Leopardgecko Schwangerschaft

Diskutiere Leopardgecko Schwangerschaft im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe meine Leos am 19. Januar das letzte mal paaren sehen. Dies kam davor schon 3-4 mal vor. Das Weibchen hat meiner Meinung nach auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leopardgecko Schwangerschaft Beitrag #1
K

klimomat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine Leos am 19. Januar das letzte mal paaren sehen. Dies kam davor schon 3-4 mal vor. Das Weibchen hat meiner Meinung nach auch zugenommen.
Es ist mein erstes Mal deshalb auch die Fragen. Man sagt ja dass die Eier sichtbar wären durch den Bauch, nun weiß ich aber nicht was Ei oder organ sein soll.
An der linken Bauch Seite ist schon etwas sehr helles nicht besonders groß aber zu erkennen. Habe ich noch irgendwelche anderen Anzeichen übersehen? Wie kann ich mir sicherer sein? Und soll ich sie vom Männchen trennen oder ihn von ihr ?

• Leopardgecko Schwangerschaft Beitrag #2
Da es sich hier um eine Frage zur Vermehrung von Leopardgeckos handelt, schließe ich an dieser Stelle mit Verweis auf die Regeln des Tierforums.

Reptilien, Amphibien, Fische und Wirbellose:
Zuchtfragen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus), Königspythons (Python regius) Bartagamen (Pogona vitticeps), Leopardgeckos (Eublepharis macularius), Gelbwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta scripta), Rotwangen-Schmuckschildkröte (T. s. elegans) und Troosts Schmuckschildkröte (T. s. troosti) sind aufgrund der Marktüberflutung der genannten Arten verboten. Themen und Beiträge mit entsprechendem Inhalt werden umgehend von einem Moderator geschlossen und/oder gelöscht.

• Leopardgecko Schwangerschaft Beitrag #3
Ich möchte hier noch kurz etwas ergänzen.

Die Haltung eines Männchen und eines Weibchens bedeutet stress für das Weibchen, da das Männchen keine anderen Tiere begatten kann. Wenn dann das Terrarium noch zu klein ist, wird dieses gar keine Möglichkeit haben, aus dem Weg zugehen.
Gruppenhaltung beginnt mit 1 Männchen auf mindestens 3 Weibchen. Entsprechend muss auch das Terrarium gross sein.

Bitte trenne die Tiere und lass das legen des Tieres.
Da es auch zur Legenot kommen kann.

Man sollte nur Paaren lassen, wenn man wirklich davon Ahnung hat. Und selbst dann, die Tierheime und Notstationen sind voll von Leos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leopardgecko Schwangerschaft

Leopardgecko Schwangerschaft - Ähnliche Themen

Geschlechter bestimmen: Hallo ihr Lieben 🐁 Ich habe am Dienstag 5 kleine Mäuschen davor bewahrt, als Reptilienfutter zu enden. Der "Züchter" meinte zwar, dass es alles...
Rammler leckt Häsin Auge wund: Liebe Community, ich hoffe hier Rat zu finden. Unser kastrierter Rammler liebt es, unsere Häsin (unkastriert) ausgiebig zu putzen, fast...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Oben