Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Geschlechtsbestimmung (Brachypelma Vagans) im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Guten Abend đ,
ich bin neu hier im Tierforum und wollte hier mal meine Brachypelma Vagans reinstellen, um durch eure Hilfe Hoffentlich...
Guten Abend ,
ich bin neu hier im Tierforum und wollte hier mal meine Brachypelma Vagans reinstellen, um durch eure Hilfe Hoffentlich festzustellen welches Geschlecht sie besitzt. đ·
Mfg Heinrich
Hallo Heinrich2,
ich bin ebenfalls neu in dem Forum (das alte ist nicht mehr aktiv?? ) und wĂŒrde jetzt auf den ersten Blick sagen das es ein Weibchen seien könnte. Aber mit Bestimmtheit könnte ich das jetzt nicht sagen. Ich zwar schon 10 Jahre Erfahrung mit Vogelspinnen aber am besten kann man das sehen wenn man sich die Haut nĂ€her anguckt. Frage ist wie oft hat sie sich schon gehĂ€utet? (Also wievielte Fresshaut ist sie ?) Und hast du noch die letzte Haut und kannst du ein Foto vom Abdomen reinstellen? Dann kann man vielleicht besser sehen welches Geschlecht deine Spinne hat. Hoffe jemand der sich mit der Geschlechtsbestimmung besser auskennt kann dir dann vielleicht besser helfen.
Hallo Spider Junkie,
Danke fĂŒr deine Antwort, hab mich auch schon gewundert, warum hier keiner mehr aktiv ist. Leider weiĂ ich nicht in welcher fresshaut sie ist und einmal hat sie sich bei mir gehĂ€utet, zumindest hab ich es mitbekommen. Nur die Haut war schon kaputt. Trotzdem vielen dank fĂŒr deine Antwort, hab mir auch gedacht dass es ein Weibchen ist.
Wenn du Fragen hast, ich bin aufjedenfall in diesen Forum aktiv .