Babys haben Milben/Parasiten

Diskutiere Babys haben Milben/Parasiten im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Heute habe ich voller Schreck festgestellt, dass meine heute eine Woche alten Farbmausbabys von kleinen Krabeltieren befallen sind und sich...
  • Babys haben Milben/Parasiten Beitrag #1
G

Gast100713

Guest
Hallo
Heute habe ich voller Schreck festgestellt, dass meine heute eine Woche alten Farbmausbabys von kleinen Krabeltieren befallen sind und sich dauermd kratzen. Ich konnte kleine schwarze runde Punkte krabeln sehen, sowohl im Niestmaterial, als auch auf den Mäuschen. Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll. Die Tierärzte meinen, sie können nicht viel tun, da die Mäuschen noch zu klein für Medikamente sind. Zudem sollte ich die Babys ja auch noch nicht anfassen, da sie noch zu klein sind. Ich hatte glück, dass Mama Maus die Babys an einem Ort zur Welt brachte, wo ich sie gut sehen kann. Ansonsten wäre mir der Befall gar nicht aufgefallen.
Weiss jemand, was ich tun kann in dieser Situation?
Liebe Grüsse
Jennie

Thema:

Babys haben Milben/Parasiten

Babys haben Milben/Parasiten - Ähnliche Themen

Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Nickhautvorfall: Hallo, ih hoffe mir kann jemand hier helfen oder hatte eventuell auch schonmal so eine Erfahrung. Ich habe einen Kater (Main Coon) der 3 Jahre...
Oben