Kater weckt einem jeden Morgen um 5 Uhr

Diskutiere Kater weckt einem jeden Morgen um 5 Uhr im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben einen 1 Jahre alten Siamkater, seit wir in unsere neue Wohnung gezogen sind, hat er eine kleine Macke entwickelt. Jeden Morgen um etwa...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater weckt einem jeden Morgen um 5 Uhr Beitrag #1
pitschi

pitschi

Punkte Reaktionen
0
Wir haben einen 1 Jahre alten Siamkater, seit wir in unsere neue Wohnung gezogen sind, hat er eine kleine Macke entwickelt.

Jeden Morgen um etwa die gleiche Zeit (5:00 Uhr) kommt er bei uns ins Bett und läuft auf unseren Köpfen rum bis wir wach sind und Ihm Futter geben....dies wäre ja kein Problem wenns nicht so früh wäre.:roll:

Früher hatte er dieses Problem nicht....er bekommt von uns 2x am Tag Futter...da wenn wir Ihm einfach einen ganzen Topf hinstellen er einfach alles in sich hineinfrisst. :) Deshalb bekommt er jeweils am morgen und am abend Futter.

Gibts irgend eine Möglichkeit Ihm das abzugewöhnen?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

• Kater weckt einem jeden Morgen um 5 Uhr Beitrag #2
Ich habe das Problem auch.
Da meine beiden es gewöhnt sind, dass mein Freund sie, wenn er um halb Fünf aufsteht füttert, machen sie mich am Wochenende spätestens um 6Uhr wach.

Dieses We war das auch wieder so. Sobald du nur mal die Augen bewegst sitzen die dir vorm Gesicht und mauen dich an.

Helfen würde da nur Konsequenz.:eusa_whistle: Das heißt, einfach nicht aufstehen und ihn zappeln lassen, oder ihn einfach aus dem Schlafzimmer aussperren.

Da ich beides nicht kann:eusa_wall:, stehe ich dann halt auf und füttere die Beiden.
Ist ja nichts so schön, als wenn man seine Fellpopo's glücklich vorm Fressnapf hocken sieht.
Danach schlummerts sich noch viel schöner :040:

• Kater weckt einem jeden Morgen um 5 Uhr Beitrag #3
Wie Zora schon sagte - da hilft echt nur Konsequenz, also umdrehen und ignorieren. Mein Kater weckt mich "erst" auf, wenn ich es wage zu blinzeln. Was so ja kein Problem wäre, nur daß es halt auch mal um 5 oder so vorkommt, daß man kurz auf den Wecker schaut... wenn ich ihn dann aber konsequent ignoriere gibt er nach etwa einer viertel Stunde auf. Viel Glück :mrgreen:

• Kater weckt einem jeden Morgen um 5 Uhr Beitrag #4
Hast du ein Duchhaltevermögen Audrey.
Wenn meine Süße , wie gestern, mir direkt in die augen schaut und ganz lieb miaut, kann ich nicht konzequent bleiben.
Muss meistens sowieso aufs Klo und füttere dann gleich.

• Kater weckt einem jeden Morgen um 5 Uhr Beitrag #5
Ist schon cool nachts aufzuwachen weil man sich beobachtet fühlt, dann einen Blick riskiert, die Augen öffnet und einem der Kater aus ca.10cm enfernt in die Augen guckt, grinst und miaut, so als wolle er sagen "Aha! Hab ichs mir doch gedacht, du BIST wach!" :mrgreen:

• Kater weckt einem jeden Morgen um 5 Uhr Beitrag #6
also sushi war auch mal ne zeit volle lästig. mach immer das schlafzimmer zu.

also ich hab das so gelöst, dass ich vorm schlafen gehen noch ne große schüssel trofu hingestellt hab. seit dem passts eigentlich ;)

• Kater weckt einem jeden Morgen um 5 Uhr Beitrag #7
Also, ich habe da auch so eine 5 Uhr-Katze.
Eigentlich läuft mein Wecker erst um halb sechs ab, aber Lilly meint mich immer etwas früher wecken zu müssen. Sie springt dann aufs Bett, und trampelt so lange schnurrend auf mir rum bis ich mich endlich ergebe und ihr etwas zu fresse gebe. Vom Vorabend ist zwar immer noch ein Rest im Fressnapf, (dabei sind es 4, 2 auf jeder Etage, jeweils mit Tro und Na-Futter), aber wer frisst schon die Reste vom Vortag??
Naja, habe mich inzwischen daran gewöhnt. So sehr daran gewöhnt das ich auch Samstags, wenn ich frei habe und Sonntags für das "Liebchen" aufstehe. Aber das ist schon süß, wenn dich die kleinen Kulleraugen so angucken, da kann man gar nicht anders!!!

LG Ute

• Kater weckt einem jeden Morgen um 5 Uhr Beitrag #8
Also, ich habe da auch so eine 5 Uhr-Katze.
Eigentlich läuft mein Wecker erst um halb sechs ab, aber Lilly meint mich immer etwas früher wecken zu müssen. Sie springt dann aufs Bett, und trampelt so lange schnurrend auf mir rum bis ich mich endlich ergebe und ihr etwas zu fresse gebe. Vom Vorabend ist zwar immer noch ein Rest im Fressnapf, (dabei sind es 4, 2 auf jeder Etage, jeweils mit Tro und Na-Futter), aber wer frisst schon die Reste vom Vortag??
Naja, habe mich inzwischen daran gewöhnt. So sehr daran gewöhnt das ich auch Samstags, wenn ich frei habe und Sonntags für das "Liebchen" aufstehe. Aber das ist schon süß, wenn dich die kleinen Kulleraugen so angucken, da kann man gar nicht anders!!!

LG Ute

Hallo Ute
Das kann ich nur bestätigen Deine Lilly ist echt ne süsse maus mich hat sie ja auch schon um 5.00 uhr bei Dir geweckt aber dann bist Du ja gekommen und hast sie gefüttert und ich konnte mich noch mal umdrehen :clap:
und wer kann schon bei solchen tolen Augen nein sagen *LACH*
Lg Petra

• Kater weckt einem jeden Morgen um 5 Uhr Beitrag #9
Na ja ich hab ja kein Problem das Tierchen zu ignorieren....aber dafür mein Freund. Normalerweise werd ich auch nicht von der Katze geweckt sondern von Ihm wenn er mal wieder rumnörgelt....Ich werd in diesem Fall mal versuchen meinen Freund zu therapieren! :)

• Kater weckt einem jeden Morgen um 5 Uhr Beitrag #10
Ich werd in diesem Fall mal versuchen meinen Freund zu therapieren! :)

Dann wünsche ich dir viel Glück.
Ich glaube, dass einzige Wesen, dass sich noch weniger kontrollieren und was beibringen lässt als Katzen, sind Männer :D

Vielleicht helfen ja Leckerlis (Chips und Bier) :D

• Kater weckt einem jeden Morgen um 5 Uhr Beitrag #11
Also ich kann da auch sehr hart bleiben - nichts ist mir so heilig wie mein Schlaf. Aber meine Katzen kommen auch nicht um Futter betteln von daher passt es.
Ich werde nur geweckt damit ich meine Decke hochhebe und der Dicke sich darunter kuscheln kann. Ansonsten kann ich auch mit offener Schlafzimmertür prima schlafen, ist halt nur etwas weniger Platz im Bett *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater weckt einem jeden Morgen um 5 Uhr

Kater weckt einem jeden Morgen um 5 Uhr - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben