Vagina von Hündin zu groß ?

Diskutiere Vagina von Hündin zu groß ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend! ich bräuchte mal euren Rat. Ich war mit meiner Hündin auf einem Hundetreffen. Dort wurde ich drauf angesprochen, dass die Vagina...
  • Vagina von Hündin zu groß ? Beitrag #1
H

Hamster_Chilli

Punkte Reaktionen
1
Guten Abend!
ich bräuchte mal euren Rat. Ich war mit meiner Hündin auf einem Hundetreffen. Dort wurde ich drauf angesprochen, dass die Vagina meiner Hündin „zu groß“ sei. Das sei kein Normalzustand. Das darf nicht. Läufig ist sie aktuell nicht. Ich habe mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken vorher drüber gemacht. Sie ist fit, schleckt sich in dem Bereich nicht übermäßig viel und sonst ist sie einfach normal. Ich hänge mal zwei Bilder mit an in der Hoffnung, man kann das grob erkennen.
Ich bedanke mich schonmal,
Liebe Grüße

Anhänge

• AF2F831B-F72D-402A-9F68-B6449696D4B7.jpeg
    AF2F831B-F72D-402A-9F68-B6449696D4B7.jpeg
    272,1 KB · Aufrufe: 15
  • FA9B2CEE-BC78-4C1A-951A-8FBE0BBCBFE3.jpeg
    FA9B2CEE-BC78-4C1A-951A-8FBE0BBCBFE3.jpeg
    764,1 KB · Aufrufe: 17
  • Vagina von Hündin zu groß ?

Anzeige

• Vagina von Hündin zu groß ? Beitrag #2
Finde die nicht auffällig.
Bei meiner sieht die auch nicht kleiner aus, wenn sie nicht läufig ist.

• Vagina von Hündin zu groß ? Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Ich habe mir bisher auch nie Sorgen gemacht - aber irgendwie hat mich die Aussage doch aus dem Konzept gerissen

• Vagina von Hündin zu groß ? Beitrag #4
Die Vagina kann ich nicht beurteilen, denn die liegt bekanntlich im Inneren. Ich wäre gespannt zu wissen, woher deine "Bekannten" auf den schmalen Grat kommen, die Vagina deiner Hündin beurteilen zu können, so ganz ohne gynäkologische Untersuchung?
Was ich sehe, ist ein normal ausgeprägter Vulvabereich. Mehr oder weniger alle Hündinnen, die ich kannte, sahen so aus. Natürlich ist die Ausprägung auch zyklusabhängig, krankhaft sieht das für mich als Laie aber nicht aus. Im Zweifel frag deinen TA, was er dazu meint, wenn du dir sicher sein willst.

• Vagina von Hündin zu groß ? Beitrag #5
Die Vagina kann ich nicht beurteilen, denn die liegt bekanntlich im Inneren. Ich wäre gespannt zu wissen, woher deine "Bekannten" auf den schmalen Grat kommen, die Vagina deiner Hündin beurteilen zu können, so ganz ohne gynäkologische Untersuchung?
Was ich sehe, ist ein normal ausgeprägter Vulvabereich. Mehr oder weniger alle Hündinnen, die ich kannte, sahen so aus. Natürlich ist die Ausprägung auch zyklusabhängig, krankhaft sieht das für mich als Laie aber nicht aus. Im Zweifel frag deinen TA, was er dazu meint, wenn du dir sicher sein willst.
Danke für deine Antwort!
Ja, ich habe es einfach mal so genannt, auch wenn es nicht ganz korrekt ist.
Wie sie darauf kommen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Angeblich sei der Bereich zu ausgeprägt.Wie sagten sie: „die Perle müsse kleiner sein“. Zum TA muss ich nächste Woche sowieso, ich kann das dann ja mal ansprechen. Aber ich wollte eigentlich nicht deswegen extra vorher hin. Scheint ja, zumindest optisch, auch alles i.O. Zu sein

• Vagina von Hündin zu groß ? Beitrag #6
Sieht wirklich völlig normal aus.

Wenn denjenigen "die Perle" deines Hundes stört möge er sich doch bitte anderweitig beschäftigen und nicht unnötig Verwirrung streuen.

• Vagina von Hündin zu groß ? Beitrag #7
Danke für deine Antwort!

Thema:

Vagina von Hündin zu groß ?

Vagina von Hündin zu groß ? - Ähnliche Themen

Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
4 jährige Hündin kastrieren lassen?: Hallo, ich war lange nicht mehr da, aber jetzt brauch ich dringend mal nen anständigen Rat. Pia ist jetzt gut 4 Jahre alt, 17kg schwer und ein...
Machen Pferde wirklich so viel Arbeit?: Hallo, in unserem Familienbesitz befindet sich eine 6,5 Hektar große Weide. Diese ist praktisch seit 10 Jahren ungenutzt, da es hier keine...
Oben