Was soll ich tun???

Diskutiere Was soll ich tun??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen zusammen. Also ich habe von einer Bekannten einen Welpen mit 13 Wochen bekommen.Sie sagte mir sie sein gesundheitlich nicht in der...
  • Was soll ich tun??? Beitrag #1
HundemamaMit

HundemamaMit

Punkte Reaktionen
1
Guten Morgen zusammen.
Also ich habe von einer Bekannten einen Welpen mit 13 Wochen bekommen.Sie sagte mir sie sein gesundheitlich nicht in der Lage sich um ihn zu kümmern.
Jetzt will sie ihn wiederholen was mir sehr weh tut da ich eine sehr emotionale Verbindung zu ihm habe zumal ich mich sehr intensiv um seine Erziehung kümmere.
Was soll ich jetzt tun.
Sie gibt mir auch den EU Pass nicht damit ich ihn chipen lassen kann.

Ich könnte nur noch heulen😭😭😭😭

• Was soll ich tun??? Beitrag #2
Gibt es denn kein Kaufvertrag oder irgendetwas, das beweist daß es dein Hund ist? Versicherung, Steuerbescheide oder so? Wenn nicht steht es Aussage gegen Aussage. Ich kann dir gerade auch nicht sagen wer da in der Beweispflicht ist, da müsstest du dir Mal Rat bei einem Anwalt holen. Lg

• Was soll ich tun??? Beitrag #3
Hey

Wenn der Hund einen EU Pass hat, dann ist er bereits gechippt. Denn den gibt es nur mit Chip. Und dort wird sie ja dann wohl auch als Besitzerin drin stehen. Wenn du keinen schriftlichen Beweis oder Zeugen hast, dass sie dir das Eigentum übertragen hat und ihn dir nicht nur vorübergehend anvertraut hat, wird es schwierig. Dann hilft nur reden und eine gute Lösung finden. Ggf. bietest du ihr an, die Anschaffungskosten zu zahlen.
Wenn sie darauf besteht, den Welpen zurück zu haben, würde ich für die Zeit der Betreuung jegliche Kosten, die du hattest (Futter, Hundeschule, Zubehör), zurück verlangen. Den Pflegeaufwand kannst du dagegen nur schwer in Rechnung stellen, wenn vorher nichts abgemacht wurde.

• Was soll ich tun??? Beitrag #4
Ich würde lieber versuchen zu verhandeln. Mit gegenseitigen Forderungen sind schnell die Fronten verhärtet.
Ich könnte mir auch ein gemeinsames sich kümmern um den Hund vorstellen. Ich würde das dann allerdings schriftlich vereinbaren. Sonst finanziert du am Ende das Tier, ohne irgendwelche Rechte

• Was soll ich tun??? Beitrag #5
Ich danke euch ganz lieb auch mit reden wurde es nicht besser denn sie wurde mir gegenüber sehr unfreundlich und hat mir richtig miese Dinge unterstellt.
Ich hatte auch einen Zeugen bei als ich ihn bekam von ihr.

Ich habe den kleinen schweren Herzens zurück gebracht 😢😭😢😭😩😓

• Was soll ich tun??? Beitrag #6
auch mit reden wurde es nicht besser denn sie wurde mir gegenüber sehr unfreundlich
Genau sowas hatte ich befürchtet - deshalb der Einwand, dann auch jegliche Kosten von ihr zurück zu verlangen. Die soll nicht denken, dass sie ein Tier einfach mal abschieben kann und andere kümmern sich dann schon drum, ohne dass sie irgendwelche Aufwände hat.

• Was soll ich tun??? Beitrag #7
Hey ihr lieben ich hab verdammt gute Nachrichten 😊
Der zwerg ist seit einpaar Wochen bei mir letzte Woche wurde er gechipt und gestern angemeldet. Er ist so ein Goldstück und wir zwei sind nach wie vor ein Team PicsArt_12-14-03.44.39.jpg

• Was soll ich tun??? Beitrag #8
Das freut mich. Wie ist es denn jetzt dazu gekommen?

• Was soll ich tun??? Beitrag #9
Wie schön

Thema:

Was soll ich tun???

Was soll ich tun??? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Oben