Eigene Katze überfahren

Diskutiere Eigene Katze überfahren im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und wusste nicht, wohin mit meinem Kummer. Da die meisten Menschen gar nicht so das Verständnis haben für die...
  • Eigene Katze überfahren Beitrag #1
J

Jasminn84

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und wusste nicht, wohin mit meinem Kummer. Da die meisten Menschen gar nicht so das Verständnis haben für die enorme Trauer beim Verlust seines Haustieres.

Ich hab gestern meinen eigenen Kater überfahren. Er war leider extrem zutraulich und hatte so gar keine Angst vorm Auto und ist jedesmal, wenn ich auf den Parkplatz gefahren bin, ultra langsam vorm Auto hergelaufen, manchmal sogar durchs offene Fenster gesprungen oder aufs rollende Auto drauf gesprungen. Jedesmal habe ich geschumpfen "Filou du Idiot, irgendwann überfahre ich dich" 😭😭

Gestern hat meine Tochter (14) vor uns die Mülltonne zurück an ihren Kindern Platz geschoben, mit dem Kater geredet und ich war am einparken, als ich sie plötzlich schreien hörte und es ein poltern unterm Reifen gab. Panisch bin ich ausgestiegen und meine schlimmsten Befürchtungen wurden wahr. Filou windet sich unterm Auto und aus dem Auge kam ständig Blut gelaufen. Haben ihn direkt auf den Schoß meiner Tochter und sind los zum TA, in der Hoffnung, man könne ihn retten. Allerdings hat sein Herz innerhalb von 5 Minuten aufgehört zu schlagen. Meine zwei kleinen saßen zum Glück im Auto und haben nichts gesehen. Aber meine Tochter hat wirklich alles gesehen und ich nur das Ende.

Ich bekomme diese furchtbaren Bilder nicht aus dem Kopf und bin nur am weinen. Hätte ich doch angehalten, hätte ich im Leerlauf aufs Gas gedrückt, dass er wie immer, einen Sprung nach vorne macht. 😭😭😭😭😭😭😭

Ich werde mir das nie verzeihen. Ich fühle mich so schlecht und muss eigentlich stark für meine Tochter sein, die Arme steht noch extremer unter Schock als ich 😔😔😔😔

• Eigene Katze überfahren Beitrag #2
Hey! Ich kann das Verstehen! Mein Hamster ist im September 2021 auch gestorben. (Aber nicht überfahren!) Es ist natürlivh, dass du dich scheisse fühlst. Aber du musst leben, dass es jetzt so ist und das du es nicht mehr ändern kannst!

• Eigene Katze überfahren Beitrag #3
Oh mein Gott das tut mir mega leid, das muss schrecklich sein 😔 Du bist damit nicht alleine, eine ehem. Nachbarin hat auch mal ihre eigene Katze überfahren, furchtbar.. Egal wie gut man aufpasst, man kann es nicht immer verhindern.. Wünsche euch ganz viel Kraft!

• Eigene Katze überfahren Beitrag #4
Wie geht es dir damit heute? Wie bist du darüber weggekommen?

• Eigene Katze überfahren Beitrag #5
Da ich Alleinerziehend mit drei Kids und berufstätig bin und Anfang August umgezogen bin, hatte mich das Leben so fest im Griff, dass ich es verdrängen konnte. Aber in bestimmten Situationen, wo mein Filou gewisse Dinge gemacht hätte, ich geschumpfen hätte oder wenn wir alle gemeinsam spazieren gehen und kein Kater mit ins mit läuft....abends unsere Kuscheleinheiten....oft beim Auto fahren...kommen mir die Tränen. Ich bin immer noch nicht drüber hin weg. Ich glaube das ist man nie. Er war Teil unserer Familie und hat ein riesen Loch hinterlassen und fehlt so sehr 😭😭😭

Vor kurzem hat mich der Kater einer Freundin, der wirklich absolut nie nie nie kratzt oder beißt, auch nicht im Spiel!!! ...während dem kuscheln wirklich zu 100% genauso am Arm gepackt und "liebevoll" geschnappt und mir in die Augen gesehen, ich hätte schwören können, dass es mein Filou war...aber irgendwie war der Blick so vorwurfsvoll und traurig. Ich kriege selbst jetzt beim Schreiben eine Gänsehaut 😏😩😩😩

• Eigene Katze überfahren Beitrag #6
Ich bin seit gestern voller Trauer, weil mir das Gleiche passiert ist. Auf der Suche nach Trost bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich bin gestern Abend gegen 22.00 Uhr mit dem Auto rückwärts aus unserer Auffahrt gefahren, es war dunkel und hat geregnet. Da habe ich unseren Kater überfahren. Er ist 19 und manchmal läuft er unserem Auto entgegen, oder dem Lichtstrahl. Ich habe nicht gleich kapiert, was passiert ist. Dann habe ich ihn im Scheinwerferlicht gesehen, wie er versucht hat, wegzulaufen, und dabei immer wieder zusammengebrochen ist und sich noch so schrecklich überschlagen hat. Er ist ins Gebüsch gelaufen und zusammen mit meinem Sohn habe ich ihn mit Taschenlampe gesucht. Irgendwann haben wir ihn gefunden, er lag ganz tief im Dickicht. Mein Sohn hat versucht, ihn herauszuziehen, dabei hat unser Kater schrecklich geschrieben. Wir sind mit dem Auto in die Tierklinik. Unser geliebtes Tier hat sich im Auto gewunden und geschrien. Er hat aus dem Auge und irgendwo noch geblutet. Wir sind in die Tierklinik gestürzt und kamen sofort dran. Die Tierärztin wollte zuerst noch eine Infusion legen, hat dann aber gesehen und aufgezählt, was sie ohne weitere Untersuchungen mit bloßem Auge sehen konnte: Ein Auge war raus, das andere schwer verletzt, der Kiefer war raus, Rippen gebrochen, Schädelhirntrauma. Die Tierärztin hat ein 2. Mal nach dem Alter gefragt, und da unser Kater 19 ist, sagte sie, sie würde ihm gern die Qualen und eine Behandlung mit ungewissem Ausgang ersparen. Mann hätte ihn noch Röntgen können, aber er hat so geschrien und geblutet und dann sagte die Tierärztin auch, sie merkt schon, dass sein Wille jetzt nachlässt und er nicht mehr kann. Wir haben ohne zu zögern zugestimmt und er hat eine Spritze gekriegt und ist nach 2 Sekunden eingeschlafen laut der Tierärztin. Ich bin bis ins Mark erschüttert. Er war alt und ich hätte ihm so sehr ein friedliches Ende gewünscht.Das so etwas Fürchterliches passiert ist, dass er Schmerzen hatte und leiden musste, verängstigt im Auto gefahren werden musste und das alles, das tut mir in der Seele weh. Unser geliebtes Tier. Wir haben noch einen alten Hund. Ich bin so tief traurig, ich möchte nie wieder ein Tier haben. Es tut mir unendlich leid.

• Eigene Katze überfahren Beitrag #7
Oh Gott, das ist ja schrecklich. Es ist ja immer schlimm, ein geliebtes Tier zu verlieren, aber wenn man sich dann auch noch Vorwürfe macht, dann muß das gräßlich sein. Es tut mir so leid für Dich!
Vielleicht ist es Dir ein kleiner Trost, daß er vermutlich nicht aufgrund von Schmerzen so geschrieen hat, sondern durch den Schock. Der Unfallschock bewirkt, daß man Schmerzen anfänglich nicht spürt (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen).
Tiere (und auch Menschen) schreien oft bei einem Unfall ganz fürchterlich, auch wenn ihnen gar nicht viel passiert ist, nur durch den Schock.

Es passiert tasächlich gar nicht so selten, daß eigene Tiere überfahren werden. Mein Tierarzt hat auch mal auf unserem Hof einen Katzenwelpen überfahren. Er ist eingestiegen, ich bin extra noch ums Auto gegangen, um nachzuschauen, da war nichts. Dann haben wir noch ein paar Worte durchs offene Fenster gewechselt, in der kurzen Zeit muß der Kleine hinter den Reifen gelaufen sein - er war sofort tot.
Mein Onkel hat einen landwirtschaftlichen Betrieb, er hat vor vielen Jahren seinen Hund mit dem Ackerschlepper überfahren.

Mach Dir nicht zu viele Vorwürfe, Du konntest nichts dafür, solche Sachen passieren einfach.
Fühl Dich ganz still gedrückt!

LG,Rheinkiesel

• Eigene Katze überfahren Beitrag #8
Vielen lieben Dank für deine Worte. Gehörtwerden und Verständnis hilft irgendwie. Aber mein Herz ist schwer und mir tut alles weh vor Trauer. Ich danke dir.

• Eigene Katze überfahren Beitrag #9
Unfälle passieren, auch wenn man noch so gut aufpasst. Alles kann man leider nie verhindern. Wichtig ist, wie man reagiert. Ihr habt nicht locker gelassen und habt alles Menschenmögliche getan, um ihm danach zu helfen. Darauf kommt es an!

• Eigene Katze überfahren Beitrag #10
Aber mein Herz ist schwer und mir tut alles weh vor Trauer.
Ich möchte Dir gern jemanden empfehlen, der Dir vielleicht helfen kann:
"Tierhilfe Andrea Mertens, Fragen / Probleme rund um's Tier, Trauerbegleitung"
Schau mal auf ihre Internetseite, da findest Du auch eine Telefon-Nummer. Sie macht das kostenlos.
Ich hatte mal in einer Tierschutzsache mit ihr zu tun, sie ist wirklich eine sehr nette, einfühlsame Frau. Ich habe mir den Kontakt damals aufgeschrieben, falls ich selber mal in so einer Situation Hilfe brauche. Ich würde mich dann auf jeden Fall an sie wenden. Ich glaube, sie gehört zu den Menschen, die einem dann wirklich helfen können.
Vielleicht versuchst Du es mal.

LG,Rheinkiesel

Zuletzt bearbeitet:
  • Eigene Katze überfahren Beitrag #11
Hallo, ich wusste nicht, dass es doch so oft vorkommt, die eigene Katze zu überfahren... Mir ist das vor 3 Tagen, auch beim Rückwärtseinparken, passiert. Ich bin untröstlich, da kann es auch keinen Trost geben, haben Freunde von mir versucht... Man muß damit leben, bis ans eigene Lebensende, vielleicht ist es irgendwann nicht mehr so vordergründig, den Alltag gibt es ja auch noch, aber vergessen sein wird es nie. Vor allen Dingen, wenn man an bestimmte Eigenheiten des unschuldigen Geschöpfe denkt....

Thema:

Eigene Katze überfahren

Eigene Katze überfahren - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Kater sehr wahrscheinlich überfahren: Hallo.. Mein Kater Benji ist am freirag morgen in ein Anhänger eines nachbarn gesprungen ( er ist sehr neugierig). Dieser fuhr darauf mit dem...
Mein kleiner Kater wurde überfahren: Hallo :| Das ist Louis. Wir haben ihn vor knapp einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Er war uns todkrank in die Hände gelegt worden, da dem...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Oben