Suche Platz für verweistes Kaninchen

Diskutiere Suche Platz für verweistes Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe aktuell das Problem, dass alle Kaninchen bis auf eines gestorben sind. Da ich ihn (kastriert und circa 9 Jahre alt) nicht allein halten...
  • Suche Platz für verweistes Kaninchen Beitrag #1
H

Hannaluki

Punkte Reaktionen
0
Ich habe aktuell das Problem, dass alle Kaninchen bis auf eines gestorben sind. Da ich ihn (kastriert und circa 9 Jahre alt) nicht allein halten möchte suche ich dringend nach einem neuen Zuhause für Luki. Er hat schon sein Leben lang draußen gelebt, weshalb es natürlich schön wäre wenn er dies auch weiterhin könnte.
Ich bin sehr dankbar für Ideen, wie ich einen guten Platz für ihn finden kann. (Komme aus der Nähe von Berlin)

Liebe Grüße

• Suche Platz für verweistes Kaninchen Beitrag #2
Hallo,

es tut mir sehr leid, dass dir nur noch eines geblieben ist.
Wegen den Seuchen, die bei Kaninchen ja immer präsent sind und auch aus Interesse.
Die sind aber nicht alle plötzlich binnen weniger Tage verstorben oder?

Als ich meinen Wautzi noch vermitteln wollte hab ich auf allen Kaninchen-Vermittlungsseiten ihn dort eingestellt.
Später hab ich dann durch google auch nach Gnadenhöfen geschaut für Kaninchen und auch diese angeschrieben.
Meine angeschrieben hatten entweder keinen Platz oder eines war dabei, was Monatlich für die Pflege des Tieres eine Hohe Gebühr verlangte.
Ich entschloss mich dann doch daraufhin ihm eine Partnerin zu holen und ihn zu behalten, weil ihn einfach niemand aufnehmen wollte oder konnte oder halt die Haltungsbedingungen miserabel waren (Kein Heu, Frischfutter nur Reste aus der örtlichen Kantine, Gehege zu klein und/oder nicht sicher in Außenhaltung).
Klar, bliebe noch der Gnadenplatz mit den Monatlichen Gebühr... Ich entschied mich da dagegen, weil das wirklich nicht wenig war.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Suche Platz für verweistes Kaninchen

Suche Platz für verweistes Kaninchen - Ähnliche Themen

82205 Gilching: Kiki (w) & Angelo (m, kastriert) suchen Zuhause: •Name: Kiki & Angelo •Geschlecht: w & m •Alter: 9 & 3 •Größe/Gewicht: beide ca. 2 kg •Kastriert: ja •Impfungen: nein •Derzeitiger Wohnort mit PLZ...
Habscheid- Hilfe fürs Raus holen, PS/ES und Fahrer erbeten für 3 Kaninchen: Hallo, In Habscheid sitzen drei Kaninchen die für sehr wenig Geld (10€) weg sollen. Es handelt sich um 1 Belgischer Riese (Häsin, nicht...
Suche ein Zuhause für 2 Kaninchen: Hallo zusammen, ich suche ein schönes neues Zuhause für meine 2 Kaninchen. Brownie ist Männlich und Flecki, weiblich. Beide kastriert. Sie sind...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
Oben