Zoohandel!
Hattest du noch einen großen Käfig daheim, Goldhamster brauchen fast doppelt soviel Platz wie Zwerghamster.

• Brauch nen paar Ideen Beitrag #4
uuuh, da fallen mir auch namen ein...aber sind sind einfach nur so frei erfunden...und manche die ich im kopf rumschwürren habe, habe auch keine bedeutung!

Alvin, Chester, Marlon, Rubin und noch sowas...

• Brauch nen paar Ideen Beitrag #5
Tequilla, Whiskey, Brandy, Strappy, Maggie :smt003

Meine Kaninchendame heißt Gwen \:D/

• Brauch nen paar Ideen Beitrag #6
*g* Schlimm, diese Nagerräume im Zoohandel!
Hattest du noch einen großen Käfig daheim, Goldhamster brauchen fast doppelt soviel Platz wie Zwerghamster.

Ich hatte ja vor ihr mein Hamster mit dem Tumor aber der is ja am MO
gestorben.Von daher ich hab nen Riesen Käfig mit vielen Etagen und klettermöglichkeiten und Äste.....

uuuh, da fallen mir auch namen ein...aber sind sind einfach nur so frei erfunden...und manche die ich im kopf rumschwürren habe, habe auch keine bedeutung!

Es is ne Sie =)

• Brauch nen paar Ideen Beitrag #7
Ach stimmt ja Blacky, die arme Maus.
Hm, ein Mädelname *grübel* Was hat sie denn für Farben?

• Brauch nen paar Ideen Beitrag #8
ähm gute fragen *g* nee sie hat eigentlich die klassischen Goldhamsterfarben also braun und der bauch weiß aber die hat auch so nen tatsch grau auf dem rücken

• Brauch nen paar Ideen Beitrag #9
Huhu,

es gibt so viele Namen.
Meine Hmasterdame die im januar bei uns einzieht, wird Blossom heißen.
Kommt auch auf deinen Geschmack an.

Bei mir passiert es einfach das ich den Namen lese oder höre (Blossom habe ich zum beispiel bei einer Zeichentrickserie gehört ;) ) und weiß das das der passende Name ist.

Für Hamster find ich z.B. Menschlcihe Namen toll.
Z.B. Paulinchen, Frida, Emma, Lena, Lotte etc.

Den passenden namen kannst nur du finden ;)

Liebe grüße

• Brauch nen paar Ideen Beitrag #10
schade, daß du keines von den tausenden Notfallhamstern in Deutschland "erlöst" hast und anstatt Geld in derartig schlimme Geschäfte zu stopfen, lieber den Tierschutz unterstützt hast!

Denn genau dadurch werden derartige Geschäfte immer mit ihren üblen Haltungs-und Vermehrungsmethoden weitermachen!
warum hast du nicht einfach den Amtsvet hingeschickt, anstatt diese SChweinereien auch noch finanziell zu unterstützen?

traurige Grüße
syrinx

• Brauch nen paar Ideen Beitrag #11
schade, daß du keines von den tausenden Notfallhamstern in Deutschland "erlöst" hast und anstatt Geld in derartig schlimme Geschäfte zu stopfen, lieber den Tierschutz unterstützt hast!

Denn genau dadurch werden derartige Geschäfte immer mit ihren üblen Haltungs-und Vermehrungsmethoden weitermachen!
warum hast du nicht einfach den Amtsvet hingeschickt, anstatt diese SChweinereien auch noch finanziell zu unterstützen?

traurige Grüße
syrinx

1. wars überhaupt nicht eingeplant.
2. Tat sie mir so leid weil sie die ganze Zeit geärgert und sogar mal kurz einmal gebissen wurde(aber keine wunde hat).
3.Finde ich da wo ich die kleine gekauft hab net so schlimm wie du jetzt hier behauptest.
4.Wenn du mal sehn würdest wie die ihre Tiere dort behandeln und auch halten sowas hab ich noch nie wirklich noch nie in meinem Leben gesehn.
Du kannst von dem Laden net sagen dass die in nem kleinen Terrarium reingesteckt wurden wie es alle anderen machen.

