Gelbwangen Schmuckschildkröte Notfall

Diskutiere Gelbwangen Schmuckschildkröte Notfall im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo zusammen, Bei uns wurde eine Gelbwangen Schmuckschildkröte ausgesetzt, die wir gerne bei uns aufnehmen möchten. Damit wir alles richtig...
  • Gelbwangen Schmuckschildkröte Notfall Beitrag #1
E

EmmaT

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bei uns wurde eine Gelbwangen Schmuckschildkröte ausgesetzt, die wir gerne bei uns aufnehmen möchten.

Damit wir alles richtig machen, wollten wir hier einmal nachfragen, wie wir ihr auf die Schnelle ein artgerechtes Domizil bieten können. Es muss ja vielleicht noch nicht SOFORT perfekt sein, aber zumindest so, dass sie sich wohl fühlt.

Meine größte Sorge besteht darin, wie wir das Wasser sofort bewohnbar machen können.
Vielleicht ist die Idee doof, aber ich dachte vielleicht könnte man einen Teil Wasser aus einem See nehmen oder Regenwasser, wegen der Bakterien.

Im Internet bin ich darauf gestoßen, dass ein Aquarium ca 350 Liter haben sollte.
Außerdem einen Landteil, UV Lampe und natürlich Wasserpflanzen.

Ich bin über jede Nachricht dankbar und freue mich auf eure Ratschläge!

• Gelbwangen Schmuckschildkröte Notfall Beitrag #2
Die Zucht , wie das Einbringen in die Natur solcher gebietsfremder Schildkröten ist verboten.
Bei den Eigenschaften des Wassers , haben Schildkröten keine großen Anspruch ,
solange es in einem gewissen Rahmen bleibt , gibt es keine Probleme .
Am besten wäre ein großes Wasser- Becken mit Landteil, die Wasser -Temperaturen sollten von 10 bis 15 Grad Celsius in den Wintermonaten
und bis zu 28 Grad Celsius im Hochsommer schwanken . Der Sonnenplatz kann 32 - 40 Grad haben .
Die Mindestmaße von Becken zur Haltung von Gelbwangenschildkrötne sollten um 120 - 160 x50 x60 Zentimeter haben und 400 Liter fassen.
Da Schildkröten das Wasser schnell verschmutzen können , ist ein häufiger Wasserwechsel nötig , oder es wäre eine gute Filterung angebracht .
Aber auch im Gartenteich ist die Haltung möglich , solange diese ausbruchssicher sind .
Auf Wasserpflanzen würde ich verzichten , weil diese Tiere sie schnell zerstören würden , doch Salat und Kräuter sollten als Beifutter ab und zu gegeben werden . Allgemein fressen Schildkröten alle Wassertiere, die sie schlucken können, besonders eignen sich kleine Krebstiere, Insekten, oder deren Larven . Fisch, oder Fleisch wird auch genommen , aber sollte kein Dauerfutter sein . Es gibt auch getrocknetes Futter für
W- Schildkröten im Handel .

Thema:

Gelbwangen Schmuckschildkröte Notfall

Gelbwangen Schmuckschildkröte Notfall - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Probleme mit dem Anfängeraquarium: Hallo ihr :) Ich habe mir meinem AQ bisher irgendwie nur Probleme. Langsam frage ich mich, ob das Karma oder einfach Dummheit ist... Ich...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kolloidales Silber: Viele kennen es nicht...dieses kleine Wundermittel...für Tier, wie für Mensch! Heute möchte ich euch erstmal etwas darüber erzählen...und hoffe...
Oben