Haltung eines kleinen Bären wirklich möglich?

Diskutiere Haltung eines kleinen Bären wirklich möglich? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, als ich Kind war, da gab es eine Serie von einem Mann aus Alaska, der in einer Hütte lebte und der immer zwei Bären mit dabei hatte. Oder...
  • Haltung eines kleinen Bären wirklich möglich? Beitrag #1
S

Samirah

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

als ich Kind war, da gab es eine Serie von einem Mann aus Alaska, der in einer Hütte lebte und der immer zwei Bären mit dabei hatte. Oder es gab noch eine Serie, da hatte ein kleiner Junge einen Waschbären - Rascal oder so - hieß der.

Mich würde interessieren, ob man wirklich so Tiere halten kann? Ich habe mich mal versucht vorzustellen wie das ist, wenn ich z.B. als Mensch unter Elefanten leben würde. Ich hätte keinen Artgenossen, mit dem ich sprechen kann. Vielleicht wäre ein kleiner Elefant ein "Spielkamerad". Aber irgendwie stelle ich mir das seltsam vor. Und wenn ich ein Bär wär und wäre unter Menschen, käme ich mir da komisch vor.

Wie seht ihr das so?

• Haltung eines kleinen Bären wirklich möglich? Beitrag #2
Hey,

Falls du "Der Mann in den Bergen" meinst- der beruht auf einer realen Person.
Allerdings hat der gute Mann Wildtiere gefangen, abgerichtet und an Zirkusse etc. verkauft und zB Bärenkämpfe veranstaltet.

Also man kann schon allein mit Tieren leben, tun Senner in den unzuganglicheren Teilen der Alpen ja auch durchaus für Teile des Jahres, aber da muss man eben mit umgehen können.

• Haltung eines kleinen Bären wirklich möglich? Beitrag #3
Ja, die Serie meinte ich. Mir war nicht bewusst, dass der Typ Tiere gefangen und verkauft hat. Das ist ja ziemlich blöd. Ich käme mir vor wie im 30jährigen Krieg, wo Jugendliche bereits gezwungen wurden, an Kämpfen teilzunehmen und nie wieder nach Hause kamen.

Thema:

Haltung eines kleinen Bären wirklich möglich?

Haltung eines kleinen Bären wirklich möglich? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...

Neueste Beiträge

Oben