• Brauch nen paar Ideen Beitrag #12
Das soll sicher keine Diskussion für/gegen Zooläden werden....
Möchte nur gerne mal erwähnen, dass es für die Tiere aus dem Fressnapf oder sonst wo am Ende auf das selbe raus kommt
Werden sie nicht vermittelt geht es entweder weiter ins Tierheim oder viele Kleintiere werden an Schlangen oder Exotenhalter günstig als Futter verkauft, daran verdient der Laden dann noch etwas

Ich bin auch eigentlich dagegen Zooläde zu unterstützen, was den Verkauf von Tieren betrifft, kann aber auch Nachvollziehen wenn man ein Tier dort mitnimmt
Würd selbst am liebsten immer den Laden ausräumen wenn ich Futter hol
Die Tiere dort brauchen nun mal auch ein Heim :ratlos:

• Brauch nen paar Ideen Beitrag #13
merkt ihr es nicht?

wie kann man diese extrem schlechte Haltung denn auch noch finanziell unterstützen? dadurch daß ihr da Tiere kauft, werden die Leute nie aufhören sie so schlecht zu halten! niemals!

wenn das da wirklcih so furchtbar ist, warum hast du nicht sofort den Amtsvet sowie den Tierschutz informiert?

ich finde es abscheulich, wenn man in solchen Geschäften auch noch Geld lässt, denn für jedes Tier, was man da wegkauft, wird ein neues nachgezogen und ebenso schlecht gehalten....

das ist ein Kreislauf, den die Zoohändler niemals unterbrechen brauchen,w eil die Leute die Tiere noch kaufen würden, wenn man sie in Schuhkartons ins Geschäft stellen würde....

ich frage mich ehrlich, wie man das finanziell unterstützen kann und trotzdem noch ruhig schläft.....

syrinx

• Brauch nen paar Ideen Beitrag #14
ja wenn du meinst nur ich befand es auch ein Notfall weil sie eben die kleinste war und desswegen immer geärgert wurde.
Und entweder du willst weiter diskutiern über das Thema was eigentlich ein ganz anderes war oder wir lassen des Thema.
Weil es gab bestimmt schon so viele beiträge drüber wies in manchen Zoogeschäften aussieht.

Und somit sag ich an allen anderen danke für eure Namen vorschläge manche kommen echt in die engere Wahl :)

• Brauch nen paar Ideen Beitrag #15
hej...

wir können das Thema gerne beenden!

ich finde es nur traurig, wenn Tierhalter nur über ihre eigenen Interessen nachdenken und sich nicht um das eigentliche Wohl und Interesse der Tiere kümmern
(und dazu gehört auch das "Nichtunterstützen" von Tierschutzwidrigen Zoohandlungsbedingungen und das Unterstützen von echten Notfällen!

glaubst du übrigens, daß jetzt in der Gruppe (was schon mal Tierquälerei ist) Harmonie herrscht?
wie unweitsichtig! jetzt wird das nächst kleinere Tier verbissen.... vielleicht fährst du noch mal schnell in das Geschäft und kaufst die ganze Gruppe.... wo du so wohltäterisch veranlagt bist!

ich hoffe, daß andere Tierhalter nicht ganz so naiv sind...
syrinx

• Brauch nen paar Ideen Beitrag #16
ich hoffe, daß andere Tierhalter nicht ganz so naiv sind...
Ich bin überhaupt net Naiv und klar hast du Recht mit den Zoogeschäften.
Aber wenn du an dem Terraium vorbei gehst und nen Tier siehst in das du dich buchstäblich verliebt hast und es dann noch von nem 12-wöchigen
Teddyhamster weibchen so geärgert wurde,dass du es dann dort lässt.Naja ich hab keine Lust mehr hier über das Thema zu diskutiern.Vielleicht bin ich für dich naiv aber was stellst du dir denn vor unter nem Zoogeschäft,dass sie nen Riesen Laden aufbauen mit 1000 Terraiern nur damit sie jeden Hamster einzeln halten können.Wie gesagt ich lass se hier jetzt die Diskusion zu ruhe kommen.Ich hab sie gekauft weil ich se einfach net dort lassen konnte.

Und zu denen die meinen Nachwuchs sehen wollen:

• Brauch nen paar Ideen Beitrag #17
du verstehst es nicht oder?

ich stelle mir gar keine ZOohandlungen vor, ich bin nämlich (genau weil keine Zoohandlung ihre Tiere halbwegs artgerecht hält und vermehrt) strikt dagegen, daß Tiere in öffentlichen und für jeden Zugänglichen GEschäften verkauft werden!

entweder Tierheim, Notfallhilfe oder Züchter (wenn es nun wirklich gar nicht anders geht)!
Nenn mir einen Grund ein Tier zu kaufen, solange es welche gibt, die in Heimen und Notfallstationen sitzen.....! und höre bloß auf mit diesem "Verliebtsein"... das ist ja wohl der Gipfel des Egoismus....

Mich kotzt es an, daß Tiere als billige Massenware an jeder Ecke verscherbelt werden dürfen, ohne daß das einer kontrolliert und daß Leute wie du, nicht verstehen, daß man derart schlechte Haltung nicht unterstützen darf um den Tieren weiteres Leid zu ersparen! Jedes Kindergartenkind kann das verstehen....!

würde ein Privatmensch seine Tiere so halten, würde hier das große Geschrei losbrechen! ABer der Zoohandlung schiebt man das Geld doch gerne in den HIntern als kleine finanzielle Belohnung dafür, daß sie ihre Tiere quälen, misshandeln, nicht mal halbwegs artgerecht unterbringen, die ausgelutschten Muttertiere als Futtertiere verwerten, wenn sie nutzlos geworden sind,
Geld dafür, daß sie nachtaktive Tiere zwingen tagaktiv zu sein, Einzelgänger in Gruppen halten, Exoten verscherbeln, den Überschluß vergasen oder lebendig frosten als Futtertiere......

syrinx

• Brauch nen paar Ideen Beitrag #18
8) 8)

da passt folgendes Post doch irgendwie dazu :wink:

Hi,

ich hab mir auch schon oft Gedanken zu diesem Thema gemacht :?

Wenn es nach mir ginge, müssten alle Zoohandlungen, Züchter, oder Märkte, welche Tiere verkaufen, dazu verpflichtet werden, die gleichen Abgabeverträge zu erstellen wie Tierheime, soll heissen, die müssen sich in Intervallen vergewissern, daß die Tiere adäquat untergebracht, nicht zur Vermehrung benutzt und ordentlich behandelt werden. :!:

Das würde zu erheblichen Mehrkosten bei diesen Stellen führen und die Kaufschwelle würde erheblich gesenkt, somit kämen Frust-oder Langeweilekäufer weniger auf die Idee sich unüberlegt ein Tier an zu schaffen :!:

maglite

LG. maglite

• Brauch nen paar Ideen Beitrag #19
@ syrinx: ich kann dir da nur zustimmen.. es ist klar, dass die tiere im zoofachhandel einem so leid tun und man ihnen am liebsten ein schönes zuhause geben möchte.. aber indem man ein tier aufnimmt ist damit nichts verbessert, man hat diesen laden nur unterstützt.. ich möchte nie wieder in einem zoofachhandel ein tier kaufen, auch wenn mir die alle so leid tun und mind. die hälfte davon in ein sch*** zuhause kommen.. :(

• Brauch nen paar Ideen Beitrag #20
Um das ganze jetzt weiter zu spinnen. Wie sieht es dann mit den Tierheimen aus, die teilweise auch nicht ordentlich geführt werden, kein geeignetes Personal haben und die Tiere teilweise kränker zu den neuen Besitzern kommen, als sie damals im Tierheim angekommen sind. Dann dürfte man ja solche Tierheime auch nicht unterstützen in dem man dort Tiere kauft, da es ja auch immer weiter so geht. Es gab auch schon einige Tierheime die überzählige Ratten usw. zum verfüttern weiter verkauft haben usw.
Was ich da schon gehört habe, sind die teilweise auch nicht gerade das gelbe im Ei, dort sollte man dann auch nichts kaufen, damit dieses Tierheim irgendwann mal dicht macht, oder? Aufklären bringt da meist auch nichts, heisst ja dann nur du willst Rufmord machen usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch nen paar Ideen

Brauch nen paar Ideen - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Oben