Spatzenbabys tot... was nun?

Diskutiere Spatzenbabys tot... was nun? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe einen Nistkasten mit Kamera in den Spatzen eingezogen waren. Es wurde ein Nest gebaut und es gab 3 Jungvögel. 2 Tage nach dem...
  • Spatzenbabys tot... was nun? Beitrag #1
S

Schmitzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe einen Nistkasten mit Kamera in den Spatzen eingezogen waren. Es wurde ein Nest gebaut und es gab 3 Jungvögel. 2 Tage nach dem Schlüpfen waren auf einmal 2 Jungvögel weg und der dritte war tot. Das tote Tier habe ich entfernt, das Nest ist noch im Kasten. Die Elterntiere schauen nur ab und zu in den Kasten und verschwinden wieder. Sollte ich das Nest drin lassen oder entfernen? Wird das Nest noch mal benutzt, eventuell von anderen Spatzen oder anderen Vogelarten? Und was könnte passiert sein mit den Jungvögeln? Entfernen die Elterntiere die toten Jungvögel?
Gruß und Danke
Christian

• Spatzenbabys tot... was nun?

Anzeige

• Spatzenbabys tot... was nun? Beitrag #2
Hallo Christian,

das Nest bitte einfach drin lassen und frühstens ende September den Kasten säubern.

Liebe Grüße
Amber

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spatzenbabys tot... was nun?

Spatzenbabys tot... was nun? - Ähnliche Themen

Drei kleine Kohlmeisen...: ...sind leider im Nistkasten gestorben. Heute habe ich meine Nistkästen auf gemacht und gereinigt. Normalerweise mache ich das im Oktober, aber...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben