Auffälligkeiten bei E.C.

Diskutiere Auffälligkeiten bei E.C. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mal ganz kurz am Rande...bird bene bac ist gut um dir Darmflora wieder aufzubauen, nach einer Antiobitika Behandlung...also ob die Medizin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auffälligkeiten bei E.C. Beitrag #41
Mal ganz kurz am Rande...bird bene bac ist gut um dir Darmflora wieder aufzubauen, nach einer Antiobitika Behandlung...also ob die Medizin anschlägt oder nicht...das wird man so nicht merken...sonst könnte man ja direkt bbb gegen Durchfall geben...das macht man aber nicht...nur wenn Durchfall nach vorheriger Gabe von Antibiotika entstanden ist!
Hier werden Bakterien die der Darm braucht und die durch das Antibiotikum zerstört wurden, wieder hergestellt!
Das wollte ich nur mal schnell schreiben!
Ansonsten schön das es dem Kleinen wieder gut geht!! ;)

• Auffälligkeiten bei E.C. Beitrag #42
@Ninchen
Egal woher der Durchfall kam, es hat nie geholfen. Da konnte ich das auch 2 Wochen geben. Ich musste am Ende immer zu den Kohletabletten greifen, weil die teilweise schon dehydrirt wirkten.
Ich persönlich halte von dem BB halt nix, weil ich noch keine positive Erfahrung damit gemacht habe. Wenn ich es nach nem AB gegeben hatte, suppte es eher noch länger, wie ohne.

Sodale, Tag 4

Maxi kann seine Füsschen wieder benutzen :023: :043: :sm1_013: :082: :040: :041: Zwar noch unbeholfen und wackelig und er tritt sich oft selber auf die Pfoten, aber es ist keine Komplettlähmung mehr *imKreisgrins*
Allerdings geht das Pipimachen immernoch nur mit meiner Hilfe. Ich glaube, das ist ihm mittlerweile sogar unangenehm, weil ... weiss auch nicht. Er guckt mich immer so komisch von der Seite an, wenn ich ihm die Blase entleere :102: Der Durchfall ist auch weg und heute hab ich ihm 2 Himbeeren und n kleines Stück Birne gegeben, damit er wieder was Frisches hat.

Joa, er scheint auf dem Weg der Besserung zu sein :mrgreen:

• Auffälligkeiten bei E.C. Beitrag #43
Tag 5

Es geht ihm wieder ein kleines bisschen besser. Er kann sogar wieder ganz vorsichtig hoppeln.

War heute auch nochmal beim TA. Die Ärztin war erstaunt wie schnell es ihm besser geht. Das bestätigt sie wohl darin, das es nur ne sehr starke Prellung oder ne Quetschung am Rücken war/ist. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Dann hätts von Montag auf Dienstag schon ein bisschen besser werden müssen durch das Vitamin B. Naja, hauptsache ihm gehts bald wieder gut.

Wegen der Urinprobe... da bekomm ich wohl erst am Montag bescheid. Das VetMedLabor hat den Urin weiter zu einem anderen Labor geschickt, weil die nicht auf sowas testen. Es geht wohl nicht nur um die Antikörperbestimmung, sondern darum im Urin die Parasieten nachzuweisen. Mal sehen, was der Spass kostet :roll: Summa sumarum hab ich heute 120,51 beim TA gelassen plus die Urinuntersuchung plus die noch anstehenden Nachbehandlungen .... irgendwie bin ich ein wenig pissig deswegen :silence: Wie gut, das es Urlaubsgeld gab.

• Auffälligkeiten bei E.C. Beitrag #44
Mayroh du hast nicht verstanden, was ich mit dem was ich geschrieben habe,sagen wollte!
BB hilft NICHT gegen Durchfall...sondern es baut die Bakterien die wichtig für den Darm sind wieder auf.Das heißt Alle schlechten wie auch wichtigen Bakterien des Darmes werden durch Antibiotikum zerstört....deshalb wird bei Atibiotikumgabe immer noch die Gabe von BB empfohlen...damit es gar nicht ERST ZUM DURCHFALL kommt!
Aber an sich HILFT BB NICHT gegen Durchfall!!!!!
;)

• Auffälligkeiten bei E.C. Beitrag #45
Doch, ich weiss wofür das ist und wann man es gibt ;) Trotzdem half es nicht. Ich hab es trotzdem weiter gegeben und es half auch nicht, sondern verlängerte höchstens den Durchfall.

