Ratten laut in der Nacht?

Diskutiere Ratten laut in der Nacht? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich bin am überlegen mir ein paar Ratten zu zulegen da in meiner Nähe ein Tierheim viele Ratten aus schlechter Haltung gerettet hat, und...
  • Ratten laut in der Nacht? Beitrag #1
E

Elli06

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin am überlegen mir ein paar Ratten zu zulegen da in meiner Nähe ein Tierheim viele Ratten aus schlechter Haltung gerettet hat, und ich ein paar ein schönes Rest Leben ermöglichen möchte.
Nun ist meine Frage ob ich sie in meinem Schlafzimmer halten kann, ohne das ich jede Nacht schlaflos verbringen muss.
Ich habe auch noch Farbmäuse also bin ich etwas Lärm in der Nacht gewöhnt.
Sind Ratten denn sehr laute Tiere in der Nacht?

• Ratten laut in der Nacht? Beitrag #2
Toll, daß Du Tieren aus dem Tierheim ein Zuhause geben willst.
Im Prinzip sind Ratten nachtaktiv. Du könntest sie z.B. abends füttern und Dich dann mit ihnen beschäftigen, bis Du schlafen gehst.
Aber ich würde mir den Käfig nicht ins Schlafzimmer stellen.

Im Tierheim bekommst Du sicher noch weitere Informationen.

LG,Rheinkiesel

• Ratten laut in der Nacht? Beitrag #3
Hallo Elli,
Meine Ratten gewöhnten sich zwar stets bis zu einem gewissen Maß an meinen Tagrhythmus, aber trotzdem blieben sie nachtaktive Tiere. Bevorzugt wird nachts die Voliere rattig umgestaltet, Zeitung zerrissen, Streu geschoben und die Einrichtung verrückt. Das ist definitiv nichts fürs Schlafzimmer. Ich hatte damals eine Einraumwohnung, eigentlich war das unzumutbar, aber irgendwie ging es. Trotzdem empfehle ich definitiv eine räumliche Trennung zwischen Schläfer und Ratten.

• Ratten laut in der Nacht? Beitrag #4
Schön dass du darüber nachdenkst Ratten ein schönes zu Hause zu geben. Ich hatte meine Ersten Ratten auch in einer 1-Zimmer-Whg. Trotz Abendlichem Auslauf und bespassen, waren sie hauptsächlich Nachts aktiv. Ich habe fortan mit Ohrstöpseln geschlafen. Soll aber Menschen geben, die sich daran gewöhnen. Ich würde es nicht nochmal machen...

Liebe Grüße

Thema:

Ratten laut in der Nacht?

Ratten laut in der Nacht? - Ähnliche Themen

Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme! Ich bin...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...

Neueste Beiträge

Oben