Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Geschlechtsbestimmung (Brachypelma Vagans) im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Guten Abend đ,
ich bin neu hier im Tierforum und wollte hier mal meine Brachypelma Vagans reinstellen, um durch eure Hilfe Hoffentlich...
Guten Abend ,
ich bin neu hier im Tierforum und wollte hier mal meine Brachypelma Vagans reinstellen, um durch eure Hilfe Hoffentlich festzustellen welches Geschlecht sie besitzt. đ·
Mfg Heinrich
Hallo Heinrich2,
ich bin ebenfalls neu in dem Forum (das alte ist nicht mehr aktiv?? ) und wĂŒrde jetzt auf den ersten Blick sagen das es ein Weibchen seien könnte. Aber mit Bestimmtheit könnte ich das jetzt nicht sagen. Ich zwar schon 10 Jahre Erfahrung mit Vogelspinnen aber am besten kann man das sehen wenn man sich die Haut nĂ€her anguckt. Frage ist wie oft hat sie sich schon gehĂ€utet? (Also wievielte Fresshaut ist sie ?) Und hast du noch die letzte Haut und kannst du ein Foto vom Abdomen reinstellen? Dann kann man vielleicht besser sehen welches Geschlecht deine Spinne hat. Hoffe jemand der sich mit der Geschlechtsbestimmung besser auskennt kann dir dann vielleicht besser helfen.
Hallo Spider Junkie,
Danke fĂŒr deine Antwort, hab mich auch schon gewundert, warum hier keiner mehr aktiv ist. Leider weiĂ ich nicht in welcher fresshaut sie ist und einmal hat sie sich bei mir gehĂ€utet, zumindest hab ich es mitbekommen. Nur die Haut war schon kaputt. Trotzdem vielen dank fĂŒr deine Antwort, hab mir auch gedacht dass es ein Weibchen ist.
Wenn du Fragen hast, ich bin aufjedenfall in diesen Forum aktiv .
Ach schön das noch jemand antwortet. Seit wann hast du die Spinne denn ? Und unter welchen angaben hast du die gekauft ? Meistens steht dann beim kauf sowas wie FH 1 oder 2 oder so in der Art? Und vllt auch noch wichtig wie groà ist die gute ungefÀhr? Also die KörperlÀnge? Eventuell ist sie noch sehr klein was es schwieriger macht das Geschlecht zu bestimmen. Hat sie sich seit dem nochmal gehÀutet? Hebe die nÀchste haut auf jedenfall auf auch wenn sie "kaputt" scheint. Wenn man diese etwas befeuchtet kann man im Abdomen die Spermathek erkennen. Sollte diese zu erkennen sein hast du en Weibchen. Sonst muss man halt abwarten bis sie die ReufehÀutung erreicht hat. Dann ist es meist sehr eindeutig. Wie viele Spinnen hast du denn wenn ich fragen darf ?
Also ich habe die spinne bestimmt schon seit 5-6 Monate. Angaben weiĂ ich leider nicht mehr, hab sie bei Zoo Zajac gekauft. Aber sie war kein kleiner sling. Sie ist schon bisschen gröĂer, vielleicht 3-4 cm wenn ich schĂ€tzen sollte . Also einmal hat sie sich 100% gehĂ€utet. Ich habe noch eine caribena versicolor und eine Phidippus Ometepe neben der Vagans
also ich habe auch eine Brachypelma Gattung eine Auratum und die habe ich schon seit 12 Jahren. Die Vagans ist auch dafĂŒr bekannt das sie langsam wĂ€chst. Also kann ich nur zur Geduld raten. Aber selbst wenn du ein MĂ€nnchen hast kannst du dich ja dann lĂ€nger an dem Tier erfreuen. Also denke das es ein Weibchen ist aber sicher bin ich mir nicht. Ich hoffe sehr das ich ein Forum gefunden habe mit regem Austausch. Und deine anderen Spinnen sind ja auch Baumbewohner. Habe nur eine Baumspinne und will mir jetzt eine zweite zulegen und bin auf die lampropelma violaceopes gestoĂen. Ein sehr hĂŒbsches Tier. Aber jetzt schweif ich ab. Und ich persönlich habe keine guten erfahrungen gemacht mit Zoo Zajac wenn es um lebende Tiere geht. Habe da mal Futtertiere gekauft und mehr tote als lebende bekommen. Aber das sind nur Erfahrungen. Deiner Spinne scheint es ja gut zu gehen. WĂŒnsche dir auf jedenfall viel spaĂ mit ihr/ihm.
Hallo Spider Junkie,
Die Brachypelma Auratum ist auch ne schöne Art Ich finde Baumbewohner immer spannend, da sie ja meistens viel mehr Rum spinnen haha . Welche Baumbewohnende Art hast du denn ? Du hast Recht, die Futtertiere bei Zoo Zajac sterben bei mir auch immer schnell, aber mit Tieren hab ich bis jetzt immer GlĂŒck gehabt . Der geht's aufjedenfall gut und auch die Phidippus Ometepe hab ich von Zoo Zajac und der geht's auch gut . Wie gesagt, wenn du auch Mal fragen hast, ich bin hier aufjedenfall aktiv .
Suche nach dem richtigen Tier fĂŒr mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D
"Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08:
Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...