Krankheit

Diskutiere Krankheit im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute. Vor ein paar Tagen habe ich die Diagnose bekommen, dass meine Berner Sennen Hündin (6 Jahre) einen Gehirn Tumor hat. Die normale...
  • Krankheit Beitrag #1
M

micha-ertl@g

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.
Vor ein paar Tagen habe ich die Diagnose bekommen, dass meine Berner Sennen Hündin (6 Jahre) einen Gehirn Tumor hat.
Die normale Medizin kann uns nicht mehr helfen. Auch von einer OP wurde uns stark abgeraten.

Sie leidet unter leichten aber häufigen epileptischen Anfällen. ca . 2 -4 mal am Tag😞 die von diesem Tumor ausgelöst werden. Seit dem ist ihr gesamtes Hinterteil sehr stark in mitleidenschaft gezogen worden .
Hat irgendjemand ähnliches durchgemacht oder hat Erfahrungen und kann mir irgendwas empfehlen was uns helfen kann? Bin für alles offen
Danke
Vlg

• Krankheit

Anzeige

• Krankheit Beitrag #2
Hallo Micha,
vor vielen Jahren hatte ich einen Hund der von jetzt auf gleich böse wurde und Anfälle bekam.
Auf Grund meiner Kinder sollte der Hund IMMER Maulkorb tragen auch beim fressen,
da habe ich entschieden das ich das unseren Hund nicht antue.
Ich lies unseren Spocky in Ruhe in meinen Armen einschlafen.
Wollte jedoch eine Autopsie die auch gemacht wurde.
Unser Spocky hatte eine Hirnentzündung im fortgeschrittenen Statium, daher hatte auch er diese Epileptischen Anfälle.

Ich möchte nicht das Du denkst Dein Hund muß jetzt auch gehen.
Aber nur Du kannst entscheiden wie es der Fellnase geht!
Hat Dein Hund noch Lebensqualität?
Wenn Hundi einen Anfall hat, ist er dann gefährlich?
Sind kleine Kinder in seiner Umgebung?

Wir haben das Glück das wir unsere Tiere aus Liebe gehen lassen können und bis zur letzten Minuten bei ihnen bleiben zu können.
Auch wenn wir unsere Lieblinge gehen lassen müssen so bleiben sie doch in unseren Herzen!
Die erste Zeit wird ganz schlimm sein da ein Stück von uns mit geht. Das ist völlig OK!

• Krankheit Beitrag #3
Wenn in der Humanmedizin ein Gehintumor zu Lähmungen führt, verbessert es sich oft, wenn die Patienten ein bestimmtes Cortison bekommen. Das verhindert ein Hirnödem und damit eine Hirndrucksteigerung.

Thema:

Krankheit

Krankheit - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Oben