Meerschweinchen Geschlecht erkennen

Diskutiere Meerschweinchen Geschlecht erkennen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo 👋🏽 Ich habe mir vor einem Monat 2 Meerschweinchen gekauft, beide sollten nach Angaben der Züchterin Weiblich sein, mittlerweile bin ich mir...
  • Meerschweinchen Geschlecht erkennen Beitrag #1
Lilly&Blacky

Lilly&Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hallo 👋🏽
Ich habe mir vor einem Monat 2 Meerschweinchen gekauft, beide sollten nach Angaben der Züchterin Weiblich sein, mittlerweile bin ich mir aber nicht sicher, ob nicht doch ein Männchen dabei ist. Sie sind jetzt circa 4 Monate alt und die kleine Lilly (weiß-braun) brommselt und besteigt Blacky (schwarz-braun) in einer Tour. Ich habe mir die Geschlechter angesehen, und bin mir mittlerweile ziemlich unsicher was was ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen 😊

Anhänge

• IMG_20220205_191054_656.jpg
    IMG_20220205_191054_656.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20220205_191057_201.jpg
    IMG_20220205_191057_201.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 3
  • Meerschweinchen Geschlecht erkennen Beitrag #2
Meiner Meinung nach sind es beides Mädels.
Warte aber bitte auf Bestätigung und/oder geh zum Tierarzt.

Aber dieses Verhalten zeigt ganz deutlich: Die beiden brauchen einen älteren Kastraten (ca. 1jährig und sozialisiert). Babys nie ohne Erzieher und zu Mädels gehört ein Kastrat.
Bei reinen Weibchengruppen entwickelt oft ein Mädel ein Bockverhalten. Das ist auf Dauer ungesund.

Bei der "Beratung" von der Züchterin möchte ich auch noch was zur Haltung schreiben: Du brauchst, auch nur für die beiden (für einen Kastrat ist da auch noch Platz) 2 qm ebenerdig und Fütterung überwiegend Frischfutter (und das überwiegend blättriges Gemüse), natürlich auch Heu.

Thema:

Meerschweinchen Geschlecht erkennen

Meerschweinchen Geschlecht erkennen - Ähnliche Themen

Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Apropos Meerschweinchen;): Hallöle an alle:) Also ich hätt ein paar Fragen wegen Meerschweinchen an euch:) Also..ich wünsch mir eigentlich seit meinem 7.Geburtstag...
Oben