Meine Henne ist extrem unruhig und kann nicht ruhig sitzen bleiben

Diskutiere Meine Henne ist extrem unruhig und kann nicht ruhig sitzen bleiben im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Leute , Meine Henne ist seit ca. 2 Stunden extrem unruhig sie und kann nicht ruhig sitzen bleiben. Sie Frist und kann auch fliegen...
  • Meine Henne ist extrem unruhig und kann nicht ruhig sitzen bleiben Beitrag #1
H

Hoyoundpanin

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute ,
Meine Henne ist seit ca. 2 Stunden extrem unruhig sie und kann nicht ruhig sitzen bleiben. Sie Frist und kann auch fliegen. Jedoch wird sie nicht ruhig sie ist die ganze Zeit in Bewegung. Sie hat sich bereits übergeben. Aber jetzt ist sie die ganze Zeit nervös und bewegt ihren Kopf auch hin und her.
Sie ist verpaart mit unserm Hahn und ist zurzeit in der Mauser. Ich habe bereits unseren Tierarzt angerufen der ist leider ab morgen im Urlaub und hatte heute und morgen keine Zeit. Was könnte mit ihr los sein ?

• Meine Henne ist extrem unruhig und kann nicht ruhig sitzen bleiben Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen,

bewegt sie den Kopf denn eher komplett ungewöhnlich, also so, als hätte sie keine Kontrolle darüber?
Dann könnte es was neurologisches sein, was oft an Leber- und/oder Nierenprobleme liegt.

Übergeben ist ebenfalls absolut nicht gut. Kann bei solchen Symptomen nicht verstehen, dass dein Tierarzt euch nicht als Notfall dazwischen geschoben hat, gerade, wenn die Praxis für länger zu macht. :(

Was du nur machen kannst ist zu einer anderen Vogelkundigen Praxis zu fahren.
Adressen findest du hier:

Ruf aber zuvor dort an und erfrage ob der Tierarzt die Zusatzqualifikation für Zier-, Zoo- und Wildvögelbesitzt und wann du zu diesem Tierarzt hin kannst.
Bitte nicht nach "Behandeln sie Vögel?" Oder "ist der Tierarzt Vogelkundig" fragen, sondern wirklich speziell nach der Zusatzqualifikation.
Der Grund ist, dass Tiermedizinische Fachangestellte gerne mal bei Vogelkundig und behandeln sie Vögel mit ja antworten, obwohl die Zusatzqualifikation gar nicht vorhanden ist.
Ohne diese, kann ein Tierarzt jedoch nicht gut genug Vögel behandeln, weil dieser sich nicht auskennt.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Meine Henne ist extrem unruhig und kann nicht ruhig sitzen bleiben

Meine Henne ist extrem unruhig und kann nicht ruhig sitzen bleiben - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute. Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht. Die kleine hoppelt mit ihren 3...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben