Ratte hat tiefe Bisswunde

Diskutiere Ratte hat tiefe Bisswunde im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöchen zusammen. Ich habe 3 Böckchen. Einer davon ist fast blind bis blind (Baxi) und genau er hat eine relativ tiefe Bisswunde und ich bin...
  • Ratte hat tiefe Bisswunde Beitrag #1
M

Mona86

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen.

Ich habe 3 Böckchen. Einer davon ist fast blind bis blind (Baxi) und genau er hat eine relativ tiefe Bisswunde und ich bin ziemlich sicher das ich weiss, von wem das ist . Und zwar von dem anderen böckchen (beauty) denn die 2 haben ab und an immer mal wieder so ihre "kämpfchen" und rangeleien. Doch jetzt ist es so eskaliert ,daß der blinde echt ne tiefe Bisswunde hat.Da sieht man richtig die Zahnabdrücke von der anderen. Die 3 (diggi) 😊 die zwei schlafen immer zusammen und so weiter...also die verstehen sich echt bombenmässig...daher bin ich mir auch zu 1000 % sicher das er (diggi) es nicht war.
Nun ,jedenfalls brauche ich einen guten Rat,WAS KÖNNTE ICH AUF DIESE WUNDE MACHEN??? Ich dachte ,das Bebanthen eine recht gute Idee sei. Doch was kann man denn noch drauf machen zum Beispiel Hausmittelchen? Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. TA braucht ihr nicht erwähnen....es geht jetzt erst mal um die Wunde zu versorgen über Nacht.

• Ratte hat tiefe Bisswunde

Anzeige

• Ratte hat tiefe Bisswunde Beitrag #2
Am besten nichts drauf schmieren, sondern nur gründlich desinfizieren.
Salben etc. decken ab, sodass kein Sauerstoff dran kommt, was zur Vermehrung abszessbildender Bakterien führt.
Daher desinfizieren, offen lassen und morgen vom Tierarzt anschauen und behandeln lassen.

• Ratte hat tiefe Bisswunde Beitrag #3
Vieln dank für deine Antwort! Das desinfizieren habe ich schon gemacht....also dann lass ich es ohne Salbe.

Danke 🙏🏻😊

Thema:

Ratte hat tiefe Bisswunde

Ratte hat tiefe Bisswunde - Ähnliche Themen

Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Ratte hat eine tiefe Bisswunde am Bauch: Hallo meine jetzt 3 Jahre alte Ratte Krätze hat seit heute früh eine Bisswunde vermutlich am Bauch. Ich habe seit ca 2/3 Monaten 4 neue ca 5...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Oben