Wieviel Streit ist in Ordnung? Hilfe!!

Diskutiere Wieviel Streit ist in Ordnung? Hilfe!! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben! Ich habe seit ca 2½ Wochen 3 neue Farbis. 2 hatte ich schon, nach dem Tod meiner 3.. Insgesamt habe ich jetzt also 5 Farbis...
  • Wieviel Streit ist in Ordnung? Hilfe!! Beitrag #1
L

LeoLausemaus

Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit ca 2½ Wochen 3 neue Farbis. 2 hatte ich schon, nach dem Tod meiner 3.. Insgesamt habe ich jetzt also 5 Farbis, alle zwischen 4½ und 6½ Monaten alt.
Ich habe sie mit der Etappenmethode vergesellschaftet.
Sie sind jetzt in der 4. Etappe, also einem Teil des Endgeheges.
Die Kleinen haben von Anfang an gekuschelt, erst ab Etage 3 gab es minimale Jagereien (ohne Beißen, habe ich als Abklären der Rangordnung gedeutet, da sie danach kuschelten).
Nun gibt es diese Jagereien vereinzelt am Tag, in der Nacht werde ich aber etwa 5 mal von dem dadurch resultierenden Piepsen auf. (seit mehreren Tagen, manchmal ist eine Nacht auch Ruhe, öfter aber Piepserein)
Verletzt werden hierbei keine Mäuse.
Die Frage : ist das als Abklären der Rangordnung okey oder zu viel Unruhe ?
Ich bitte um Antworten und bin echt langsam am Verzweifeln!!
Danke im voraus!

• Wieviel Streit ist in Ordnung? Hilfe!! Beitrag #2
Ist zu viel. Würde nochmal zurückgehen.

• Wieviel Streit ist in Ordnung? Hilfe!! Beitrag #3
Thema:

Wieviel Streit ist in Ordnung? Hilfe!!

Wieviel Streit ist in Ordnung? Hilfe!! - Ähnliche Themen

Mehr Platz geben oder weniger?: Hallo ihr Lieben! Ich habe seit ca 2½ Wochen 3 neue Farbis. 2 hatte ich schon, nach dem Tod meiner 3.. Insgesamt habe ich jetzt also 5 Farbis...
[Rennmäuse] Hilfe! Streiten schon wieder!: Hi! Gestern Nacht um 0:30 Uhr habe ich meine eine 2er Weibchengruppe in den kleinen Käfig (30x20) gesetzt, weil die beiden sich gejagt haben und...
Seitdem die 2. Katze da ist, ist alles anders!: Hallo zusammen, ich bin neu bei Euch und stelle mich erstmal vor! Ich bin Casi, 31 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Katzen...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben