Nahrungsergänzung bei Katzen?

Diskutiere Nahrungsergänzung bei Katzen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo zusammen! ich wollte mich mal in der runde umhören wie ihr zu nahrungsergänzung bei katzen steht? also genauer gesagt gehts um vitamine die...
  • Nahrungsergänzung bei Katzen? Beitrag #1
jasi1511

jasi1511

Punkte Reaktionen
2
hallo zusammen!

ich wollte mich mal in der runde umhören wie ihr zu nahrungsergänzung bei katzen steht?
also genauer gesagt gehts um vitamine die zb abwehrkräfte stärkend sind.

neben den katzen halte ich auch noch eine gruppe farbmäuse denen ich des öfteren vitamin b komplex gebe, dann kam mir der gedanke ob sowas nicht für katzis auch gut wäre.

liebe grüße!

• Nahrungsergänzung bei Katzen? Beitrag #2
Ich finde bei zumindest mittelwertigem Futter braucht es das nicht. Meine haben immer Taurin dazubekommen, und jetzt gibt's Grünlippmuschelpulver, in dem Taurin enthalten ist - weil meine 18jährige Lady seit etwa 3 Jahren sehr unrund gelaufen ist und Probleme mit den Gelenken hatte. Da hat das sehr geholfen, und meine 8jährige kriegt das jetzt auch, weil es ihr nicht schadet und im Zweifel sogar vorbeugt.

• Nahrungsergänzung bei Katzen? Beitrag #3
Ich gebe L-Lysin 1x im Jahr fürs Immun, d.h. für eine Katze 50 ml verteilt auf eine Woche als Kur.

• Nahrungsergänzung bei Katzen? Beitrag #4
Ich denke , hier haben gute Geschäftsleute einen Markt gefunden , welcher nicht nur bei den Menschen , sondern auch für deren Haustiere,
eine gute Einnahmequelle verspricht .
Wer seine Tiere gut und abwechslungsreich ernährt, braucht nicht zusätzlich noch irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel .

• Nahrungsergänzung bei Katzen? Beitrag #5
Ich denke , hier haben gute Geschäftsleute einen Markt gefunden , welcher nicht nur bei den Menschen , sondern auch für deren Haustiere,
eine gute Einnahmequelle verspricht .
Wer seine Tiere gut und abwechslungsreich ernährt, braucht nicht zusätzlich noch irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel .
Das stimmt nur zur Hälfte. Die eine Hälfte ist tatsächlich Geldmacherei. Die Andere eine Notwendigkeit

Thema:

Nahrungsergänzung bei Katzen?

Nahrungsergänzung bei Katzen? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...

Neueste Beiträge

Oben