• Auffälligkeiten bei E.C. Beitrag #46
Doch, ich weiss wofür das ist und wann man es gibt ;) Trotzdem half es nicht. Ich hab es trotzdem weiter gegeben und es half auch nicht, sondern verlängerte höchstens den Durchfall.

Woher weißt Du, dass es nicht half??? Den Durchfall stoppt es nicht, es baut die Darmflora auf und was sich an der Darmflora durch die BB-Gabe ändert kann Dir nur eine Kotprobe sagen. ;)

Und eine aufgebaute Darmflora, in der z.B. weiter Kokzidien wirken, die schafft es alleine nicht die Kokzidien zu bekämpfen. Das heißt weiterhin Durchfall und ergo kommt für den Halter an "BB wirkt nicht, Geldverschwendung".

Summa sumarum hab ich heute 120,51 beim TA gelassen plus die Urinuntersuchung plus die noch anstehenden Nachbehandlungen .... irgendwie bin ich ein wenig pissig deswegen

Das ist viel, aber wer Tiere hält, der muss einfach auch mit sowas rechnen. :|

• Auffälligkeiten bei E.C. Beitrag #47
Indem es nach Absetzen des ABs und der Weitergabe des BB weiter gesuppt hat ;) Ich hab jetzt auch keine Lust weiter darüber zu schreiben ... hier gehts um Max und nicht um das Für und Wider von Medikamenten.

Und klugscheissen brauchste auch nicht. Ich hab lange genug Tiere und schon mehrere 1000 € beim TA gelassen ... ich bezahle alles Erdenkliche, auch wenns für manch einen nutzlos erscheint .... das, was mich daran so ärgert, das er keine 2 Tage hier war und schon so viel kostet. Das ändert natürlich nichts daran, das ich es bezahle!

Tag 6
Die Lähmung ist unverändert

Tag 7
Die Lähmung ist bisher unverändert

• Auffälligkeiten bei E.C. Beitrag #48
Und klugscheissen brauchste auch nicht.

:shock: Was soll denn das bitte? Deine Ausdrucksweise find ich nicht wirklich angebracht. Es hat Dir niemand was getan.

• Auffälligkeiten bei E.C. Beitrag #49
Hallo Mayroh!

Ich versteh nich ganz, wie du sagen kannst, das BBB hilft nicht, nur weil es bei deinen anderen Tiere nie half, hilft es deinem Kaninchen auch nicht?
Hmm schon verwunderlich!

Ich bitte dich auch, das du deinen Umganston etwas zügelst;)
Wir sind hier in einem Forum, und hier darf jeder schreiben, was seine meinung ist!
Gerade bei solchen Krankheiten ist es wichtig, das man sich auch über Medikamente austauscht!
Daher bitte ich dich das zu berücksichtigen und aussagen wie
Und klugscheissen brauchste auch nicht.
Zu unterlassen!
Sicher ist es ärgerlich, das man sehr viel Geld ausgibt, aber ich würde dennoch alles versuchen, auch wenn ich mit einem Medikament bei anderen Tieren keine erfahrung sammeln konnte;)

Danke schon im vorraus, und alles gute deinem Kaninchen!

:shock: Was soll denn das bitte? Deine Ausdrucksweise find ich nicht wirklich angebracht. Es hat Dir niemand was getan.

Und so was Diskutiert ihr beiden bitte Per PM aus ok?:);)

Bitte zurück zum eigentlichen Thema!
Oder Kontaktiert einen von den Mods!
Gruss!

Zuletzt bearbeitet:
  • Auffälligkeiten bei E.C. Beitrag #50
Von wo hast du das Häschen von jemand Privat? Oder aus dem Heim? Ich würde, egal von wem du es hast, die mal kontaktieren und Fragen ob sie das, was dein Kleiner jetzt hat auch schon mal bei ihm mitbekommen haben! Wenn ja..wie haben sie das denn behandelt.

Was sagt die Urinprobe?
Hattest du noch mal einen Bluttést machen lassen, um dann E.C auch wirklich 100% ausschließen zu können?

