Kastration Leopardgecko

Diskutiere Kastration Leopardgecko im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöchen, Ich hätte da mal eine Frage.. Öffnen sich bei Leopardgecko Männchen die Hemipenis Taschen trotz kastration trotzdem? Als wir unseren...
  • Kastration Leopardgecko Beitrag #1
M

melina.f

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
Ich hätte da mal eine Frage..
Öffnen sich bei Leopardgecko Männchen die Hemipenis Taschen trotz kastration trotzdem? Als wir unseren damals bei einem Züchter abgeholt haben hieß es das er kastriert sei. Ich konnte aber in den letzten Tagen der Paarungszeit beobachten wie sich seine Taschen immerwieder öffneten sobald er versuchte aufzusteigen. Ist das normal oder ist das ein Zeichen das er nur 1 mal kastriert wurde? (Sie haben ja zwei Hemipenise). Und da er ja schon einige Jahre alt ist denke ich auch mal das er schon für die Zucht eingesetzt wurde und es dadurch zu einem Hemipenis-Vorfall gekommen ist. Falls jemand Ahnung hat bitte antwortet.
VG

Thema:

Kastration Leopardgecko

Kastration Leopardgecko - Ähnliche Themen

Leopardgecko männchen (kastriert) und Leopardgecko weibchen zusammen halten: Hallo Geckofreunde! Ich kenne mich noch nicht so mit Forums aus von daher nehmt es mir nicht übel wenn ich noch ein bisschen unsicher bin. Ich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben