Hausrotschwanz küken gefunden

Diskutiere Hausrotschwanz küken gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe heute in unserem Garten einen Hausrotschwanz Jungvogel gefunden. Das Nest der Eltern ist unter unserer Dachrinne leider...
  • Hausrotschwanz küken gefunden Beitrag #1
C

ConstantinR

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe heute in unserem Garten einen Hausrotschwanz Jungvogel gefunden. Das Nest der Eltern ist unter unserer Dachrinne leider unerreichbar. Mit meinem Fernglas habe ich aus sicherer Entfernung beobachtet, ob die Eltern ihn noch Füttern. Zwar fliegen die Eltern immer in die Nähe von ihm aber bis jetzt habe ich sie noch nicht füttern sehen trotz das sie Würmer und co. Im Schnabel hatten. Sollte ich dem jungen helfen? Und wenn ja wie?

VG; Constantin

• Hausrotschwanz küken gefunden Beitrag #2
Hier noch ein Bild des Jungvogels, falls dies hilft.

• Hausrotschwanz küken gefunden Beitrag #3
Hallo,

Ästlinge werden noch eine Weile außerhalb des Nestes von ihren Eltern versorgt.
Du hast bisher echt alles richtig gemacht, dass du sie erstmal nur beobachtest. Das versorgen kann schon mal 3 Stunden dauern.

Wie ist es denn geworden, dass die Eltern in der nähe sind, ist ja super, konntest du sie beim füttern noch beobachten?
Wie geschrieben, manchmal vergehen eben ein paar Stunden.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Hausrotschwanz küken gefunden

Hausrotschwanz küken gefunden - Ähnliche Themen

Meisen-Jungvögel: Kommen Meisen-Jungvögel, nach ihrem ersten Ausflug (mit Eltern) wieder in den Nistkasten zurück? Ich frage deshalb: wir haben im Garten einen...
Dohle ästling gefunden: Hallo zusammen, Im Nachbarhaus wohnt eine Dohlen Familie und seit ca. 3 Tagen fliegen die Jungen durch die Luft. Einer fiel gestern in den...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Jungvogel gefunden, was füttern.: Hallo, Ich brauche mal eure Hilfe. Ich arbeite auf einer Farm in Neuseeland und habe gerade einen Jungvogel im Melkstall gefunden. Weiß jetzt...
Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
Oben