Folgen schlechte Ernährung

Diskutiere Folgen schlechte Ernährung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Was für Folgen kann es eigentlich haben wenn man seinen Hund falsch ernährt ? Eine ältere Dame in unserer Verwandtschaft füttert den Hund mit...
  • Folgen schlechte Ernährung Beitrag #1
K

kanso

Punkte Reaktionen
0
Was für Folgen kann es eigentlich haben wenn man seinen Hund falsch ernährt ? Eine ältere Dame in unserer Verwandtschaft füttert den Hund mit allem. Der Hund bettelt und kriegt immer mehr. Kuchen, Rumkugeln, alles Mögliche. Wahrscheinlich falsch verstandene Tierliebe, die dem Tier schadet. Ich interessiere mich für die konkreten gesundheitlichen Folgen, die das für ein Tier haben kann.

• Folgen schlechte Ernährung Beitrag #2
  • Übergewicht, damit einhergehend Gelenks- und Herzkreislaufprobleme
  • Vergiftung mit Todesfolge (Xylit, Theobromin etc.)
  • Organschäden (insbesondere Niere, Leber, Herz)
  • schütteres Fell, Haarausfall
  • Zahnerkrankungen
  • ...

• Folgen schlechte Ernährung Beitrag #3
Unser Snoopy hat sehr schlechte Zähne bekommen.

Thema:

Folgen schlechte Ernährung

Folgen schlechte Ernährung - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben