Chinchilla Mädchen sehr dominant

Diskutiere Chinchilla Mädchen sehr dominant im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo Zusammen, ich hätte mal ein Anliegen. Und zwar haben wir seit letzten Jahr zwei Chinchillas. Einen Bock und ein Mädchen. Sie sind...
  • Chinchilla Mädchen sehr dominant Beitrag #1
K

K&J

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich hätte mal ein Anliegen. Und zwar haben wir seit letzten Jahr zwei Chinchillas. Einen Bock und ein Mädchen. Sie sind Geschwister.

Das Mädchen ist sehr dominant. Man merkt mehr und mehr, wie sie das Zuhause für sich beansprucht. In ihren Augen gehört ihr das Laufrad, die Hängematte, einfach alles. Wenn unser Bock mal etwas davon nutzen möchte, zwickt sie ihn und sie streiten ein wenig. Keine Sorge, blutig ist keiner geworden.

Wir haben die Beiden nun getrennt und man merkt, wie erleichtert unser Bock ist. Er traut sich alles zu nutzen und ist echt aufgeschlossen.

Daher wüssten wir gern, was wir nun tun sollten. Ist es sinnvoll einen Bock mit dazu zu tun ? Die Beiden getrennt zu halten ?

Danke für Antworten und einen schönen Abend.

• Chinchilla Mädchen sehr dominant

Anzeige

• Chinchilla Mädchen sehr dominant Beitrag #2
Hey,

Ist der Bock kastriert?

Wie groß ist der Käfig?

Es können durchaus schon Kleinigkeiten sein, die dem weiblichen Tier stress machen und es zu diesem Verhalten bringen lässt.

Ein weiteres Männchen empfehle ich dir nicht. Das kann im Streit enden um das Weibchen.

Dann müssten mehrere Tiere her, das ein Ausgleich zwischen Männchen und Weibchen ist.
Zudem muss der Käfig dafür sehr groß sein, das die Tiere sich aus dem weg gehen können.

Wie hältst du sie jetzt gerade aktuell?

Thema:

Chinchilla Mädchen sehr dominant

Chinchilla Mädchen sehr dominant - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Dominante Ratte greift Rest des Rudels an: Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und habe ein wichtiges Anliegen ich habe seit c.a 5 Wochen 4 Ratten Böcke ( alle aus einem Haushalt aber...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Was tun wenn der Partner stirbt?: Hallo liebe Chinchilla-Freunde, ich bin stolzer Besitzer von 2 kleinen Methusalems, eine 21 Jahre alt, die andere wird bald 16. Der Alten merkt...
Oben