Border Terrier ?!?

Diskutiere Border Terrier ?!? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Meine Eltern haben jetzt zugestimmt und wir wollen uns einen Hund anschaffen.:) Wir wissen aber nicht genau was für einen. Ich find a...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Border Terrier ?!? Beitrag #1
K

krissi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meine Eltern haben jetzt zugestimmt und wir wollen uns einen Hund anschaffen.:) Wir wissen aber nicht genau was für einen.
Ich find a Border Terrier so toll, weiss aber noch nicht wirklich viel über diese Rasse. Mit Terriern haben wir noch so gut wie keine Ehrfahrung :| und da wollte ich mal fragen, was ihr so alles über den Border Terrier wisst!
Lässt der sich leicht erziehen? Ist der kinderfreundlich? Ich weiss ja das Border Terrier sehr temperamentvoll sind. Könnte man den Hund dann trotzdem mal 4 h alleine lassen ohne dass er dass ganze Haus auf den Kopf stellt? ... Ich würd mich freun wenn mir jemand was über diese Rasse sagen könnte, weil sie ja doch relativ unbekannt ist.
Schon mal danke im Vorraus!:D
Mfg krissi

• Border Terrier ?!? Beitrag #2
Ich hatte zwar nie einen Boderterrier, aber einen Terriermischling (beide Eltern Terrier, aber nicht die gleiche Rasse, sie sah 99% aus wie ein Norfolkterrier).
Leicht zu erziehen... nein, eher nicht. Terrier sind ja zum eigenständigen Arbeiten gezüchtet wirden (gehen in den Bau und entscheiden dort selbstständig wie sie das Tier am besten erwischen bzw rausjagen). Klar, Grundgehorsam kann man auch einem Terrier beibringen, aber es gibt mit Sicherheit Rassen bei denen das wesentlich einfacher ist. Jetz habe ich eine Pyrenäenberger-Mischlingshündin, und das ist vom leicht-erziehbar her ein riesen Unterschied. Terrier sind kleine Sturköpfe die sich vor dem Gehorchen erst überlegen ob sie jetzt wirklich gehorchen sollen oder lieber nicht...
Dazu kommt der Jagdttrieb. Unsere Hündin war bei einer Spur hin und weg, lief der Spur hinterher, da brachte kein Rufen mehr etwas (oder nur nachdem die Hündin zu dem Entschluss gekommen war das die Spur doch nicht sooo interessant ist, aber das musste natürlich erst eingehend geprüft werden und in der Zeit kam sie natürlich NICHT). Und wenn irgendwo ein Wildkaninchen herumrannte gab es kein Halten mehr. Sie hat zwar nie eines erwischt, aber hinterherrennen musste trotzdem sein.
Dazu kommt das sie liebend gerne gegraben hat. Und zwar mit Vorliebe unter dem Zaun durch (klar, dahinter gibt es eine Wiese mit Wildkaninchen...).
Kinderfreundlich war sie, aber nur wenn die Kinder auch freundlich zu ihr waren. Ein Hund der alles mit sich gefallen lässt sind Terrier eher nicht.

• Border Terrier ?!? Beitrag #3
Schade, hat denn hier niemand einen Border Terrier oder zumindest ein paar Tips fürmich? :-(

• Border Terrier ?!? Beitrag #4
Meine Ex-Chefin hat einen Border Terrier. Ist ein total süßer, kleiner Kerl und hat nur Blödsinn im Kopf. Na ja, es sind halt Terrier, aber wenn man die ordentlich erzieht, sind es Klassehunde. Die Border, die ich kenne, sind alle relativ fügsam, agil, fröhlich, menschenfreundlich und verspielt. Das Fell ist am Anfang ganz weich, wird mit dem Älterwerden aber rau und ein bisschen hart. Es gibt einige drahtige Exemplare, aber die meisten Border, die ich kenne, sind eher von gedrungener Statue, was ich nicht so schön finde. Keine Traumhunde für mich, aber schon niedlich.:mrgreen:

• Border Terrier ?!? Beitrag #5
Liebe Krissi,

ich selber hatte 14 Jahre lang einen wundervollen Border Terrier. Ich bekam Gini als ich 12 war und sie war mir ein toller Spielkamerad und treuer Begleiter.
Border Terrier sind definitiv kinderlieb, sportlich und schlau noch dazu! Sicherlich kann er nach einer Eingewöhnungszeit auch 4h allein sein, aber sie sind KEINE Schlafmützen und sicher keine Anfängerhunde, denn sie haben einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb, einen Dickkopf und ihr Bewegunges-bedürfnis ist NICHT zu unterschätzen. Alles in allem ist der Border Terrier ein Hund der sich gut in eine Familie einfügt, der aber auch konsquent erzogen werden will und eine Aufgabe braucht... Ich will dir den Border Terrier nicht ausreden, aber du solltest dir bewusst sein, dass du dir einen AKTIVEN Hund ins Haus holst. Wenn du das willst ist ein Border Terrier bestimmt das richtige für dich!

• Border Terrier ?!? Beitrag #6
Schade, hat denn sonst niemand einen Border Terrier oder weiß was über diese Rasse?

• Border Terrier ?!? Beitrag #7
Hast du schon mal nach dem Zuchtverein geschaut?
da findest du doch sicher jede Menge informationen

• Border Terrier ?!? Beitrag #8
@Krissi, schau mal
da findest du einige Informationen

Gruß

DM

• Border Terrier ?!? Beitrag #9
dogman> danke,die seite ist wirklich gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Border Terrier ?!?

Border Terrier ?!? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben