noch eins dazu?

Diskutiere noch eins dazu? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das ist ja mal interessant Mayroh...folgendes Problem...meine Ninchen ist auch eine absolute Zicke und mein Karlchen hat bei ihr auch nicht viel...
  • noch eins dazu? Beitrag #1
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja mal interessant Mayroh...folgendes Problem...meine Ninchen ist auch eine absolute Zicke und mein Karlchen hat bei ihr auch nicht viel zu lachen...sie schmusen zwar...aber sie lässt auch sehr oft ihre Dominanz raushängen!
Kann ich mir das bei deiner Mümmel auch so vorstellen??
Bin am überlegen ob nicht ein 2. Kastrat mehr ruhe reinbringen würde...und mein Karlchen dann auch etwas lebhafter wird!?

• noch eins dazu? Beitrag #2
ist deiner denn verschmust?
und das weibchen will nicht mit ihm schmusen, leckt ihm nicht die ohren und interessiert sich nicht unbedingt für ihn?

• noch eins dazu? Beitrag #3
Hm naja doch...er ist total verschmust, er ist nur am abschleckern....sie macht das bei ihm auch, aber es gibt kein Tag wo sie ihn mal NICHT besteigt oder Jagd!!!!
So lassen...oder noch nen 2. Kastraten holen????

• noch eins dazu? Beitrag #5
óh nein...das wäre echt schrecklich...denn ich will ja wirklich eine Lösung für den Kleinen Mann finden..und nicht für meine Kleine Zicke!
Dann werde ich es wohl dabei belassen...weil das will ich dem Kleinen echt nicht antun!!
Ich danke die aber Mayroh, für deine Tips!
Niedliche Nickelmänner haste da ;)!!

• noch eins dazu? Beitrag #6
...es kann aber auch anders kommen. die kerle verstehen sich klasse und die zicke kann sich aussuchen, bei wem sie liegen möchte. wenns nicht gut geht, kannst du ja nach ner anderen lösung gucken ... bei mir -oder besser gesagt für mümmel- war das die beste lösung.

• noch eins dazu? Beitrag #7
Ja aber die letzte Lösung wären ja dann 2 2er Gruppen..und das wäre nicht so gut...da ja meine Nickels wirklich die ganze Wohnung nutzen und ich nicht dann immer für ein paar Stunden mal die Gruppe und dann mal die Gruppe hüppeln lassen will!
Und abgeben will ich den Kastraten dann nicht wieder, wenn ich ihn einmal habe!

Ich weiß auch nicht was das beste ist...aber so ist es sicherlich nicht das beste für mein Karlchen!? :(

• noch eins dazu? Beitrag #8
wie wäre es im zweifelsfall mit einer großen gruppe?

• noch eins dazu? Beitrag #9
Was heißt große Gruppe...zu viert??
Davon kann ich meinen Mann nie überzeugen...dafür ist meine 58m² Wohnung auch echt nicht ideal...und wenn ich wieder Arbeit habe...können sie auch nur noch 12m² nutzen...und das würde ja gerade mal für 3 Nickels mindestmaß sein.... :(..

Wie ist das denn mit euern Pärchen...gibt es bei euch da jeden Tag mindestens einmal eine Jagerei oder Besteigerei?? Vielleicht ist das ja auch normal und ich mach mir nur zu viel Sorgen???????

• noch eins dazu? Beitrag #10
also jagen, denke ich, ist normal. aber beissen? fliegt dann auch das fell? das ist schon arg und bedeutet auch stress für den mann.

• noch eins dazu? Beitrag #11
Sie Beißen sich nicht!!! :) Sie besteigt ihn! Er zupft manchmal am Hintern bei ihr, aber ansonsten fliegt da nix...aber sie huckt jeden Tag auf ihm drauf...und er rennt dann nach einer gewissen Zeit, wenn sie ihn ausdauernd mal von hinten, dann wieder von vorne bestiegen hat in den Stall un dbleibt da dann auch..und das finde ich voll traurig!!

• noch eins dazu? Beitrag #12
Ist das jeden Tag so? Oder Phasenweise mal schlimmer, mal weniger schlimm?
Und wie lang sind diese "Rammelphasen"? Macht sie das immer wenn sie ihn sieht oder kommt es einfach so über sie? :eusa_think:

Mayroh, wunderhübsche Kerlchen! :D

• noch eins dazu? Beitrag #13
Es ist so...sobald ich nach Hause komme, oder ich Futter gebe...bzw getrocknete Kräuter in die Schüssel schmeiße...huckt sie auf ihm drauf...ich brauch nur ins Zimmer der beiden zu kommen und schon sitzt sie auf ihm drauf!! Er ist ja dann so und frisst weiter während sie sich auf ihm ein abstrampelt :D..aber nach ner gewissen Zeit wird ihm das zu blöd und er verschwindet für länger im Stall.
Karlchen und ich haben auch noch nicht die "Ich vertrau dir voll" Phase erreicht...denn sobald ich ihn streichle...kommt die Kleene und drauf!!!

