engl. bulldogge mit zu starkem beschützertrieb

Diskutiere engl. bulldogge mit zu starkem beschützertrieb im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; engl. bulldogge, 4-jähr., männl, kastr. vom 1. besitzer übernommen. hund zeigte mit erwachsenwerden immer mehr beschützerinstinkt und wollte keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • engl. bulldogge mit zu starkem beschützertrieb Beitrag #1
S

shs

Punkte Reaktionen
0
engl. bulldogge, 4-jähr., männl, kastr. vom 1. besitzer übernommen. hund zeigte mit erwachsenwerden immer mehr beschützerinstinkt und wollte keine kunden mehr ins atelier seines herrchens lassen oder versuchte, diese zu schnappen (hosenbeine!). so musste er leider daheim bleiben. aus lauter frust fing er an, sich zu verbeissen. so suchte man nach einem neuen platz, wo man mehr zeit für ihn hat. meine mutter möchte ihm diesen platz geben, sie hat langjäh. hundeerfahrungen (u.a. dobermann, dogge, mix, schnauzer). nachdem sie einen von anfang kranken welpen vor einigen jahren verlor und später einen älteren, wie sich dann zeigte ebenfalls kranken tierheimhund (terriermix) (er musste diesen frühling eingeschläfert werden) möchte sie nun endlich ein gesundes tier. bei diesem engl. bulldog wäre alles sonst i.o. er ist seit 5 tagen bei ihr, dank bachblüten und spritzen, die den juckreiz nehmen, verbeisst er sich bereits sichtbar weniger. zu uns und draussen ist er der liebste und gutmütigste kerl. absolut unagressiv und sehr sehr schmusig. leider musste gestern heizungsmonteur kommen. meine mutter legte ihm das halband an und hielt in fest. trotzdem schaffte er es, dem mann an den aermel zu jucken und sich dort "festzuhalten"(dank winterkleidung passierte nicht mehr). also greift er auch hier vermeintliche eindringlinge an. eigentlich sollte er da ja nur auf befehl hin tun und sonst nur warnen.
wie bringen wir ihm das schnell bei ? bessert es nicht, so wird er zu seinem vorherigen herrchen zurück müssen (er ist probehalber hier und die abmachung geht dahin, dass wenns nicht geht, sein ehem. meister ihn zurücknimmt). aber dort wird er wieder allein sein tagsüber, sich wieder verbeissen.... ausserdem ich er meiner mutter und mir (ich wohne im gl. ort und sehe ihn daher auch viel) sehr ans herz gewachsen, er ist zu uns aus superlieb und spielt sogar (das habe er als welpe nicht gemacht !)

schnelle hilfe erbeten ! danke

• engl. bulldogge mit zu starkem beschützertrieb

Anzeige

• engl. bulldogge mit zu starkem beschützertrieb Beitrag #2
Ist der Hund kastriert? Wenn nicht, würd ich vielleicht machen, da werden HUnde oft ruhiger. ansonten Hundeschule.

• engl. bulldogge mit zu starkem beschützertrieb Beitrag #3
ja, er ist kastriert, hat aber nichts gebracht
(er kam ja jetzt mit 4 jahren zu unserer familie, wie wir feststellen, fehlt ihm ohnehin ein grossteil der grunderziehung.....und die bekommt er jetzt von meiner mutter (sie hatte ja früher schon grosse hunde).
danke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

engl. bulldogge mit zu starkem beschützertrieb

engl. bulldogge mit zu starkem beschützertrieb - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Oben