Gewicht 2jährige Breitrandschildkröte - Sind die Werte normal?

Diskutiere Gewicht 2jährige Breitrandschildkröte - Sind die Werte normal? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo :) Ich bin neu hier und muss mich noch zurecht finden, ich hoffe das Thema gibt es noch nicht 😅 Ich habe seit ca. einem Jahr zwei...
  • Gewicht 2jährige Breitrandschildkröte - Sind die Werte normal? Beitrag #1
N

Noel-Cecil

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich bin neu hier und muss mich noch zurecht finden, ich hoffe das Thema gibt es noch nicht 😅

Ich habe seit ca. einem Jahr zwei Schildkröten und bin noch unerfahren, versuche aber alles richtig zu machen.
Meine Frage: Meine Breitrandschildkröte ist nun zwei Jahre alt und wiegt 101g. Sie hat in drei Monaten rund 20g zugenommen. Das kommt mir sehr viel vor obwohl das Futter sich nicht geändert hat.
Sind die Werte normal ?
Nächste Woche haben wir ein Termin beim TA für eine Kotuntersuchung.
Meine griechische Landschildkröte ist auch zwei Jahre und wiegt 87g.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

Thema:

Gewicht 2jährige Breitrandschildkröte - Sind die Werte normal?

Gewicht 2jährige Breitrandschildkröte - Sind die Werte normal? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Inzucht?: Hallo ihr Lieben, Für die die es nicht wissen: Ich habe 3 Kanaris, zwei Hennen, ein Hahn. Eine Henne durfte vor 3 Jahren ein Ei ausbrüten. Der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Köhlerschildkröten (Geochelone Carbonaria): Hallo Draco, hallo Lude, hallo alle anderen, nachdem ihr mich in einem anderen Threat gebeten habt, mal mein Köhlergehege zu zeigen, hier die...
Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!: Hallo, bin ganz neu hier und muss mich gleich mal zum Thema Giardien auslassen, da wir seit Ostern immer wieder, bzw. noch immer mit dem Thema...
Das leidige Warten auf den Tierarzt-Bericht - feat. - Agility-Training: Manchmal treiben mich Tierärzte an den Rand der Verzweiflung... *grr* Am 19ten Juli hatte Pepsi ja den Termin zum Herzschall, etc. in der...
Oben