Erkältung

Diskutiere Erkältung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben da ich mich leider nicht so auskenne da ich meine erste "eigene" Katze bekomme wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich bekomme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erkältung Beitrag #1
G

Gismoline

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben

da ich mich leider nicht so auskenne da ich meine erste "eigene" Katze bekomme wollte ich hier mal um Rat fragen.
Ich bekomme eine Katze aus spanien die in der letzte Woche kastriert worden ist.
Nun hat mir die Dame von der Tierschutzorganisation geschrieben das die katze eine erkältung hat.
Ich wollte mal wissen ob das schlimm ist bei Katzen und ob eine Katze davon wieder ganz geheilt werden kann oder ob eventuell längere Schäden daraus resultieren können?

Über aufklärende Antworten würd ich mich freuen...

Lg Jessi

• Erkältung

Anzeige

• Erkältung Beitrag #2
Hallo Jessi,

ich denke das dies schwer zu sagen ist. Weißt Du wie stark die Erkältung ist bzw. kannst Du mehr Angaben darüber machen ob die Katze Schnupfen und Husten hat. Bei leichtem Schnupfen kanne in Kamilledampfbad helfen. Mit Kamille hab ich zumindest bei meinen Stubentigern gute Erfolge erzielt z. B. wenn sie sich einen Zug am Auge geholt haben. Wichtig ist jedoch das Du mehr darüber erfährst wie es der Katze im Allgemeinen geht und wie schlimm die Erkältung ist. Evtl. könnte ein Virusinfekt vorliegen, aber all das kannst man erst sagen, wenn man weiß wie stark die Erkältung ist und wie sie sich genau äußert. Wenn die Erkälrung zu stark ist dann auf jeden Fall einen TA aufsuchen. Die Reise von Spanien nach Deutschland würde ich der Katze auf jeden Fall so nicht antun, dazu müsste sie meiner Meinung nach schon fit sein, denn Spanien - Deutschland ist kein Katzensprung. Also versuch mal mehr Informationen zu bekommen. Ich drück Dir die Daumen das es dem Einwanderer bald besser geht.
Tina

• Erkältung Beitrag #3
Also sie meinte es wäre eine starke erkältung aber sie ist auf alle fälle schon in Behandlung..... :)

Sie wird auch erst zu uns fliegen wenn sie wieder gesund ist ( geht glaub ich auch garnicht anders wegen zoll oder so :?: )
Ih hoffe nur das daraus nichts chronisches werden kann und wenn die kleine dann bei uns ist nur probleme mit sich bringt.

• Erkältung Beitrag #4
Mach Dir nicht so viele Gedanken. Wenn die Kleine schon mal in Behandlung ist, dann sind sie auf dem richtigem Wege. Sicherlich mit einer starken Erkältung ist nicht zu spaßen und man muss dann immer auch die Ursachen erforschen. Aber wenn sie in Behandlung ist wird dies ja gemacht und die Kleine hat die größten Chancen ganz schnell wieder fit zu werden um dann endlich die große Reise antreten zu können. Lieber in Spanien ganz gesund werden um dann Deutschland so richtig erkunden zu können, als das zu riskieren was Du befürchtest. Das sie dann kaum zu Hause ist und erneut krank wird. Aber wenn die Erkältung ganz ausgestanden ist, dann kann auch in Deutschland alles gut gehen. Also Kopf hoch!

• Erkältung Beitrag #5
Hi Jessi,

tina hat ganz recht. Wir haben bei uns in der Tierklinik oft "Einwanderer" aus verchiedenen Ländern und die haben diverse "Leiden" eine Erkältung ist nicht so ungwöhnlich. Ob es sich nun um eine Erkrankung handelt die Chronisch wird oder Langzeitschäden mit sich bringt kann mann jetzt natürlich nicht sagen.
Falls es was ernstes ist (wovon wir jetzt aber gar nicht ausgehen wollen) z.B. Katzenschnupfen oder so besteht natürlich die Gefahr das es chronisch werden kann. Aber Du hast ja geschrieben das sie sofort Behandelt wurde, vermutlich cortison und Vitamine. Und wenn man sofort reagiert stehen die Chancen bei vielen Krankkheiten sehr sehr gut ;)
Also mach Dir nicht zuviel sorgen. Wichtig ist das sich die Miez in Spanien gut erholt da Flug und die Reise wahnsinnig viel Stress sind.
Nicht das die Erkältung dann wieder hier aufflammt weil sie nicht richtig auskuriert war.
Und die Miez soll sich ja ohne Triefnase und verklebte Augen ihre neues Zuhause anschauen können :)

Schöne Grüße

Elstertier

• Erkältung Beitrag #6
Danke für die Antworten das beruhigt mich schon.....
Ich denke auch das wird schon und ich freu mich schon richtig wenn die kleine dann bei uns ist......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erkältung

Erkältung - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...

Neueste Beiträge

Oben