Seelische Belastung Betreuung des Welpen nach 4 Wochen Umzug ins neue Zuhause

Diskutiere Seelische Belastung Betreuung des Welpen nach 4 Wochen Umzug ins neue Zuhause im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo und entschuldigt schon vorab für den langen Text. Leider mussten wir uns schmerzlicher Weise vor 1 1/2 Jahren von unserer französischen...
  • Seelische Belastung Betreuung des Welpen nach 4 Wochen Umzug ins neue Zuhause Beitrag #1
G

golden Jaz

Punkte Reaktionen
0
Hallo und entschuldigt schon vorab für den langen Text. Leider mussten wir uns schmerzlicher Weise vor 1 1/2 Jahren von unserer französischen Bulldogge trennen, da er Depressionen durch die Kinder entwickelt hatte.::
Daher haben wir uns jetzt für eine süße Golden Retriever Dame entschieden. Sie wird Ende Juni mit 12 Wochen bei uns einziehen: Wir haben die Anzahlung für die Maus direkt gemacht und jetzt 2 Wochen danach haben wir „leider“ erfahren, dass wir ab dem 3.8 auf Kur gehen. Eigentlich war die Kur schon für 2020 angedacht nur kam uns Corona zuvor. Jetzt ist es so wir haben daran nicht mehr gedacht. Meine Frage jetzt ist es für die Maus schlimm wenn sie 5 Wochen bei uns zuhause ist und dann für die 3 Wochen die wir auf Kur sind woanders betreut wird? Mache mir Sorgen um die Seele der süßen, und der Charakter dann verändert wird: bitte lieb sein, ich bin einfach noch gebrandmarkt von unserem Frenchie.
Und weiß nicht was die beste Möglichkeit ist, für Vorschläge bin ich gerne offen. Lieben Dank und liebe goldige Grüße

• Seelische Belastung Betreuung des Welpen nach 4 Wochen Umzug ins neue Zuhause Beitrag #2
Hallo,

Sofern der Welpe von einem Züchter ist, würde ich ggf. mit dem Züchter reden, ob er den Hund noch 3 Wochen länger für euch behält und betreut. Einige machen das sicherlich, sofern keine Gefahr besteht, dass der Züchter vielleicht doch irgendwie auf dem Welpen sitzen bleibt. Wenn ihr also zusichert, den Hund auch garantiert zu nehmen (voller Kaufpreis, Vertrag o.a.), hilft euch so vielleicht der Züchter.
Zudem würde der Hund auch die Umgebung und die Personen kennen.

• Seelische Belastung Betreuung des Welpen nach 4 Wochen Umzug ins neue Zuhause Beitrag #3
Hallo danke für die Antwort, mit diesem Gedanken haben wir auch schon gespielt nur ist die Maus also polly ab 24.6.2022 Abgabe Bereit (12 Wochen) wir fahren aber ab dem 3.8 für 3 Wochen erst auf Kur. Und wir wären quasi 5 Wochen bei uns und dann müssten wir sie 3 Wochen abgegeben während wir auf der Kur sind. Wenn der Züchter Sie behalten würde dann würden wäre polly 20 Wochen alt wenn sie in unser Zuhause einzieht.

• Seelische Belastung Betreuung des Welpen nach 4 Wochen Umzug ins neue Zuhause Beitrag #4
Mann kann ein Tier auch mit 20 Wochen zu sich nehmen.
Ist nicht schlimm!
Unsere Huskymix war auch 4 Monate und Namenlos als ich sie aus schlechter Haltung übernahm.
Vielleicht könnt ihr den Hund ja in den letzten 5 Wochen öfter besuchen und Gassi bringen. (Kommt auf die Umstände an )

• Seelische Belastung Betreuung des Welpen nach 4 Wochen Umzug ins neue Zuhause Beitrag #5
Beim Züchter lassen und später holen ist auf jeden Fall für den Hund besser als mehrere unnötige Wechsel.

• Seelische Belastung Betreuung des Welpen nach 4 Wochen Umzug ins neue Zuhause Beitrag #6
Hallo,
ich halte auch den längeren Aufenthalt beim Züchter für die beste Alternative .

Thema:

Seelische Belastung Betreuung des Welpen nach 4 Wochen Umzug ins neue Zuhause

Seelische Belastung Betreuung des Welpen nach 4 Wochen Umzug ins neue Zuhause - Ähnliche Themen

Zora (Labrador Retriever) 16 Wochen macht nicht an der Leine (Geschirr) sein Geschäft: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserer Zora. Sie, Zora, 16 Wochen, Labrador Retriever, war mit 12 Wochen -3 Wochen- lang in Quarantäne im...
Als unser Golden Retriever-Mischling zum Kuvasz wurde...: Hallo, Jetzt ist unsere "kleine" Maus schon fast 3 Monate bei uns, und wir lieben sie. :D Der eine oder andere erinnert sich vielleicht, dass ich...
Rumänien, zwei Welpen (weiblich), ca. 11 Wochen, suchen neues Zuhause: Hallo zusammen, ich wohne seit fast einem Jahr in Brasov, Rumänien. Ich studiere hier an der Uni und bin nebenher ehrenamtlich in einer...
Oben