Tierschutzorganisation HELGA

Diskutiere Tierschutzorganisation HELGA im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
  • Tierschutzorganisation HELGA Beitrag #1
H

Hannah_schuu

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation "HELGA help greek anmails" teilen:

Im September beschlossen wir, dass wir einen Hund adoptieren wollen. Ein Welpe vom Züchter kam für uns nicht in Frage. Somit entschieden wir uns für einen Tierschutzhund. Relativ zeitnahe bin ich auf unser (mittlerweile) neues Familienmitglied gestoßen. Ich habe somit Kontakt zu Vicky (Vorsitzende der Organisation) aufgenommen. Da schon seit einigen Monaten klar war, dass wir im Dezember einen Urlaub mit Flug etc. geplant haben, habe ich mit Vicky abgesprochen, dass die Hündin erst Mitte Dezember zu uns kommen kann. Wir besprachen alles, sie hat mir alle Informationen über Abby gegeben und somit organisierte sie eine Vorkontrolle. Im Laufe der Wochen und Monate hatten wir ständig Kontakt. Sie schicke mir Bilder und Videos und beantwortete alle, von meiner Seite aus, offenen Fragen. Während der gesamten Zeit hatte auch ich natürlich öfters mal ein ungutes Gefühl, durch die Beiträge im Internet und durch die Vorabbezahlung. Dies ist auch einer der Gründe, weshalb ich meine durchweg positive Erfahrung mit euch teilen möchte. Das Datum, an dem Abby zu uns kommen sollte, rückte immer näher und schon bald mussten wir den Transport nach Deutschland organisieren. Es stand zur Debatte, ob sie mit einem Flugpaten fliegt, mit einem Transporter nach Deutschland gefahren wird oder ob wir selber nach Griechenland fliegen und sie abholen. Wir entschieden uns für die letztere Variante, da wir selber ein Wochenende in Athen verbringen und auch Abby und Vicky persönlich kennen lernen wollten. Gesagt getan, also flogen wir übers Wochenende nach Athen. Vicky traf sich mit uns und ich kann auch durch den realen persönlichen Kontakt nur das bestätigen, was ich auch via Whatsapp gemerkt habe: Vicky ist ein sehr lieber und herzensguter Mensch, der sehr viel der Zeit für die Hunde opfert und alles dafür tut, dass sie von der Straße gerettet werden und ein schönes neues Zuhause finden.
Wir nahmen beim Abflug noch zwei weitere Hunde als Flugpaten mit. Vor Ort am Flughafen Athen kümmerte sich Vicky und der Petdriver, welcher auch super lieb war, um alles und wir konnten entspannt zum Sicherheitscheck und zum Boarding. Mittlerweile lebt Abby schon ein paar Tage bei uns. Sie ist ein toller Hund, so wie es Vicky beschrieben hat. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass auch die Tiere von Vicky Straßenhunde sind und viel Zeit beanspruchen. Mit unserem Hundetrainer an unserer Seite und auch dank Vicky werden wir das schaffen.

Falls ihr euch überlegt einen Hund von Vicky zu adoptieren, dann rate ich euch auf jeden Fall dazu. Bei ihr seid ihr an der richtigen Stelle :)

kleiner Nachtrag:
Es war unsere persönliche Entscheidung unser eigenes Geld dafür auszugeben und nach Athen zu fliegen. Das müsst ihr nicht machen. Vicky organisiert dies auch anders. Im Normalfall werden Flugpaten organisiert.

Liebe Grüße
Abby und ihre Familie

Thema:

Tierschutzorganisation HELGA

Tierschutzorganisation HELGA - Ähnliche Themen

Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen: Hallo zusammen, ich habe ein bisschen Bauchweh bei unserer Nacht und Nebel Aktion gestern. Folgende Grundsituation: Im Dezember 2014 haben wir...
Passenden Hund finden: Hallo, bisher war ich immer stille Mitleserin, doch jetzt würde ich euch bitten, mir bei der Suche des richtigen Hundes zu finden :) Fragen zum...
Oben