Wie macht sich der Kleine heute?

• Auffälligkeiten bei E.C. Beitrag #51
@bunny-in
Sorry, wenn ich die Aussage falsch interpretiert habe, aber solche Ansagen macht man eigentlich bei Leuten, die NICHT mit ihrem Tier zum TA gehen, weil es ihnen zu teuer ist. Daher rollten sich mir bei dem Satz die Fussnägel hoch.

@sunnibunny
Ich hatte doch gesagt, das ich nicht mehr darüber schreiben mag :102: Sein Durchfall ist weg, es kam wohl auch nicht nur durch das AB, sondern vom Frischfutter, die Knödelproduktion funktioniert wieder einwandfrei, also warum ihm sowas auch noch antun? Zumal er schon das Wurmmittel oral nehmen muss, was ihm gar nicht passt. Ich bin von dem Medi nicht überzeugt ... hinterher bekommt er dadurch wieder Durchfall in Verbindung mit dem AB. Warum dann 5€ für ne 1g Tube ausgeben, wenn die Wirkung fraglich ist?! Punkt ;)

Und mein Ton? Jeder darf das schreiben, was er denkt ... sagst du selber und wie oben schon erklärt, stiess mir der Satz sauer auf. Warum muss ich mir dann auf die Zunge beissen? Beleidigt hab ich sie nicht ... ich habe das geschrieben, wie ich es empfunden habe.

Gerade bei solchen Krankheiten ist es wichtig, das man sich auch über Medikamente austauscht!
Wo ist das denn ein Austausch? Hier schreiben mittlerweile 3 Leute, das meine Meinung über das BB nicht richtig ist und immer wieder nachhaken, anstatt es dabei zu belassen. Sorry, aber das nervt mich an, wenn ich hier reingucke und x Postings darüber lese, obwohl das schon längst abgehakt ist - zumindest für mich.

@Ninchen
Woher ich die 2 habe, tut nix zur Sache. An anderer Stelle stehts, ich muss das jetzt aber nicht erwähnen in Verbindung mit der Krankheit. Wenn du verstehst.
Beide sind aus einer Notstation. Vorher sollen sie wohl nix gehabt haben, sie waren wohl auch noch nicht lange dort, wie ich das verstanden habe. Sie wurden dort kastriert und ne Woche später hatte ich sie hier.

Die Testresultate von der Urinprobe waren heute morgen noch nicht da ... werd morgen nochmal anrufen. Man muss NICHT ne Blutprobe nehmen um auf die Erreger zu testen ... es geht auch über den Urin.

Im 47. Beitrag steht, wies ihm geht ;)

• Auffälligkeiten bei E.C. Beitrag #52
Schade das du Leuten, die mit E.C. wirklich Erfahrungen gemacht haben...nicht vertraust!

Da du nicht glaubst das man über den Urintest ÜBERHAUPT GAR NIX feststellen kann (eine Hohe Prozentzahl an Tieren, trägt den Erreger in sich...ist deshalb aber nicht daran erkrankt...dieser wird über Urin ausgeschieden!!)...sondern dazu ein Bluttest benötigt wird...zeige ich dir nochmal die Seite von vielleicht glaubst du ja wenigstens ihr!!

Ich wünsche deinem Kaninchenmann alles Gute!!!

• Auffälligkeiten bei E.C. Beitrag #53
Ich glaube meiner TÄ ... immerhin hat sie das studiert :roll: ;)

• Auffälligkeiten bei E.C. Beitrag #54
Sry, Leute es langt!
Kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema ok?
:)

@Mayroh, die meinung sagen ist das eine, wie das andere;)

Lg Sanni!

• Auffälligkeiten bei E.C. Beitrag #55
Ok...dann klinke ich mich ab jetzt raus...du hast ja einen Fachmann gefunden...viel Glück wünsch ich euch!!

• Auffälligkeiten bei E.C. Beitrag #56
Ich glaube meiner TÄ ... immerhin hat sie das studiert :roll: ;)

Wozu dann überhaupt dieser Thread?

Ich schließ mich ninchenmami an. Alles Gute für Dich und Dein Kaninchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auffälligkeiten bei E.C.

Oben