Verletze Waldmaus

Diskutiere Verletze Waldmaus im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo zusammen! unsere Katze hat mal wieder eine Maus mitgebracht, die diesmal noch lebete und für 2 Tage verschwand. Sie ist nun wieder...
  • Verletze Waldmaus Beitrag #1
J

JohannaB

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

unsere Katze hat mal wieder eine Maus mitgebracht, die diesmal noch lebete und für 2 Tage verschwand. Sie ist nun wieder aufgetaucht und ich habe sie eingefangen. Leider hat die Maus nur noch 3 Beine, das einzige Hinterbein scheint, gebrochen.
Die Maus ist trotz der Behinderung sehr flink und frisst normal, sie scheint keine Schmerzen zu haben.
Meine Frage lautet, da ich mir sicher bin, dass sie aufgrund ihres Handicaps
nicht lange draußen überleben würde, möchte ich sie behalten. Wie halte ich sie am besten? Leidet sie sehr unter der Einzelhaltung? Wie sollte ihr Gehege gestaltet werden?
Hat jemand Erfahrung mit Waldhäusern?

Ich bin für jeden Rat dankbar!

LG, Johanna

• Verletze Waldmaus Beitrag #2
Hey

Hast du dir schonmal was gebrochen? Das tut höllisch weh, wenn das nicht durch Schienen oder ähnlich ruhig gestellt wird. Nur zeigt ein Wildtier sowas nicht, weil es, um zu überleben, keine Schwäche erlauben darf.
Also ab zum Tierarzt mit dem Tier!

• Verletze Waldmaus Beitrag #3
Ja ok danke, das macht Sinn. Ich hatte schon oft was gebrochen und weiß wie weh das tut. Ich werde sofort zum Tierarzt mit ihm.
Gruß

Thema:

Verletze Waldmaus

Verletze Waldmaus - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben