Was kann ich noch tun?

Diskutiere Was kann ich noch tun? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo mein Hase Shanti ist 7 Jahre alt vor 1er Woche konnte sie plötzlich nicht mehr laufen die TA verschrieb ihr Schmerzmittel ohne Besserung...
  • Was kann ich noch tun? Beitrag #1
A

ange32

Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Hase Shanti ist 7 Jahre alt vor 1er Woche konnte sie plötzlich nicht mehr laufen die TA verschrieb ihr Schmerzmittel ohne Besserung. Nachdem ich mich etwas belesen hatte waren wir am Montag erneut beim TA und nur wird sie Verdachts mäßig auf e.c. behandelt mit Panacour, Antibiotika, Vitamin B12 und Infusionen. Heute morgen habe ich dann festgestellt das sich das ganze Fell bei ihr löst und man sozusagen das Rohr Fleisch sieht siehe Bilder. Sie frisst weiterhin alles was wir ihr geben. Sollen wir weiterkämpfen oder sie erlösen? IMG-20220413-WA0005.jpegIMG-20220413-WA0002.jpeg

• Was kann ich noch tun? Beitrag #2
Die Lebenserwartung bei Kaninchen kann acht bis zehn Jahre sein ,
aber um ein Tier nicht unnötigen Leiden auszusetzen , sollte man es doch lieber frühzeitig erlösen .

• Was kann ich noch tun? Beitrag #3
Hallo ange,

wurde sie geröngt?
Wichtig ist, dass sich der Tierarzt auf Heimtiere spezialisiert hat. Kleintierärzte kennen sich nicht mit Kaninchen aus.

Aus welcher Ecke kommst du denn, ggf. kann man dir einen Tierarzt empfehlen?

Was sind das für verschmierungen auf den Bildern und worauf haltet ihr sie?

Ehe es zum erlösen geht, würde ich eine zweitmeinung einholen, bzw. den kundigen Tierarzt erneut um Rat fragen, denn nicht mal eine Woche Panacur und Vitamin B ist zu kurz um Erfolge bei E. Cuniculi zu erwarten.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Was kann ich noch tun?

Was kann ich noch tun? - Ähnliche Themen

Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Kater hat Oxalat-kristalle und Steine. Was tun?: Hallo ihr Lieben. Ich wende mich heute wieder mit einem Problem an euch. Vorgeschichte: Mein Kater, Luki 2 Jahre, begann vor wenigen Wochen Blut...
Hilfe, bitte!: Liebe Leute, ich brauche dringend eine Rat wegen meinem Berner Sennenhund Justus. Er ist jetzt acht Jahre alt und laut TA topfit, bis auf eine...
Oben