Wie groß wird mein Mischlingswelpe?

Diskutiere Wie groß wird mein Mischlingswelpe? im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Hunde Liebhaber! Endlich haben wir nach längerer Zeit ohne Hund wieder Zuwachs bekommen! Dieses Mal haben wir uns aber entschieden...
  • Wie groß wird mein Mischlingswelpe? Beitrag #1
I

ilovedogs98

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hunde Liebhaber!

Endlich haben wir nach längerer Zeit ohne Hund wieder Zuwachs bekommen! Dieses Mal haben wir uns aber entschieden einen Hund aus einem Tierheim aus Ungarn zu adoptieren.
Der Kleine ist kurzbeinig, circa drei Monate (14 Wochen) alt, wiegt aber schon 7kg und ist 30cm groß. Was glaubt ihr wie groß er schlussendlich wird? Die Mutter ist circa 8-9kg schwer (Rasse ist mir jedoch unbekannt) und vom Vater weiß man gar nichts.
Sowohl die Pflegerin als auch der Vermittler haben zu uns gesagt, dass der Welpe später wahrscheinlich rund 12 kg wiegen wird und eher klein bleiben wird. Das kann ich mir aber fast nicht vorstellen, wenn der Kleine jetzt schon 7kg hat.
Was meint ihr? Habt ihr vielleicht Vergleichsgrößen von euren Welpen?
Würd mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir antworten könntet! Bin schon ganz gespannt was ihr meint 😊

• Wie groß wird mein Mischlingswelpe? Beitrag #2
Soll ich mal...Glaskugel? vll. erscheint ja da ein Bild ... 🤪

• Wie groß wird mein Mischlingswelpe? Beitrag #3
Hey,

wenn der Vater unbekannt ist, kann man das wirklich nur schwer voraussagen.
Gibt Hunde, die haben eine kleine Mutter und sind trotzdem dann 45cm oder so - manche bleiben klein wie die Mutter.

Also würde ich sagen: Überraschen lassen und auf alles gefasst sein. Ich hoffe, dass ein größerer Hund auch für euch okay wäre.

LG

P.S: Fotos sind gern gesehen 😊 Vielleicht kann damit Jemand was anfangen, nur von der Beschreibung ist das natürlich nochmal schwerer.

• Wie groß wird mein Mischlingswelpe? Beitrag #4
Lasst euch überraschen! 🥰

• Wie groß wird mein Mischlingswelpe? Beitrag #5
Es gibt im Internet verschiedene Hundegrößen-Rechner,
hier kann man nach der Eingabe unterschiedlicher Parameter im Welpenalter,
auf die spätere Größe schließen.
Allerdings muss bei einem Mischling, von vielen Unbekannten ausgegangen werden.

Häufig kann aber an der Größe der Füße des Welpen, auch das Wachstum des Hundes vorausgesehen werden.

Ich kann nicht sagen, ob es uns wirklich helfen kann, aber vielleicht solltest Du uns mal ein Bild von Deinem Hund zeigen?

• Wie groß wird mein Mischlingswelpe? Beitrag #6
Das Thema ist aus Dezember 2021, ein Blick aufs Datum ist immer sinnvoll, bevor man Themenleichen exhumiert. Es sollte sich inzwischen geklärt haben, wie groß der ehemalige Welpe geworden ist.

Thema:

Wie groß wird mein Mischlingswelpe?

Wie groß wird mein Mischlingswelpe? - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund vom Tierschutz, wie groß wird er ? Welche Aussage stimmt, Hilfe 🥺: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich vor lauter Verzweiflung angemeldet mit der Hoffnung mir kann hier weitergeholfen werden. Am 27.07...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Ein Welpe zieht ein - Tipps beim ersten Futter: Hallo meine lieben, es ist zwar noch ein bisschen hin bis unsere kleine einzieht ( 13.Oktober wird sie geholt ), aber wir möchten uns schon früh...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Oben