Katze nach 9 Tage wieder zurück. Worauf achten?

Diskutiere Katze nach 9 Tage wieder zurück. Worauf achten? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere Siam Katze Luna (2 Jahre alt) ist nach 9 Tage zurück gekommen. Sie muß beim unser Nachbar eingesperrt worden sein. Wir sind überglücklich...
  • Katze nach 9 Tage wieder zurück. Worauf achten? Beitrag #1
L

LunaWor

Punkte Reaktionen
0
Unsere Siam Katze Luna (2 Jahre alt) ist nach 9 Tage zurück gekommen. Sie muß beim unser Nachbar eingesperrt worden sein. Wir sind überglücklich, daß sie wieder da ist. Nun ist sie sehr abgemagert. Normalerweise wiegt sie 2,5kg (sehr zierlich). Jetzt ist sie nur noch 2kg.seit Mittwoch frisst sie fast ununterbrochen. Wir versuchen ihr kleinere Mengen alle 2 Stunden zu geben.Ansonsten sieht sie fit aus, erzählt viel und schläft viel.
Komisccherweise Unser zweiter Kater fauch die Luna an seitdem sie zurück ist.
Kann Luna schwere gesundheitlichen Schäden davon tragen und worauf sollten wir achten?
Vielen Dank
K

• Katze nach 9 Tage wieder zurück. Worauf achten? Beitrag #2
Jetzt sollte die Katze möglichst hochwertiges Weich-Futter bekommen , um eventuelle Mangelerscheinungen auszugleichen .
Katzen können durch Futter und Wasserentzug, Probleme an Leber und Nieren bekommen .
Bei einem Besuch beim TA, sollten darum besonders diese Organe untersucht werden .

• Katze nach 9 Tage wieder zurück. Worauf achten? Beitrag #3
Schön,dass ihr sie wieder habt und kleine Mengen nach und nach füttern ist schon mal genau richtig. Zur Sicherheit würde ich trotzdem mal zum TA. Sie riecht nun anders,deshalb faucht er sie an. Versuch mal mit Streicheln einen Duft austausch, damit sie wieder "Hausgeruch" annehmen kann

Thema:

Katze nach 9 Tage wieder zurück. Worauf achten?

Katze nach 9 Tage wieder zurück. Worauf achten? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katzen Zusammenführung - beide 3 Monate alt: Hallo erstmal! Ich habe mir am Samstag eine Shanti (Ragdoll-Mädchen, geb. 25.03.17), und am Sonntag einen Shiva (Karthäuer-BLH-Mix, geb. 05.03.17)...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...

Neueste Beiträge

Oben