• noch eins dazu? Beitrag #14
huuups, hab beissereien gelesen :uups:
kanns sein, das madam eifersüchtig ist? und ihm deswegen immer und immer wieder zeigt, wo er im "rudel" steht...

danke favole :)

• noch eins dazu? Beitrag #15
können sie auch nur noch 12m² nutzen...und das würde ja gerade mal für 3 Nickels mindestmaß sein.... :(..

ich frag mich grade, wie du rechest?mindestmaß sind 2m² bzw bei großen Tieren 4m²/tier...

• noch eins dazu? Beitrag #16
naja ich sag mir immer 2m² sind das mindesteste...also rechne ich da schon mal mehr...und dann bedenke ich ja auch noch...das in dem Zimmer (also auf den 12m²) noch nen großer Stall steht, nen Kratzbaum und noch ein Schrank wo alles für die Nickels drin steht!! Von daher rechne ich da gerne etwas großzügiger ;)!!
Aber an sich hast du schon recht! ;)

@Mayroh...ja vermute auch das es eifersucht ist...aber ich weiß nicht inwiefern das meinem Karlchen schadet...??? Ich bin da total Ahnungslos, was da das beste ist!!??

@Admin...hey ich seh gerade das ich jetzt einen extra Thread bekommen habe...das finde ich super!!! Hab schon überlegt ob ich ein neues auf mache...damit man das Thema nicht überliest!! Danke...... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • noch eins dazu? Beitrag #17
Hm.. Ein Pauschalrezept gibts da nicht, das kommt immer auf die einzelnen Kaninchen an.. :|
Ein 3. Nickel KANN ein wenig Ausgleich bringen (und vorallem ihm mehr Ruhe gönnen, weil sich ihre Rammelatacken auf 2 verteilen), muss aber nicht. Es kann eben auch schief gehen (klar, das Risiko ist immer da).
Ich denke ich würde es mal probieren. Du kannst dir ja im Tierheim eins "ausleihen" und schauen wie es klappt :eusa_think:

• noch eins dazu? Beitrag #18
Genau das mit dem "Ausleihen" ist das, was mir nachher unheimlich weh tun würde!!
Ich stell mir vor mich würde jemand aus einer nicht sehr schönen Umgebung holen...mich in ein schönes zu Hause setzen und schauen ob ich mich mit den anderen Menschen dort verstehe..und nur weil es nicht passt, muss ich an diesen "schlimmen" Ort zurück...DAS BRICHT MIR DAS HERZ!!!

Ich werde das dann doch lieber noch etwas beobachten....schauen wie ich es vom Platz und mit meinem Guten vereinbaren kann....und dann wenn das mit dem 3. nicht funktioniert...doch eher zu einer großen Gruppe tendieren...aber bevor ich da nix genaues weiß...werde ich versuchen erstmal Karlchen meine volle Aufmerksamkeit zu schenken!!!

Wenn jedoch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...denn bitte her damit!!
Am liebsten wäre mir ja ein Allheilmittel...aber naja.... :D

Ich danke euch Favole und Mayroh...aber ich schätze ihr würdet ähnlich handeln...dafür habt ihr sicherlich auch ein viel zu großes Herz ;)!!!

• noch eins dazu? Beitrag #19
meine tierliebe ist gross und es würde mir auch weh tun, wenn ich ein tier wieder zurückgeben müsste, aber ich hatte jetzt mit jacky auch vereinbart, das ich erstmal gucken will, wie die sich vertragen. und hätten sie sich auf längere sicht verhackstückt, hätte ich die jungs wohl wieder zurückgegeben :(

meine zicke (missy, die jetzt bei favole ist) war auch hölle einfersüchtig. egal was die anderen beiden gemacht haben, sie MUSSTE es auch SOFORT machen :roll: hab ich mit milu geschmust, kam sie an und wollte auch. komischerweise wollte sie sonst nie gekrault werden. und wenn ich mümmel (ihrer ansicht nach) länger gekrault habe wie sie, wurde mümmel gejagt. war n bissel verrückt die gute :?
da half nur, das ist sie beknuddelt und beschmust habe ... und wenn sie nicht da war, mich intensiv mit den anderen beschäftigt habe ... oder alle zur gleichen zeit streicheln, damit sich keiner benachteiligt fühlt.

• noch eins dazu? Beitrag #20
Sie sind schon wie die eigenen Kinder....total eifersüchtig und immer daran bedacht...nie weniger als der andere zu kriegen....
Nee ich kann das echt nicht mit dem "Ausleihen"...um jetzt auch mal egoistisch zu denken, MEIN Herz würde ja dann auch sofort an dem Neuen hängen..neeeee...:(

Thema:

noch eins dazu?

noch eins dazu? - Ähnliche Themen

Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben