Ratten-Integration läuft nicht

Diskutiere Ratten-Integration läuft nicht im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hey, Seit etwa einem Monat versuchen wir unsere zwei alten Ratten (1,5 Jahre) mit zwei neuen Ratten (ca. 1 Jahr) zu integrieren. Leider scheint es...
  • Ratten-Integration läuft nicht Beitrag #1
O

OrionRatte

Punkte Reaktionen
0
Hey,
Seit etwa einem Monat versuchen wir unsere zwei alten Ratten (1,5 Jahre) mit zwei neuen Ratten (ca. 1 Jahr) zu integrieren. Leider scheint es komplizierter zu sein als gedacht. Es kommt zwar selten zu Kämpfen, doch die Alten scheinen sich sehr unwohl zu fühlen. Die neuen Jungs beschnüffeln sie ständig sehr aggressiv am Hintern während die Alten ängstlich in der Ecke sitzen und quieken. Die Alten versuchen gar nicht mit den Neuen zu interagieren. Wir haben alles so befolgt, wie wir gelesen haben (neutraler Ort, erst kurz, dann immer länger). Und wissen langsam nicht weiter. Hat sonst jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Integration von ängstlichen Ratten?
Wir möchten ungern unsere neuen wieder abgeben, da sie uns sehr ans Herz gewachsen sind.

Thema:

Ratten-Integration läuft nicht

Ratten-Integration läuft nicht - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Oben